Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in Dänemark

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp für ein Haus/Ort in Dänemark geben, wo man auch um diese Jahreszeit mit Hund hin kann?
    Mir ist aufgefallen, dass es in einigen Regionen im Frühling viele Brutstätten von Vögeln gibt und Hunde daher eher ungern gesehen sind.
    Am liebsten wollen wir an die Nordsee, wo auch Freilauf um diese Zeit in Ordnung ist.

    #2
    Zu einer Unterkunft kann ich leider nichts schreiben...
    Du weißt aber schon, wie das in Dänemark mit den Gesetzen aussieht??

    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Wir waren gerade auf Rømø. Pablo lief immer frei am Strand, obwohl das nur vom 1. Oktober bis 31. März erlaubt ist (meines Wissens ist das generell so in DK). Der Strand ist so breit, dass man immer ein Fleckchen findet, wo man niemanden stört.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Zwischen Sondervig und Thorsminde (bisschen "über" Ringköbing) ist es toll, Vester Husby, Verdersö Klit haben schöne Ferienhausgebiete mit großen Grundstücken und tw. fast mitten im Wald.
        Breiter Strand, endlose Dünen, eher wenig Menschen = Freilauf am Strand selbst im Sommer meist kein Problem. Ich habe immer bei Klitferie gebucht.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Das kann ich bestätigen. Daneben gibt es bei Ulfborg etc. auch nette Ausläufe.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
            Zu einer Unterkunft kann ich leider nichts schreiben...
            Du weißt aber schon, wie das in Dänemark mit den Gesetzen aussieht??

            Jau Hund ohne Leine kostet umgerechnet ca. 270 Euro
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #7
              Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
              Jau Hund ohne Leine kostet umgerechnet ca. 270 Euro
              Ich glaube, das wäre, wenn es schlecht läuft, noch die günstigere Alternative.
              Gruß Marion

              Kommentar


                #8
                Sorry für meinen Kommentar!!!
                Aber ich finde es nach wie vor ein no-go solch ein Land finanziell zu unterstützen!
                Meiner Meinung nach sollte hier viel mehr Solidarität herrschen.
                Bzw. kann ich ebenso nicht nachvollziehen, wie Menschen ihre Hunde freiwillig derart in Gefahr bringen. Es kann immer irgendwas passieren, auch mal mit Goldi oder Labbi!!!
                ....und dann ist das geschrei groß, wenn deutsche Hunde beschlagnahmt werden.
                Viele Grüsse Nadine & Lennox

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                  ....und dann ist das geschrei groß, wenn deutsche Hunde beschlagnahmt werden.
                  Ich bin ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden. Da scheuen sie wirklich den Aufruhr, den so etwas in der ausländischen Presse auslösen würde. Aber es muss ja nicht immer um die eigene Gefahr gehen. Sondern vielleicht auch mal um die Solidarität zu den Tieren und ihren Haltern, die unter diesem missratenen Gesetz leiden. Just my two cents.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Ich bin ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden. Da scheuen sie wirklich den Aufruhr, den so etwas in der ausländischen Presse auslösen würde. Aber es muss ja nicht immer um die eigene Gefahr gehen. Sondern vielleicht auch mal um die Solidarität zu den Tieren und ihren Haltern, die unter diesem missratenen Gesetz leiden. Just my two cents.
                    Hab ich doch geschrieben, dass man sich solidarisch zeigen sollte!!

                    Und ja - es wurden schon Urlauber Hunde beschlagnahmt!
                    Viele Grüsse Nadine & Lennox

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen

                      Und ja - es wurden schon Urlauber Hunde beschlagnahmt!
                      Hast du dafür eine verlässliche Quelle? Das interessiert mich sehr. Weil ich darüber schreiben will und werde, sobald ein Urlauberhund beschlagnahmt wird. Aber bislang waren das immer nur haltlose Gerüchte, die sich bei näherem Hinsehen in Luft auflösten. Also wenn du was Belastbares hast: her damit.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich muss mal suchen...
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          #13
                          Fragt bei der Dänischen Botschaft, wie sie es jetzt handhaben.
                          Habe ich damals gemacht. Mir wurde gesagt, dass es auch deutsche Hunde treffen kann. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.
                          Gruß Marion

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von rotti Beitrag anzeigen
                            Habe ich damals gemacht. Mir wurde gesagt, dass es auch deutsche Hunde treffen kann. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.
                            Gruß Marion
                            Theoretisch natürlich ja, ob praktisch, das ist eben die Frage. Und ich glaube, dass sie sich hüten werden. Mir ist jedenfalls bislang kein Fall mit einem beschlagnahmten Urlauberhund bekannt, und ich verfolge die Sache seit ihrer Entstehung.

                            Kommentar


                              #15
                              https://www.facebook.com/Verein.Fair...__mref=message
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X