Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube durchaus, dass man trotzdem einen schönen Urlaub dort haben kann.
    Ich könnte es halt nicht,weil ich Angst hätte, dass etwas passiert.

    Das wäre für mich nicht gerade Urlaub, zumal Aky auf Anspannung eben dann genau mit solchen Problemen reagiert.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von greyekle Beitrag anzeigen


      Also ich brauche wirklich keine Erfahrungsberichte zu stöbern - ich war selber in Dänemark und habe meine Erfahrung aus erster Hand. Aber das zählt ja wohl nicht. Negative Erfahrungen werden lieber schlichtweg ignoriert oder als Panikmache abgetan.

      Viele Grüße

      Elke
      Hallo Elke solch Erfahrungen haben wir tatsächlich noch nie gemacht.
      Wie gesagt...es sind immer die schönsten Tage im Jahr dort oben am Meer zu sein.
      Weitläufige Strände...wir können mit dem Auto an den Strand, stellen es ab..und dann gehts los.
      Mit den Hunden gab es in fast 20 Jahren Dänemark nicht ein einziges Mal Probleme, im Gegenteil
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil Dänemark für uns nicht mehr in Frage kommt.
        Ihr kennt die Tasso-Seite?
        http://www.tasso.net/Service/Presse/...siko-reist-mit

        Kommentar


          Ja, die hat Katharina schon zitiert.
          Und nach dem Lesen frage ich mich, welcher Hundehalter dort noch Urlaub machen möchte. Ich def. nicht, denn ich setzte meine durchaus verträglichen Mischlinge nicht der Gefahr aus ggf. getötet zu werden, wenn es dumm läuft: grapschende Kinder, freilaufende Tutnixe usw.

          Das Thema gehört nunmal zu Dänemark, also kann es auch in diesen thread.
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
            Das Thema gehört nunmal zu Dänemark, also kann es auch in diesen thread.
            Ja, klar, nur das Verhältnis passt halt nicht.
            Zuletzt geändert von Pudelrudel; 08.07.2016, 18:56.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Und die positiven werden einfach als Schönfärberei oder sonstwas abgetan .....

              Beides ist immer subjektiv und von den jeweiligen Vorlieben und dem Urlaubsverhalten abhängig.
              Wir könnten auch noch etwas Schönfärberei aus dem Hinterland einbringen.
              Diverse Hundehalter-Familien die ich kenne fahren mit ihren Tieren regelmäßig dort in den Urlaub.

              (Reiseanbieter bieten teilweise sogar kostenlose Rechtsschutzversicherungen für Hundehalter an.
              Sprach zumindest meine Freundin die im Reisebüro arbeitet und seit einigen Jahren selber in Dänemark mit 2 Kindern + 2 Hunden urlaubt.)
              Liebe Grüße von Melanie,
              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

              Kommentar


                Lt Fairdog wurden auch Hunde deutscher Urlauber konfisziert und teilweise eingeschläfert. Näheres ist auf der öffentlichen FB-Seite zu lesen.
                Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                Kommentar


                  https://www.facebook.com/Verein.Fair...926104743674:0

                  LG
                  Carmen
                  "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
                  Ingeborg Bachmann

                  Kommentar


                    Wenn wir schon bei FairDog sind ...

                    https://www.facebook.com/Verein.Fair...type=3&theater
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      OmG wie schrecklich ... ich kann gar nicht verstehen warum so etwas in Dänemark abläuft. Frage mich ob auch die Bevölkerung hinter diesen Gesetzen steht. Wir machen jedes Jahr in DK Urlaub und ich habe die Dänen immer als extrem hundelieb wahr genommen. Wir hatten immer nur positive Resonanz, weit mehr wie hier in Deutschland ...
                      Liebe Grüße Doris
                      und die 2 Schnuffelnasen

                      Kommentar


                        Ich hab eine Zeitlang in einem Dänemarkforum mitgelesen, und offenbar versteht der Durchschnittsdäne die ganze Aufregung im Ausland um diese Gesetze gar nicht.
                        Mir ist und bleibt das auch absolut unverständlich, wie man so gleichgültig sein kann. Vor allen Dingen werden ja in vielen Fällen absolut gutmütige Familienhunde getötet, die in keiner Weise auffällig geworden sind, bloß weil sie vielleicht einen etwas dickeren Kopf haben.
                        Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                        Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                        Kommentar


                          Lieben Gruß

                          Ist zwar schon etwas her aber ich werde einfach mal was satt sagen.
                          Wir haben auch nach einem Reiseziel gesucht so wir unseren Hund mitnehmen können, leider ist es ja so, dass echt viele Hotels und so keine Hunde möchten.

                          Wir haben dann mal gesucht und sind auf eine Werbung entfernt Reise gestoßen wo s Ferienhäuser gibt wo auch Hunde mitkönnen

                          Also werden wir unseren Urlaub in Litauen verbringen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X