Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Südschweden - Tipp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Südschweden - Tipp?

    Huhu,

    Wir suchen gerade ein Domizil für die Sommerferien. 2 Hunde, 2 Minimenschen, 3 Menschen. Die deutsche und holländische See ist dann vermutlich überlaufen, Dänemark ist aus bekannten Gründen raus. ..da fiel mir Südschweden ein.

    Hätte ggf jmd einen Häuschentipp für mich?

    Vg Tina
    LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

    Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

    #2
    Ist schon lange her, dass wir in Schweden waren... ich würde so gerne mal wieder da hin, es ist einfach ein wunderschönes Urlaubsland. Eine spezielle Hausempfehlung habe ich leider nicht, aber es gibt tausende von traumhaft gelegenen Ferienhäusern in Smaland. Zweimal waren wir in der Umgebung von Växjö, hat uns super gefallen dort.
    Im Netz findet man sicher reichlich Häuser.
    Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es kompliziert mit Hunden werden könnte wegen Impfung usw. Und ganz so hundefreundlich wie früher soll Schweden angeblich auch nicht mehr sein.
    Ach ja, es gibt leider reichlich Zecken in Schweden, für uns Menschen wurde damals sogar die Impfung gegen Meningitis empfohlen.
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

    Kommentar


      #3
      Wir waren über Silvester in Schweden. Die Hunde waren überhaupt kein Problem... gültige TW-Impfung, EU-Impfpass, Chip.. ungewohnt ist die Einreise über den "Ich hab was zu verzollen Eingang". Die Hunde sind Zollgut und müssen angemeldet werden.
      Kosten nichts, einmal mit dem Impfpass gewedelt, den hat keiner interessiert.. pflicht getan. Wir Menschen und unser Gepäck waren viel spannender. Ich hatte etwas probleme mit meinem alten Perso (ist noch gültig, sah aber eben anders aus als der von meinem Mann in Chipkartenformat), das Auto musste einmal komplett leer geräumt werden. Lediglich der Kofferraum samt Hundebox und tobenden Hunden (die fanden den Militäreinsatz ziemlich unverschämt!) wurden ignoriert.
      Ausser den Hunden hatten wir nix anzumelden, hatten auch sonst nix zu verbergen.. alles jut, hat nur zeit gekostet.
      Bei der Ausreise sparte man an Soldaten, niemand da und somit einfach durch (eigentlich hätten wir die Hunde wieder abmelden müssen...)

      Wir waren ganz unten in Simrishamn, war nett.. wunderschöne Nationalparks. Ich fands traumhaft mit den Hunden, finde aber "kein kontakt und 20meter sicherheitsabstand" absolut toll. Gab dort einen Bade und Hundestrand, leider habe ich das Schild Badestrand und Hundeverbot erst nach einer woche entdeckt.. hat keiner was gesagt oder mich drauf aufmerksam gemacht. Selbst am Hundestrand konnte ich problemlos mit frau unverträglich langlaufen. Sobald wir nur im ansatz signalisierten das wir keinen kontakt wollen, wurde sofort rücksicht genommen und verständnisvoll reagiert. Ok... so oft hatten wir das jetzt nicht, ist halt schweden, nech?
      Ungewohnt ist auch im Feld/Wald/überall die Haufen einzusammeln, aber kein Beinbruch.
      In den Nationalparks herrscht dauer Leinenzwang, da meine aber daueronline sind (Herrn Senior verlieren wir sonst, Frau Hund ist halt max. unverträglich mit allem) wars für mich eh wurscht.

      Eine Woche Simrishamn über Weihnachten/Silvester reicht allerdings.. da hat man dann auch alles gesehen
      Ist nicht vergleichbar mit Nordschweden ....

      Achja.. gebucht hatten wir über novasol und unser Haus war nur für 2 Menschen... und zudem nur für hartgesottene. Vermieter wohnte mit auf edm Grundstück und dann hatte man mal eben nen totes Reh vorm Haus liegen, nen ganzes Wildschwein oder Hasen am Haus hängen... Waren aber sehr nett und wollten das Wildschwein mit unseren Hunden teilen. Ihnen nett mit Händen und füßen klar zu machen, das sie das nicht dürfen war nicht so einfach (aber lustig)
      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

      Kommentar

      Lädt...
      X