Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feriendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feriendorf

    Hallo Zusammen,

    wir suchen ein Feriendorf bzw Campingplatz mit Hütten oder irgendwie sowas, wo man mit einer Gruppe mit Hunden zusammen ein WE verbringen kann. Unsere Ansprüche sind nicht so sehr hoch, ein Bett und ein WC wäre gut und es sollte nicht ganz so teuer sein.

    Ansonsten sind wir recht flexibel. Örtlich würd ich grob sagen, das Nordwestliche Viertel Deutschlands würde in Frage kommen, interessant wäre Nordsee oder sowas. Also nix in Bayern, Sachsen oder so.

    Wir haben ein nettes Objekt in Sachsen (oder anhalt ), da waren wir schon zwei Mal, würden jetzt aber gern was anderes testen und diesmal für einige die Anfahrt gern verkürzen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?
    LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
    Laika RW & Rambo RW im Herzen

    #2
    Schau doch mal nach weinberghof.net - bei Meike haben wir schon mal das ganze Feriendorf mit Hunden gefüllt
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank für den Tipp, hab mir das gerade mal angeschaut, sieht wirklich nett aus. Aber.... ich weiß nicht, ob alle Hunde mit den ganzen anderen Tieren veträglich sind
      Besteht denn dort die Möglichkeit, den anderen Tieren aus dem Weg zu gehen oder laufen da überall welche herum?
      LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
      Laika RW & Rambo RW im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
        Besteht denn dort die Möglichkeit, den anderen Tieren aus dem Weg zu gehen oder laufen da überall welche herum?
        Die Tiere sind in ihren jeweiligen Gehegen, wenigstens waren sie es, als wir einfielen. Die Katzen sind meist entsprechend vorsichtig und die hofeigenen Hunde sind freilaufend, aber verträglich.
        Für meine Hunde hatte ich beim zweiten Mal einen Schafszaun mitgenommen. Meine Hunde haben dann zeitweise den Schafszaun mitgenommen, aber selbst für mich war es ein entspannter Urlaub
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          #5


          Ich habs auf jeden Fall mal weiter geleitet. Für mich ist es auch kein problem, meine Hunde dort auf dem Gelände an der Leine zu lassen, wenn man denn in der Umgebung schöne Wanderwege o. Ä. hat.
          Lieben Dank nochmal.
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von careenb Beitrag anzeigen
            Schau doch mal nach weinberghof.net - bei Meike haben wir schon mal das ganze Feriendorf mit Hunden gefüllt
            Hier kann jemand Gedanken lesen oder? Ich bin auch gerade auf der Suche nach so etwas. Weißt du wie es mit unverträglichen Hunden ist? Der Hund einer Freundin ist sehr schwierig was andere (fremde) Hunde angeht. Tutnixe gehen gar nicht aber wir möchten mal zusammen so einen Urlaub machen!
            ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
            Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

            Kommentar


              #7
              Ich habs weiter geleitet, bei uns wird es aufgrund der vielen anderen Tiere wahrscheinlich ausfallen.

              Wenn ihr nur zu zweit einen Urlaub machen möchtet, könnt ihr doch ein oder zwei Ferienhäuser nehmen, die irgendwo nebeneinander stehen. Also nicht unbedingt in einem Feriendorf.


              Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                hey sarah

                wir hatten das feriendorf-bad-grund mal für ein größeres treffen komplett gemietet

                ist nichts besonderes, aber völlig ausreichend und herrlich unkompliziert und günstig

                da werdet ihr aber nur asußerhalb der ferien was bekommen, so war es zumindest bei uns, weil ansonsten natürlich familien mit kindern vorrang haben

                vielleicht gefällt es euch ja, ich würde es jederzeit wieder mieten
                zumeist ige grüße
                von
                nadine & den mädels

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaub Harz wird nicht so bevorzugt, da wir da im Frühjahr schon waren, aber ich guck es mir auf jeden Fall an, vielen Dank
                  Außerhalb der Ferien ist nicht das Problem, würde ich eh bevorzugen

                  Wir haben jetzt eins in der engeren Auswahl, mal schauen, ob das klappt, aber ich nehm trotzdem gerne weiter Tipps entgegen
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mamii Beitrag anzeigen
                    Weißt du wie es mit unverträglichen Hunden ist? Der Hund einer Freundin ist sehr schwierig was andere (fremde) Hunde angeht. Tutnixe gehen gar nicht aber wir möchten mal zusammen so einen Urlaub machen!
                    Tutnixen kann man immer und überall begegnen, da wird Deiner Freundin auch im Urlaub keiner eine Garantie geben können. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann herrscht auf dem Gelände selber kein Leinenzwang. Aber viele werden ihre Tutnixe schon wegen der Weide- und Volierentieren anleinen. Das war auch der Grund, warum ich einen Schafszaun mitgenommen hatte. Meine tun auch nix

                    Man kann aber z.B. eines der Häuser am nördlichen Rand anmieten. Dann muß man mit seinem Hund nicht immer über das ganze Gelände, um Spazierengehen zu können.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X