Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus, 2 Hunde, Gegend viel freie Fläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienhaus, 2 Hunde, Gegend viel freie Fläche

    Hi ihr,

    heut such ich mal was anderes

    Eigentlich wollten wir demnächst in den Schwarzwald fahren. Da wir da aber ja meist im Wald laufen und das mit Neo so nicht funktioniert, brauchen wir ein anderes Ziel.

    Deshalb suchen wir folgendes.
    Eine Gegend in der man viel freie Fläche hat und schöne Runden drehen kann. Wenig Wald und wenig Bebauung

    ...das ganze vielleicht nicht unbedingt am anderen Ende von Deutschland. Umkreis um Nürnberg 4 Stunden.

    Ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten für 2 große Hunde, wenn möglich abseits gelegen.

    Weiß da zufällig jemand was?
    Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
    Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

    #2
    Zitat von blackdevil Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollten wir demnächst in den Schwarzwald fahren. Da wir da aber ja meist im Wald laufen und das mit Neo so nicht funktioniert, brauchen wir ein anderes Ziel.
    Schade, ich hätte Euch gerne wieder gesehen, bzw. kennen gelernt, aber das Problem mit der waldfreien Fläche kenne ich ja nur zu gut
    Als Gegend könnte ich mir die schwäbische Alb gut vorstellen, gerdae so die Gegend rund um Nördlingen ist da sehr gut.
    Da gibt es eher Streuobstwiesen und so.
    Hm, ich frage mal meine schwäbischen Bekannten, ob sie einen Tip haben.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Vogelsberg.

      Hat viel Wald aber auch viel offene Flächen, wenn man sich etwas umschaut.

      z.B. Bereich um Grebenhain, zwischen Alsfeld und Lauterbach, um Romrod herum,
      Ulrichstein, Engelrod, Eichenrod, etc.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Danke euch zwei....ich schau nachher mal ob ich in den Gegenden was passendes für uns finde.
        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

        Kommentar


          #5
          Kennst Du Landhaus-im-Klosterwinkel.de

          Mal anschauen, vielleicht wär´s was?
          Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
          Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

          Kommentar


            #6
            Kenn ich nicht.... schaut gut aus, aber vielleicht ein bisserl arg groß für uns zwei Hanseln.
            Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
            Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

            Kommentar


              #7
              Schließe mich Martina an: Schwäbische Alb kann ich sehr empfehlen. Wir waren über Silvester paar Tage da.
              Freies Land soweit man gucken kann. Für mich die Erholung pur.
              Für Ari auch.
              Sehr zu empfehlen. Und die Ruhe da... herrlich.
              Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

              Kommentar


                #8
                Danke Nicole, dann werd ich in die Richtung mal schauen.
                Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                Kommentar


                  #9
                  Hier noch ein Link zur Schwäbischen Alb:

                  http://biosphaerengebiet-alb.de/

                  Ich finde ja die Gegend am Randecker Maar/Breitenstein sehr schön.
                  Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hänge mal noch ein Handybild dran. Hilft vielleicht bei der Entscheidung. .)

                    http://up.picr.de/27963685ja.jpg
                    Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                    Kommentar


                      #11
                      Nicole....genau das brauchen wir

                      Wo genau wart ihr denn?
                      Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                      Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                      Kommentar


                        #12
                        Martina, wir waren in St. Johann (Lonsingen).
                        Ob es da Ferienhäuser gibt weiß ich nicht (ist ja wirklich ein kleines Dörfchen).
                        Wir hatten ne kleine Ferienwohnung.
                        Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                        Kommentar


                          #13
                          Habe heute wie ich finde ein nettes Haus in einem Schäferhundforum gefunden, allerdings gibt es nur einen Link zu einer Facebookseite, deshalb habe ich den Text mal kopiert......ist aber ein bisschen weiter als 4 Stunden

                          Zum Haus:
                          Die Wohnfläche beträgt ca. 100m2 verteilt auf ein Erdgeschoss mit Wohnküche, Wohnzimmer mit Terrasse, Schlaf- und Badezimmer. Das Wohnzimmer ist mit einem modernen 43“ Fernseher ausgestattet, der auch über das kostenlose WLAN / Internet ( 8 Mbit ) Streaming per Netflix, Amazone Prime und Co. ermöglicht. Die Couch kann auch zum Bett umgebaut werden. In der kalten Jahreszeit steht auch ein ein Kaminofen incl. kostenlosem Brennholz zur Verfügung. Die Küche ist komplett ausgestattet und hat somit auch einen Gefrierschrank und eine Spülmaschine. Das Schlafzimmer ist recht klein aber dafür mit einem neuen Boxspring Bett in der Größe von 1,8m x 2m sehr gemütlich. Im Dachgeschoss entsteht ein offener Wohn- / Schlafraum für bis zu 3 Personen incl. WC mit Waschgelegenheit. Das Bad im Erdgeschoss verfügt über eine Duschwanne. Eine Waschmaschine steht ebenfalls bereit.
                          Natürlich dürfen Hunde mit in die Wohnung.
                          Im Stall entstehen 3 Hundezwinger, in denen die Hunde auch getrennt gehalten werden können, oder für einen Trip ohne Hunde gut untergebracht sind. Jeder Zwinger hat eine Hundehütte sowie ein Liegebrett.
                          Zum Grundstück:
                          Wir werden ca. 4.000m2 des Grundstücks 1,60m hoch einzäunen, so dass Mensch und Hund hier genug Platz haben. Der vordere Bereich, bietet Stellmöglichen für mehre PKW und eine kleine Terrasse incl. einer gemütlichen Klönschnackbank. Eine große Terrasse mit Gartenmöbeln und ein Grill stehen natürlich auch zur Verfügung. Das Gesamte Grundstück ist von großen Weiden eingerahmt und damit gut geschützt.
                          Zur Lage:
                          Der Hof liegt zwischen Wittmund und Harlesiel, ca. 2km abseits der Landstraße und daher sehr ruhig. Er liegt am Rande einer kleinen Dorfschaft mit insgesamt 3 Höfen, und einem Einfamilienhaus. Das Dorf Berdum liegt ca. 1 km entfernt. Der nächste Bäcker und Einkaufsmöglichkeiten sind gut mit dem Auto erreichbar. Die Nordsee incl. Hundestrand ist ca. 12km entfernt. Mann erreicht schnell die Orte Wittmund, Esens und auch Jever. Auch Wilhelmshafen ist nicht besonders weit und lohnt für einen Tagestripp. Der sehr schöne Hundestrand von Schillig ist gut 20km entfernt und auf jeden Fall einen Abstecher wert.
                          Lieben Gruß
                          Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                          Kommentar


                            #14
                            ....Ostdeutschland ist da ideal.
                            Ich muss Andrea fragen, auf welcher Ausstellung wir waren wo wir stunden nur an Feldern entlang gegangen sind.





                            LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben ein Häuschen gefunden....

                              hier: vermietungsagentur-hohenlohe.de/urlauber-ferienhaeuser-unterkuenfte/ wurden wir fündig. Sbunde Heisle ist für den Urlaub unseres.
                              Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
                              Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X