Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hundefreundl. Strand franz.Mittelmeerküste - gibt es das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hundefreundl. Strand franz.Mittelmeerküste - gibt es das??

    Hallo zusammen!
    Wir wollen in diesem Jahr wieder eine Wochen nach Frankreich ans Meer und zwar in der ersten Septemberwoche. Den Hundetraum Atlantikküste haben wir jetzt im Laufe der Jahre von oben bis unten komplett durch. Von der Mittelmeerküste haben wir uns immer fern gehalten.
    Da wir in diesem Jahr so spät dran sind und die Hauptferienzeit schon durch ist, wollen wir es dieses Mal vielleicht doch wagen.
    Was denkt ihr?? Gibt es etwas Vergleichbares wie die Atlantikküste?
    Bislang habe ich vom Mittelmeer immer nur das Bild einer zugebauten Küste, überfüllte Strände und überall Hundeverbot.
    Vielleicht gibt es ihn ja aber doch?? DEN Geheimtipp, wo man auch am Mittelmeer unter Atlantik-Bedingungen Urlaub machen kann??
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Ach ja, wir suchen vorzugsweise ein Mobile Home oder ein kleines Chalet / Bungalow auf einem Campingplatz. Kleines Ferienhaus würde aber auch gehen.
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #3
      Schau mal im Herault da hast Du in der Nebensaison alles was dir vorschwebt.

      Von der Spanisch/Französischen Grenze Perpignan über Beziers bis nach Montpellier!

      Wir waren früher fast immer alleine am Strand Marseillan Plage zwischen Agde und Séte.

      Gruß Hannah
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        #4
        Meine Ektern waren immer in La Londe und total begeistert.
        http://www.ot-lalondelesmaures.fr/de...e/die-strande/
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Languedoc-Roussillon, nahe der spanischen Grenze ist ähnlich schön wie die Atlantikküste.

          Wir waren dort zwei mal mit unserer Hündin, in Narbonne Plage ... die Strände dort sind auch so schön weitläufig wie z.B. In der Aquitaine, und im Hinterland kann man ebenfalls sehr schön mit dem Hund laufen.
          Viele Grüße
          Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

          Kommentar


            #6
            Super! Vielen Dank!! Werde gleich mal anfangen zu googeln!
            Denkt ihr, dass die letzte August / bzw. erste Septemberwoche schon als "Nebensaison" zählt? Ich meine nicht preislich, sondern was die Menschenmassen betrifft?
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Sommerferien in F enden am 31.08. würde Dir aber eher ab der 2ten Septemberwoche raten. Gruß Hannah

              http://www.feiertagskalender.ch/ferien.php?geo=3110
              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

              Kommentar


                #8
                Die letzte Augustwoche noch nicht, aber ab Anfang September müsste es Nebensaison sein. Wir fahren immer am ersten Septemberwochenende und da ist Nebensaison. Dieses Jahr wieder in die Aquitaine ... Leider nur ohne Hund *seufz*

                Wir waren damals auch die zwei ersten Septemberwochen in Narbonne Plage, insgesamt sind dort schon noch mehr Leute als am Atlantik zu der Zeit, aber die Strände sind recht weitläufig und die meisten Leute halten sich im "abgegrenzten" Berich auf, wenn man also etwas weiter weg geht von dort, dürfte es erträglich sein
                Viele Grüße
                Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch eine Karte des Departments Herault:

                  Le Cap-d'Adge und La Grande Motte würde ich meiden.

                  Viel Vergnügen. Hannah

                  http://www.frankreich-tourismus.com/...raultloca.html
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #10
                    Wir waren schon zweimal in Les-Saintes-Maries-de-la-Mer ... die Plage de l'Est bietet kilometerlanges Spaziervergnügen und der Ort ist klein und wunderbar überschaubar ...
                    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                    Kommentar


                      #11
                      Wir waren Ostern dort und der starke Wind hat tierisch genervt ( Gruissan)
                      ich weiss nicht ob das im Sommer auch so ist?
                      Der Hund hat ständig Sand in den Augen deswegen...
                      Liebe Grüsse
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen

                        Wir waren früher fast immer alleine am Strand Marseillan Plage zwischen Agde und Séte.

                        Gruß Hannah
                        In der Gegend haben wir über viele Jahre Urlaub gemacht. Wunderschöne Strände und wir hatten mit drei (kleinen) Hunden dort nie ein Problem.
                        Wir sind immer nach dem 15. August für 4 Wochen gefahren. Im August war da schon noch einiges los, ab September wird es da deutlich gemütlicher.
                        Liebe Grüße
                        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                          Wir waren Ostern dort und der starke Wind hat tierisch genervt ( Gruissan)
                          ich weiss nicht ob das im Sommer auch so ist?
                          Der Hund hat ständig Sand in den Augen deswegen...
                          Hängt vom Wetter ab.
                          Wir hatten ein Jahr im September insgesamt eher wechselhaftes Wetter und dann auch recht viel Wind dort ... aber so generell ist es im Sommer deutlich ruhiger vom Wind etc. her.
                          Viele Grüße
                          Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Die Einheimischen sagten dort sei es immer sehr windig und nicht umsonst ein Windsurfer Paradies
                            Liebe Grüsse
                            Dani

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, hat jemand ein Tipp für ein Ferienhaus für 2 Menschen und 2 Irish Wolfhounds in der Nähe von Narbonne oder Grussian?
                              ALEX! & GoGo
                              Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                              (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X