Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenendurlaub mit Hundeverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wochenendurlaub mit Hundeverein

    Hallo Zusammen,
    wir (ein Hundesportverein) suchen für einen Wochenendausflug ein Hotel (oder Pension mit Frühstück) im Zeitraum Mitte/Ende Oktober oder Anfang November.
    Beim letzten Ausflug waren es 11 Personen und 14 Hunde, so um den Dreh werden es wieder werden.
    Region Allgäu, Schwarzwald, Pfälzer Wald, Bodensee.
    Max. 3 Autostunden rund um Karlsruhe/Pforzheim

    Ich bin für jeden Tipp dankbar (und denkt bitte daran: keine Direktlinks)
    Liebe Grüße,
    Tatjana mit Isabeau und Nani

    #2
    Schau mal bei www wildererhof.de
    Meine Freundin war da schon ein paar Mal und total begeistert. Sie hat dort auch schon Seminare mit ihrem Hund gebucht und Wanderungen. Und das Hotel ist total auf Hunde ausgelegt.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Danke Geli, aber mit 4,5 - 5 Stunden Fahrzeit leider etwas zu weit für ein Wochenende.

      Aber ich werde es mal für mich abspeichern, in den Bayerischen Wald wollte ich schon immer einmal.
      Liebe Grüße,
      Tatjana mit Isabeau und Nani

      Kommentar


        #4
        gaestehaus-oberstaufen.de

        ist sehr schön da!

        "Wir sind besonders auf Urlaub mit Hund eingestellt. Im Sommer können bei uns nur Gäste mit einem oder mehreren Hunden Urlaub buchen."
        LG Claudia & die Fleckenzwerge

        Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

        Kommentar


          #5
          Danke Claudia, dort wollten wir auch ursprünglich hin, aber irgendwie hatten wir keine Lust uns, bei einem so kurzen Aufenthalt, auch noch um das Frühstück zu kümmern.

          Deshalb suchen wir eher ein Hotel oder etwas wo wir ein Frühstück dazu buchen können.

          Ich hatte auch schon was gefunden "hoehengasthof-roessle.de", aber nachdem
          dort jetzt neue Pächter sind, haben sich die Bewertungen extem verschlechtert :-(
          Zuletzt geändert von Luca2004; 25.07.2017, 12:36.
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

          Kommentar


            #6
            Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
            Ich hatte auch schon was gefunden "hoehengasthof-roessle.de", aber nachdem
            dort jetzt neue Pächter sind, haben sich die Bewertungen extem verschlechtert :-(
            Oh, das wäre jetzt mein Tip gewesen... aber warte mal es gibt hier nochwas im Schwarzwald... ich suche...
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Landhotel Tanneneck Dittishausen (nur Frühstück)

              Landhaus Waldheim Bonndorf-Holzschlag (ich glaube Petra/Brutusfunk war da mal)

              Ach so, braucht Ihr einen Hundeplatz?
              Wenn nein, dann wäre der Klosterweiherhof in Dachsberg vielleicht noch was (Hexe2911 arbeitet dort)

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Martina,

                den Klosterweiherhof hatten wir schon in der Auswahl.
                Die anderen Beiden werde ich mir anschauen.

                Nein, einen Trainingsplatz brauchen wir nicht. Wollen überwiegend kleinere (hundesenioren-und-jungspund-gerechte) Wanderungen machen, nett zusammen sitzen, irgendwas spannendes Anschauen und einfach mal den Alltag hinter uns lassen.
                Liebe Grüße,
                Tatjana mit Isabeau und Nani

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
                  Wollen überwiegend kleinere (hundesenioren-und-jungspund-gerechte) Wanderungen machen, nett zusammen sitzen, irgendwas spannendes Anschauen und einfach mal den Alltag hinter uns lassen.
                  Bei Dachsberg bzw. Umgebung hätte ich dann auch Tips, das ist nicht weit weg von mir.

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Bei Dachsberg bzw. Umgebung hätte ich dann auch Tips, das ist nicht weit weg von mir.
                    Sollten wir uns für den Klosterweiherhof entscheiden bzw. im geplanten Zeitraum dort noch was frei sein, würde ich gerne auf dein "Tipp-Angebot" zurückkommen
                    Liebe Grüße,
                    Tatjana mit Isabeau und Nani

                    Kommentar


                      #11
                      Gerne
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        So, unsere Suche hat ein Ende

                        Hier wird es hingehen landhotel-krone-alpirsbach.

                        @ Martina: deine Vorschläge waren klasse, nur leider hatten die im geplanten Zeitraum nicht genug freie Zimmer für 10 Personen und 16 Hunde.

                        Wenn es jemanden interessiert, kann ich danach berichten ob das Hotel empfehlenswert ist (als Hundebesitzer).
                        Liebe Grüße,
                        Tatjana mit Isabeau und Nani

                        Kommentar


                          #13
                          Edberg-Hof in Deggendorf...
                          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                            Edberg-Hof in Deggendorf...
                            Bayerischer Wald ist uns für ein Wochenende viel zu weit zum Fahren. Außerdem haben wir schon was in Alpirsbach gefunden.
                            Liebe Grüße,
                            Tatjana mit Isabeau und Nani

                            Kommentar


                              #15
                              Schade, aber viel Spaß in Alpirsbach

                              lg

                              Martina
                              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X