Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienwohnung in Dortmund (18.11.-19.11.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienwohnung in Dortmund (18.11.-19.11.)

    Hallo,

    ich bin wahrscheinlich vom 18.11.-19.11. in Dortmund auf einem Seminar:
    REFA Seminarhaus
    Emil-Figge-Str. 43
    D 44227 Dortmund

    Ich suche dort in der Nähe eine Ferienwohnung in die ich auch meine Hündin mitbringen kann. Da noch nicht sicher ist, ob ich sie zum Seminar mitbringen kann, müsste sie in erreichbarer Entfernung liegen, um in der Mittagspause mit ihr raus gehen zu können.

    Vielleicht hat jemand von euch einen nützlichen Hinweis. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Viele liebe Grüße
    Nadine und Paula
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    #2
    Bei einer Nacht sind Ferienwohnungen wegen der endreinigungdkosten meist nicht konkurrenzfähig mit Hotels oder Pensionen.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Wahrscheinlich würde ich am 17.11. schon anreisen aber danke für den Tipp, dann schaue ich auch nach Hotels und Pensionen.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Guck doch mal bei tourismus-dortmund.de/suchen-buchen/unterkuenfte, vielleicht findest Du etwas passendes.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Hotel Postkutsche
          Postkutschenstr. 20
          44287 Dortmund
          0231-441001

          Info@postkutsche.de

          Hunde sind sehr willkommen und man kann im angrenzenden Park sehr schön spazieren gehen ...

          Besitzer: Frau Maria Meering und Frau Karin Kowitz

          ......postkutsche.......
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Das ist aber Applebeach, oder Ute? Das ist ja vom Seminarort (Dortsfeld, bzw. Barop) ziemlich weit entfernt.

            Das ist das Uni- und Technologieparkgebiet, da wird es wahrscheinlich schwer mit Ferienwohhnungen.
            Direkt neben/gegenüber vom Veranstaltungsort ist ein Hotel, ich weiß aber nicht, ob Haustiere erlaubt sind.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hi, ich würde es über AirBnB versuchen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Das ist aber Applebeach, oder Ute? Das ist ja vom Seminarort (Dortsfeld, bzw. Barop) ziemlich weit entfernt.

                Das ist das Uni- und Technologieparkgebiet, da wird es wahrscheinlich schwer mit Ferienwohhnungen.
                Direkt neben/gegenüber vom Veranstaltungsort ist ein Hotel, ich weiß aber nicht, ob Haustiere erlaubt sind.

                Ist Aplerbeck und sehr gut erreichbar ...
                Da es sich um ein WE handelt ,ist es eh sehr schwer was zu bekommen ,da Fußball sein kann 🤔🤔🤔
                Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                  Ist Aplerbeck und sehr gut erreichbar ...
                  Aber von Aplerbeck nach Dorstfeld isses eher ne Weltreise
                  Also, das ist für jemanden, der sich auskennt mit dem Auto ok, aber jemand Fremden quer durch die Stadt zu schicken oder alternativ über die B1?? Und öffentlich weiß ich gar nicht, wie da die Verbindungen sind.....

                  Es ist auf jeden Fall gar nichts, um in der Mittagspause mit dem Hund rauszugehen...... egal, ob mit eigenem Auto und Ortskenntnis oder nicht.
                  Ich habe in Brackel gewohnt und arbeite in der Innenstadt, da war man auch gerne 30-40 Minuten unterwegs und Dorstfeld ist noch ein Stückchen weiter......
                  Nee, Aplerbeck ist da denkbar ungünstig.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Dankeschön!
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Öffi gehts bestens ,da der Bus direkt vorm Hotel hält und auch in Dorstfeld ,also soooo schlimm ist wahrlich nich 😉🤔😀
                      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
                        Mit Öffi gehts bestens ,da der Bus direkt vorm Hotel hält und auch in Dorstfeld ,also soooo schlimm ist wahrlich nich 😉🤔😀
                        Das sind nicht die gleichen Busse, man muss mindestens 1x in die Bahn umsteigen, teils auch 2x, und benötigt so PRO STRECKE zwischen 46 Minuten und 1:12 Stunden, also definitiv nicht machbar, für mal schnell mittags gassi gehen.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                          Das sind nicht die gleichen Busse, man muss mindestens 1x in die Bahn umsteigen, teils auch 2x, und benötigt so PRO STRECKE zwischen 46 Minuten und 1:12 Stunden, also definitiv nicht machbar, für mal schnell mittags gassi gehen.


                          Bist du die Strecke schon gefahren 🤔
                          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                          Kommentar


                            #14
                            Aber egal, es ist halt ein sehr schönes Hundefreundliches Hotel und die Fahrt ist machbar , bin des Öfteren die Strecke gefahren 😉
                            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X