Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leidige Thema Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leidige Thema Silvester

    Liebe Leser,

    trotz vieler Bemühungen werde ich leider so gar nicht fündig.

    Ich suche über Silvester auch gerne vor und noch etwas nachher eine Unterkunft knallfrei oder -arm.

    Wir möchten dem unkontrollierten Knallern der Hunde wegen flüchten und ein Ferienhaus oder einzelne Ferienwohnung mieten.

    1-2 Personen 2-3 Hunde (steht noch nicht genau fest- eher weniger).

    Sehr gerne auch gar nicht so weit weg von unserem Zuhause in der Vorderpfalz.

    Ich lese alle Angebote gerne durch und lass mich auch gerne inspirieren. Danke schon mal

    HG
    Esther mit Kishaღ*08) und Peppa-Roseღ*12) Ganz tief im Herzen: Akin(d)ღ *21.9.03 †24.5.12, Fineღ *3.11.96 †4.4.11, Zarahღ *1.2.98 †17.1.11 und Luziღ *Juni 90 †9.3.09

    #2
    In Goslar gibt es ein Feuerwerksverbot. Auch im Fachwerkort Bovenden bei Göttingen und im Nationalpark Harz dürfen zum Jahreswechsel keine Kracher gezündet werden. Ich glaube auch Sylt gehört dazu.
    Gruß Marion

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal Marion,

      Sylt sind wir schon im November und im Dezember für uns nicht bezahlbar.. und für ca. eine Woche eigentlich zu weit. Stadt geht nicht mit meinen Hunden.
      Wenn ich Nationalpark Harz google hatte ich nichts gefunden. Weiß du da etwas zu empfehlen?


      HG
      Esther mit Kishaღ*08) und Peppa-Roseღ*12) Ganz tief im Herzen: Akin(d)ღ *21.9.03 †24.5.12, Fineღ *3.11.96 †4.4.11, Zarahღ *1.2.98 †17.1.11 und Luziღ *Juni 90 †9.3.09

      Kommentar


        #4
        Leider weiß ich nichts Konkretes, nur das dort nicht geknallt werden darf.
        Gruß Marion

        Kommentar


          #5
          Danke bisserl gesucht alles was für uns in Frage kommt belegt.. aber ich gebe nicht auf


          sonst noch jemand Ideen?

          HG
          Esther mit Kishaღ*08) und Peppa-Roseღ*12) Ganz tief im Herzen: Akin(d)ღ *21.9.03 †24.5.12, Fineღ *3.11.96 †4.4.11, Zarahღ *1.2.98 †17.1.11 und Luziღ *Juni 90 †9.3.09

          Kommentar


            #6
            Auch nur Insel... Amrum.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Falls sonst keine Alternativen kommen:
              Nutzt den Sommer, fahrt die kleinen Dörfer in Eurer Gegend ab und sucht dort nach Fremdenzimmern/-wohnungen. In den Dörfern gucken, wie das Durchschnittsalter ist und ob es dort Kneipen/Gelegenheiten zum Feiern gibt. Bei ganz kleinen Dörfern ist die Chance groß, daß die Jugend zum Feiern in die nächstgrößere Stadt geht und im Dorf selbst die Ruhe vorherrscht. So auch bei uns hier. Ab und zu vereinzelte Böllerchen und um Mitternacht dann ca. 15 Minuten Feuerwerk, sonst ruhig. Und in der Umgebung stille Plätze, die man dann auch als Ausweichplätze für Mitternacht nutzen kann.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #8
                Hast du schon mal bei Anja (Tilljacker) Forenname hier geschaut?










                Zitat von esther-follmann Beitrag anzeigen
                Danke schon mal Marion,

                Sylt sind wir schon im November und im Dezember für uns nicht bezahlbar.. und für ca. eine Woche eigentlich zu weit. Stadt geht nicht mit meinen Hunden.
                Wenn ich Nationalpark Harz google hatte ich nichts gefunden. Weiß du da etwas zu empfehlen?


                HG
                LG,Annette

                Kommentar


                  #9
                  Birgits Tipp mit den kleinen Dörfern kann ich nur unterschreiben.

