Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines separates Ferienhaus Ostsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleines separates Ferienhaus Ostsee

    Hallo,
    da ich ja bald mobil sein werde (neues Auto), möchte ich mir den Wunsch erfüllen und im Mai-Urlaub eine Woche an die Ostsee fahren. Wo ist eigentlich egal, hauptsache das Meer ist in der Nähe und es ist ein einzelstehendes kleines Häuschen. Leider finde ich immer nur so große Häuser - für eine Person mit kleinem Hund viel zu groß - und teuer... Ach ja...und halbwegs modern eingerichtet sollte es sein...

    Hat einer einen Tipp ?

    DANKE + LG

    nadine, die sich heute schon auf die Fahrt freut...
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    #2
    schau mal hier :
    Weiß-Neustadt.de mit dem üblichen davor ...
    Fam. Weiß Gestüt Fjölbreytni

    Email : Info@weiss-Neustadt.de


    Sag ich hätt dich geschickt

    Haben mehrere FEWo und die kleinste ist die letzte Wohnung ...

    Ist Neustadt Holstein bei Lübbeck ...
    Viel Glück


    Bin im Dezember da ��
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Schau mal nach Hof Boddenblick bei Ribnitz-Damgarten. Ich war dort vor drei oder vier Jahren in der FeWo Schmetterling und hab mich sehr wohlgefühlt ... nachdem ich oft alleine reise, brauche ich auch immer kleine Mieteinheiten, und das ist hier der Fall. Sie liegt am Ende einer Siedlungsstraße, man kann direkt vom Haus weg Feldwege laufen. Zum Meer fährt man ca. 10-15 Minuten ...
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

      Kommentar


        #4
        Oh prima, danke, schau ich mir an !

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Du hattest zwar oben geschrieben "Haus" - es sind in dem fall zwei kleine Fewos in einem kleinen Häuschen, die man, falls Bedarf besteht, zu einer größeren verbinden kann. Es ist sehr ruhig dort ... eine Wohnung hat den Blick in den Garten/Innenhof, die andere raus auf die Felder am Bodden.
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #6
            Hallo Nadine, kannst auch mal Strandfalter Zingst gucken, ist zwar nicht ganz alleinstehend, aber ruhig und 200 m zur Ostsee.
            Schöne Grüße Gesine mit Hugo

            Kommentar


              #7
              DANKE, ich schau es mir gleich an !

              Habe gerade wunderschöne Schwedenhäuser u.ä. gefunden - aber ohne Hund... Nun schau ich, ob ich sowas nicht irgendwo auch MIT Hund ergattern kann...


              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Doppelt...
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nadine,

                  wir sind mit zwei Hunden immer wieder in Bansin auf Usedom.
                  Gewohnt haben wir bisher im Seepark Bansin und bei Ferienhäuser Straka, die dritte Adresse müsste ich raussuchen, das waren private Vermieter, aber weiter weg vom Meer, dafür war man schnell an den Seen und im Wald. Zum Strand waren es jeweils zu Fuß 10-20 Minuten, durch den Wald auch länger, was aber nie gestört hat
                  Sind zwar alles keine alleinstehenden Ferienhäuser, aber trotzdem schön zu wohnen. Ob es "modern" genug ist, kommt wohl auf die jeweiligen Wohnungen an.
                  Bei traum-feienwohnungen mit dem üblichen dahinter kann man nach Urlaub mit Hund suchen, dort habe ich schon öfter was gefunden.

                  In Bansin gibt es auch schwedisch anmutende Ferienhäuser, aber die sind recht groß und vermutlich zu teuer? Daneben stehen auch noch nette Bungalows, da weiß ich aber nicht, wie es mit Hund ist.
                  In der Nebensaison, wenn keine Ferien sind, ist Usedom genial mit Hund, ansonsten empfinde ich es als etwas "voll", da kommt es aber sicher auch auf den Menschen und Hund an.
                  Es gibt auch kleinere Orte, die wirklich toll sind, und auch das Hinterland ist wunderschön zum spazieren/wandern.

                  Viel Erfolg bei der Suche!
                  Gruß, Kira

                  Kommentar


                    #10
                    Also der Strandfalter gefällt mir gut !
                    Leider in der Woche, wo ich Urlaub habe ausgebucht...aber genau danach ist noch was frei, vllt. könnte ich schieben...

                    Vllt. finde ich aber noch was ebenerdiges, da Sheru ja keine Treppen mehr laufen soll.

                    Ich hab noch einen Gutschein für Sellin - aber ein Hotel und nicht so meines (alleine essen gehen ist nicht so toll, ich koche mir lieber alleine was...). Da ist man immer irgendwie "auf dem Sprung"... Hab auch schon einen Abnehmer fürs Hotel.


                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Lesezeichen
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X