Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinurlaub in Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weinurlaub in Franken

    Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem hübschen kleinen Weinort in Franken mit mehreren Heckenwirtschaften und schönen Wanderwegen. Die Suche nach einer Unterkunft mit (auch nur einem) Hund gestaltet sich sehr schwierig. Hat jemand ne Empfehlung? Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße Gesine mit Hugo

    #2
    Hallo Gesine,

    Franken ist groß und entsprechende Orte mit deinen Wünschen gibt es viele Es ist ja auch die Frage, ob du die Unterbringen im Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einem Ferienhaus suchst

    Suchen könntest du mal z.B. über http://www.casamundo.de/
    Da kann man recht schön nach Region und "mit Hund" suchen.

    Und schau doch z.B. mal in Großheubach. Das ist zwar Unterfranken, aber zwischen Odenwald und Spessart findet sich immer eine nette Wandermöglichkeit mit Hund
    ... und der Häckerkalender http://www.grossheubach.de/freizeit-...eckerkalender/ ist jetzt auch nicht gerade klein
    *************************
    Viele Grüße von taniquel
    *************************

    Kommentar


      #3
      Hallo Gesine,

      empfehlen kann ich nichts, auf der Seite .......weinland-franken.de
      gibt es viele Gasthäuser und Pensionen usw.
      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

      Kommentar


        #4
        Schau mal hier: frankenwald-fewo.de/

        Das Häuschen ist super, schnuckelig für zwei Leute und Hund(e) kein Problem. Es ist alles da was man braucht und die Vermieterin ist super nett.

        Du wirst nur zu Weinstuben etc. fahren müssen.
        Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
        Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank, wir wollten eigentlich die Gegend bei Bamberg oder Bayreuth erkunden und hatten schonmal auf die offiziellen Seiten geschaut, aber mit Hund ist da eher wenig zu finden. Mit dem Auto wollen wir evtl. nur mal vielleicht nach Bamberg oder Bayreuth, alles andere doch eher zu Fuß und da sind Weinberge und Heckenwirtschaften die am Weg liegen ideal, Art der Unterkunft ist so fast egal, gerne Winzerhof oder Ferienwohnung , aber auch kleines Hotel, Hauptsache der Hund ist willkommen und nicht nur geduldet. EureTipps oben guck ich mir gerne an. Schöne Grüße Gesine mit Hugo

          Kommentar


            #6
            Zwischen Bamberg und Bayreuth ist aber eher Bierland, viele kleine Brauereien und ein *Bierwanderweg.*

            In Bayreuth war ich die letzten Jahre im Sommer einige Male in Hotels, da konnte man den Hund jeweils problemlos mitnehmen.
            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

            Kommentar


              #7
              Als Unterfranke kann ich Anda-Lusi bestätigen. Das genannte Gebiet in Oberfranken ist Bier-Heimat. Für Winzerhof und Wein musst Du Dich wirklich anderweitig orientieren. Steigerwald oder am Main entlang.

              LG
              Rita

              Kommentar


                #8
                Ja also Steigerwald hatten wir auch schon ein paar hübsche kleine Orte geguckt und insbesondere da hatten wir das Problem, dass wir zwar Unterkünfte gefunden haben aber mit Hund war es eben schwierig.
                Vielleicht fällt ja jemanden dort was ein. Wir sind eigentlich für alles offen, nur möglichst viel Wandermöglichkeiten, ein paar Sehenswürdigkeiten vielleicht und Gaststätten und Heckenwirtschaften fußläufig zu erreichen. Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du Dich schon mal gezielt an eine Tourist-Info gewandt? Mir fällt in Schweinfurt die Tourist-Info "360 Grad" ein, die glaube ich den Steigerwald beinhaltet. Wenn Du von Heckenwirtschaften sprichst, wirst Du vermutlich im Herbst Urlaub machen wollen? Ansonsten haben die ja zu. Ich könnte bei Facebook in der Schweinfurter Gruppe mal nachfragen wegen Urlaub mit Hund.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rita, ja gerne das wäre schön. Ja wir wollen so Ende September fahren, hatten vom Ort her so schon mal Oberschwarzach geguckt, dann net aus, aber wie gesagt,.. mit Hund ist so ne Sache, aber ich rufe morgen mal in ner Touristinfo an, aber wenn du was hörst bei fb wäre schön, danke im voraus. Schöne Grüße Gesine mit Hugo

                    Kommentar


                      #11
                      Schöne Orte sind Sand am Main, Zeil am Main, Königsberg in Bayern, Zell am Ebersberg

                      Zum Wandern dort 'Abt Degen Steig'

                      Ja zwischen Bayreuth und Bamberg ist Bierfranken
                      und
                      ab Bamberg beginnt dann Weinfranken
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

                      Kommentar


                        #12
                        Tourist-Info Gerolzhofen für den Steigerwald und ein Stückchen weiter Tourist-Info Scheinfeld sind einen Versuch wert. Außerdem Volkach an der Mainschleife, da bist Du mitten im Weingebiet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
                          Schöne Orte sind Sand am Main, Zeil am Main, Königsberg in Bayern, Zell am Ebersberg

                          Zum Wandern dort 'Abt Degen Steig'

                          Ja zwischen Bayreuth und Bamberg ist Bierfranken
                          und
                          ab Bamberg beginnt dann Weinfranken
                          Und in Ziegelanger, das liegt bei Zeil am Main, gibt es einen hervorragenden Weinbauern mit Lokal (Weingut Martin mit der Martinsklause). Wein und Essen ist sehr zu empfehlen. Auch meine Hunde waren bisher immer willkommen.
                          Gruß, Uli
                          mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank erst einmal sieht gut aus. Schöne Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X