Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Ausflugstipps für Ostfriesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Ausflugstipps für Ostfriesland

    Hallo
    wir haben kurzfristig ein Ferienhäuschen in Grimersum gebucht *freu*
    Hat jemand Empfehlungen für schöne Unternehmungen mit Hund?
    Muss man irgendwo unbedingt gewesen sein oder gibt es etwas zu beachten?

    U.a. haben wir 10. Hochzeitstag und würden gern schön Essen gehen. Kennt jemand ein nettes Restaurant?

    Über Anregungen würden wir uns sehr freuen, dafür verspreche ich auch schöne Urlaubsbilder


    Wer schön sein will, muss lächeln

    #2
    Ausflugstipps hab ich leider nicht, Conny, aber falls ihr die A30 fahrt, biegt doch bitte mal bei der Abfahrt Laggenbeck ab und komm mich besuchen



    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      @ Birke
      ich check mal die Rückroute...
      Wer schön sein will, muss lächeln

      Kommentar


        #4



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Keiner weiß was?


          Wer schön sein will, muss lächeln

          Kommentar


            #6
            Deine Frage ist ja schon ein paar Tage her..... ist es jetzt zu spät?

            Greetsiel ist ein total niedlicher Ort (wir fahren am Donnerstag für ein paar Tage dort hin).
            In Norddeich gibt es etwas, was Hundestrand heisst (hat mit Strand aber nicht viel zu tun ).... wenn Bruno eine Wasserratte ist, würde er sich über einen Ausflug dahin sicher freuen
            In Norden kann man ganz nett bummeln.....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Stimmt, Greetsiel fand ich auch toll
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich finde Baltrum hat einen ganz besonderen Charme

                Wenn man Städte mag evtl. Jever oder Leer.

                Ewiges Meer zwischen Norden und Aurich . Ist ein Hochmoorsee.

                Hocksiel finde ich auch ganz schnuckelig.
                Schillig hat einen schönen Standstrand.


                Urlaub in Ostfriesland ist eher ruhig und gemächlich und nicht sehr aufregend aber erholsam.


                Liebe Grüße
                Susanne mit Rieke

                Kommentar


                  #9
                  Evtl. fahren wir in den Schloßpark Lütetsburg..... Ich war noch nicht da, aber er soll sehr schön sein.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn wir so nah an Langeoog wären, würde ich da auf mind. einen Tagesausflug bestehen
                    Lieben Gruß
                    Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Evtl. fahren wir in den Schloßpark Lütetsburg..... Ich war noch nicht da, aber er soll sehr schön sein.
                      Ist bei uns um die Ecke und ja, da kann man wirklich gut spazierengehen
                      Zitat von Baska Beitrag anzeigen
                      Wenn wir so nah an Langeoog wären, würde ich da auf mind. einen Tagesausflug bestehen
                      Langeoog ist auch toll, aber Hund sollte sich trauen in die Inselbahn zu steigen und nicht wie Linus schon 50m vorher wie festgewachsen stehenbleiben
                      Außerhalb der Saison kann man auch mit Hund an den endlosen Stränden laufen.
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #12
                        Also, Lütetsburg war wirklich toll, das ewige Meer war auch einen Ausflug wert und wenn man gerne richtig tolles frisches Gemüse kaufen mag, ist ser Wochenmarkt in Norden zu empfehlen.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schließe mich hier der Threaderstellerin mal an....

                          Wo kann man denn dort in Ostfriesland am besten eine Watt-,Strandwanderung mit Hunden machen?
                          Also möglich schon so ein paar Kilometer laufen und nicht nur auf 200 Metern Hundestrand ´rumstehen?

                          Achja.....im Winter, also außerhalb jeder Saison....es geht somit nicht um´s Schwimmen, sondern wirklich nur um Freilauf und Spaß mit den Hunden auf einer kleinen Wanderung von vielleicht 2 Stunden....

                          Hat dazu jemand Empfehlungen oder Erfahrungen???
                          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                          Kommentar


                            #14
                            Außerhalb der Saison kannst Du hier praktisch überall laufen.
                            Traumhaft schön ist es z.B. in Schillig oder Horumersiel. Endloser Strand, Dünen, wenig los.
                            http://up.picr.de/23644611de.jpg

                            http://up.picr.de/23644613kw.jpg
                            Das war im Januar

                            keine Ahnung warum jetzt nur ein Link kommt
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              Oh, prima, dank dir!

                              Und wie sieht es im Westen aus? So bei Emden, Norden, Dornum?

                              Weiß das jemand?
                              LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X