                  Ich habe selber einen absoluten Geräuschphobiker, der zu Silvester absolut am Rad dreht. Ich lebe jetzt seit 15 Jahren in dem 2000-Seelen-Dorf hier und kenne es nur so, dass die Knallerei erst Silvester gegen 18 Uhr ganz langsam losgeht (vorher nur mal ganz vereinzelt), dann ab Mitternacht ca. 30-45 Minuten geknallt wird und dann kehrt wieder Ruhe ein. Neujahr noch ein paar vereinzelte Nachbrenner, aber absolut kein Vergleich mit dem, was wohl in manchen Großstädten so los ist.

                  Da mein Hund um Mitternacht wirklich absolut panisch ist, habe ich Basko letztes Jahr kurz vor Mitternacht ins Auto gepackt und bin mit ihm ca. 30 Minuten durch den Wald gefahren. Ich habe auch kurz auf einem Waldparkplatz gestoppt, der nur 5 Autominuten von unserem Dorf entfernt ist. Da haben wir Raketen und Knaller weder gesehen noch gehört - es war kurz vor halb eins. Allerdings war es mir so ganz alleine dort doch etwas zu einsam .

                  Hier gibt es übrigens 2 Pensionen und ein Hotel.
                  Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                  und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Silvester

                    Also normalerweise ist unser Hund auch sehr ängstlich Silvester, vor drei Jahren war es total schlimm bei den Silvesterknallern , deshalb habe ich ihm erstmalig 2014 Silvester Bachblütendrops gegeben, klein gebröselt die Hand mit etwas Butter oder Leberwurst eingerieben und lecken lassen 3 bis 4 mal, morgens schon mal angefangen. Unser Hund lag um Mitternacht total entspannt neben mir auf der Couch, im letzten Jahr war das selbe, ob wohl in der näheren Umgebung geknallt wurde. Kann ich nur empfehlen, Apotheke. Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Esther, habe gerade selbst noch mal gegoogelt was den Harz betrifft. Es gibt aber ne ganze Menge, nur solltest du vielleicht den Nationalpark davor weg lassen. Habe allein unter harz-ferienhaus-ferienwohnung.... einiges gefunden was sich für mich ganz gut anhört... Würde ruhig da nochmal gucken, hatte nur hundeurlaub im Harz eingegeben. Schöne Grüße Gesine mit Hugo, Robin im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Für die Nacht selbst habe ich auch den Tip bekommen: Hund ins Auto und rumfahren. Auf den Autobahnen soll man dann all den Haltern ebenfalls panischer Hunde winken können . Bei Orten mit Vor- und Nachböllern hilft das halt leider nicht.

                        Hier wird bei größeren Fußballspielen, die übertragen werden, leider auch schon jedes Tor mit Böllern gefeiert. Ich wünsche deshalb den einschlägigen Teams immer Pech statt Glück.

                        Kommentar


                          #13
                          Hof Meningen liegt einsam in der Lüneburger Heide, da wird nicht geknallt. Meines Wissens sind die aber immer ziemlich ausgebucht... Aber fragen kostet ja nichts .
                          Liebe Grüße,
                          Bärbel
                          mit Fayola & Gwenny

                          Kommentar


                            #14
                            Die EM steht ja an, da wird hier auch mächtig geböllert, somit bringt uns wegfahren nichts. Hier heißt das dann alle Fenster zu und Thundershirt an, Hopfenblüten täglich füttern. Ich hatte schon alles mögliche versucht, bisher am effektivsten waren wohl die Hopfenblüten zu Silvester. Diese habe ich in großen Mengen gesammelt, getrocknet und 1 Woche vor Silvester begonnen Bonny täglich unters Futter zu mischen. Sie war zwar nicht total entspannt aber doch deutlich ruhiger als die Jahre zuvor.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Obwohl ich mit Fußball nix am Hut habe, war uns die letzte WM in Sachen Knallertraining ganz nützlich.
                              Spiel laufen lassen, Massen an kleingeschnittenen Leckerlie griffbereit und sowie es knallte, flogen die in alle Richtungen.
                              Hier sind es zum Glück wirklich nur einzelne Knaller, keine Böllerei.
                              Viele Grüße Marion
                              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X