Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir brauchen eine neue Unterkunft in Kiel / Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir brauchen eine neue Unterkunft in Kiel / Umgebung

    Tja wenn es kommt dann Dicke.

    Ich suche mit meinen beiden Damen eine Wohnung bzw. kleines Häuschen in Kiel und Umgebung. Mein Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet und somit brauchen wir spätestens zum 01.03.2016 eine neue Bleibe. Da ich Einzelkämpfer bin ist das Budget natürlich begrenzt.

    - gerne Erdgeschoss
    - Balkon/Terasse
    - Garten wäre so genial

    Momentan wohnen wir so schön. Direkt am Feld und verkehrsberuhigt.
    Hachja wieder was gelernt - nicht den Vermieter im Freundeskreis suchen.

    Wenn ihr irgendetwas wisst - Bitte melden.
    LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

    #2
    *daumendrück*

    (sorry, mehr kann ich leider nich.... kenne Kiel nich).
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Danke fürs Daumen drücken
      LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
      Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

      Kommentar


        #4
        Zitat von JoJoy Beitrag anzeigen
        Hachja wieder was gelernt - nicht den Vermieter im Freundeskreis suchen.
        Wie meinst Du das? Eigenbedarf gibt es immer wieder, auch unter nicht-Freunden, habe ich grade ja selber erlebt.

        Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Hier im Süden muß man auf vielen verschiedenen Plattformen im Netz suchen, um überhaupt etwas zu finden, keine Ahnung, wie das im Norden ist. Aber ein wenig Zeit hast Du ja noch.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Wie meinst Du das? Eigenbedarf gibt es immer wieder, auch unter nicht-Freunden, habe ich grade ja selber erlebt.

          Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Hier im Süden muß man auf vielen verschiedenen Plattformen im Netz suchen, um überhaupt etwas zu finden, keine Ahnung, wie das im Norden ist. Aber ein wenig Zeit hast Du ja noch.
          Ich finde das es unter Freunden noch einmal schlimmer ist. Ist zumindest mein Empfinden.

          Heute schon das 1. Häuschen angeschaut. Gibt natürlich Pro und Contras und mehrere Interessenten. Aber das Beste Hunde kein Problem. Der Vermieter hatte seinen dabei.
          Bei 2 weiteren warte ich auf Rückruf weil die Vermieter erst mit den aktuellen Mietern Termine abklären müssen.
          LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
          Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

          Kommentar


            #6
            Zitat von JoJoy Beitrag anzeigen
            Ich finde das es unter Freunden noch einmal schlimmer ist. Ist zumindest mein Empfinden.
            Hm, warum ?
            Auch unter Freunden kann es doch mal dazu kommen, dass der vermietende Freund, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich selber in das bisher vermietete Objekt ziehen will/muss ?!
            Das darf doch nichts mit Freundschaft oder nicht zu tun haben ...

            Wir haben unsere Wohnung in Berlin derzeit auch an Freunde vermietet und werden da aber irgendwann auch wieder selber einziehen. Okay, das wussten die Freunde von Anfang an, dass ihre "Mietzeit" dort nur für etliche Jahre begrenzt ist und wir auch irgendwann Eigenbedarf anmelden werden .... warum sollten wir, nur weil es Freunde sind, diese Wohnung nicht selber nutzen können, wenn es dann nötig wird (weil wir aus beruflichen Gründen wieder nach Berlin zurück müssen)


            Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine noch schönere Wohnung / oder Häuschen findest, als Du jetzt hast
            Viele Grüße
            Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

            Kommentar


              #7
              ich denke, wenn man dem Vermieter den Eigenbedarf nicht so recht glaubt, ist das bei Freunden besonders bitter....

              Aber wahrscheinlich hab ich da jetzt zuviel reingelesen
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Naja, glauben oder nicht ... Eigenbedarf darf man ja (eigentlich) nur dann anmelden, wenn man selber oder ein enges Familienmitglied (also nicht die Freundin der Tochter der Tante) einziehen will. Ansonsten hat man als Mieter ja durchaus das Recht dagegen vorzugehen.

                Da stimme ich dann allerdings zu ... wenn der Eigenbedarf vom befreundeten Vermieter eigentlich keiner ist, sondern evtl. nur ein Vorwand ist, den Mieter raus zu kriegen, dann ist das sehr arschig .....
                Viele Grüße
                Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Es steht hier aber nirgends, daß der Eigenbedarf keiner ist ..... - woher wisst ihr das?

                  3 Häuser zum Anschauen in so kurzer Zeit ist doch wirklich super! Ich drücke Dir die Daumen, dass etwas dabei ist!
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Weil Sie einer meiner 2 besten Freundinnen ist - er als ihr jetzt EX-Mann mein Vermieter und noch ein Kind im Spiel ist - er ihr vorschreiben will was sie für eine Wohnung zu nehmen hat und am Besten auch den Hund abschafft - es erst hieß das kein Eigenbedarf angemeldet wird weil nur 2 Zimmer vorhanden und auf einmal ist trotzdem genug Platz...

                    Das sind Dinge die man normalerweise nicht vom Vermieter weiß und natürlich kennt er doch auch viel privates von mir. Deswegen ist es für mich umso schwieriger. Mag nicht jeder so sehen, muss auch nicht.
                    zumal die Wohnungssuche derzeit nicht mein einziges Problem ist welches es zu lösen gibt

                    Ich werde natürlich intensiv suchen und hoffe, dass ich für mich und die beiden Wutzen eine schöne neue Bleibe finde.
                    LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
                    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

                    Kommentar


                      #11
                      Josi,

                      ich kann mir auch vorstellen, dass bei Dir einfach viel Angst und Sorge mitschwingt, eben mit den Hunden nichts zu finden. Ohne Tiere ist es schon schwer genug, mit einem Hund fast unmöglich, aber mit zwei oder mehr Hunden.... Ich drücke Dir feste die Daumen.




                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                        Ohne Tiere ist es schon schwer genug, mit einem Hund fast unmöglich, aber mit zwei oder mehr Hunden....
                        ... kann man durchaus was finden. Khali hat es in Lübeck auch geschafft, dann wird dir das auch gelingen.

                        Denk positiv, du wirst was finden!

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Euch für den Zuspruch. Ja wahrscheinlich ist da einfach auch ein Teil Existenzangst. Ich versuche aber wirklich positiv zu bleiben - ein halbes Jahr habe ich ja noch.
                          LG Josi mit meinen Liebsten bei mir (Mia, Jody, Spike) und für immer im Herzen (Joy, Yakko, Bucky).
                          Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            ich wollte es nicht schwarz malen, ich kann nur die Sorge verstehen, wenn man unter Zeitdruck suchen muss.
                            Wir haben mit einem großen Hund damals auch etwas Schönes gefunden und haben einen sehr entspannten Vermieter.



                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X