Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus/-wohnung auf Rügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienhaus/-wohnung auf Rügen

    Hallo,

    kann jemand eine Ferienwohnung oder Ferienhaus auf Rügen empfehlen, logischerweise mit Hund und zwar mehr als einer und sie fallen auch nicht unter kleine Hunde .

    Hab gelesen das man auf Rügen teilweise Kurtaxe für Hunde zahlen muss ?

    Wer war schon mal dort und kann berichten?

    Lieben Gruß
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    #2
    Wir waren schon mehrmals dort, allerdings in der Nebensaison und campen. Kurtaxe für die Hunde haben wir nicht bezahlt und es war einfach nur schön dort.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Rügen. Wir hatten letztes Jahr ein sehr schönes Ferienhaus, allerdings in einem Dorf bei Putbus. Der Zaun besteht aus 2 Quer-Brettern, war für ins kein Problem. Ansonsten ziemlich ruhig, großes Grundstück. Der Nachbar hat 2 kleine Hunde, die haben kurz am Zaun gebellt, haben sich dann aber an uns gewöhnt.
      Vermieter sehr hundefreundlich, es gibt ein Gästebuch mit Fotos von den Hunden und einen Begrüßungs-Kauknochen. Haben selbst eine Border Collie Hündin.
      Kurtaxe haben wir nie gezahlt, waren aber auch außerhalb der Saison da.
      Ende April kann ich von unserem anderen Ferienhaus berichten.
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        #4
        Wir waren zu zweit mit zwei Hunden (Beagle-Pointer-Mix) in einem Blockhaus. Gepasst hätten 4 Personen. War sehr nett und schön, mit Sauna (die wir nicht genutzt haben) und Internet. Es waren ca. 4 Hütten am Ende einer Wohnungssiedlung (Einfamilienhäusern) am Waldrand, auf der anderen Seite Wiese mit Blick auf den Frachthafen. Leider nicht eingezäunt - das wäre das Nonplusultra gewesen. Begrüßungsleckerlie und -sekt gab es auch .

        Guck mal bei blockhausferien-ruegen.de. Wir waren die Woche nach Ostern, also in der Nebensaison da. Kurtaxe haben wir meines Wissens nicht bezahlt.

        Kommentar


          #5
          Danke euch, hab ein Ferienhaus gefunden, sogar mit eingezäuntem Garten, was nicht ganz so wichtig wäre aber angenehm ist.
          Kurtaxe für Hunde wird wohl tatsächlich an vielen Stellen mittlerweile genommen, sagt die Vermieterin, vor allem in den Seebädern. Und die Preise haben auch ganz schön angezogen

          Lieben Gruß
          Gabi
          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

          Kommentar


            #6
            Könntest du mir sagen wo du fündig wurdest? Ich suche auch etwas auf Rügen, Ferienwohnung oder Haus ist egal. Hundefreundlich ist wichtig, eingezäunter Garten wäre super aber kein muß.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X