Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal DK- > Tipps für Nordjütland/ Jammerbucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal DK- > Tipps für Nordjütland/ Jammerbucht?

    Wenn es denn möglich ist, bitte ohne Diskussion über Dk-Urlaub generell...
    gibt es Tipps - insbesondere Wanderrouten von 8-15km Länge, die besonders schön sind in der Gegend Jammerbucht/ Blokhus?
    Sonstige Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen darf?
    Danke vorab für Tipps
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    #2
    Gefühlt kann man da überall schön spazieren gehen Ich weiß leider gar macht mehr, wo wir da überall gegangen sind.
    Lönstrup fanden wir ein nettes Örtchen, in Lökken waren wir auch mehrmals. Toll fanden wir auch natürlich den Aufstieg zum Rubjerg Kunde. Und wenn man sich für so etwas interessiert, ist auch der Bunker in Hanstholm zu empfehlen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      In Blokhus gibt es eine Kerzenfabrik, die neben Kerzen auch noch eine ganze Reihe anderer Sachen haben.
      Den Laden habe ich regelmäßig leer gekauft
      Skagen war auch immer ein Besuch wert
      Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
      Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

      Kommentar


        #4
        Ich kann nur raten, ins örtliche Fremdenverkehrsbüro zu gehen. Da gibt es richtig gute Informationen.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #5
          Auf Euch ist Verlass! Ein herzliches !
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

          Kommentar


            #6
            In dem Kerzenladen kann man auch selber Kerzen ziehen.
            In Skagen waren wir auch...... Und für Hunde, die ein Problem mit den Nordseewellen haben, usw ein Ausflug an die Ostsee super......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              In Hjørring gibt es eine tolle Bernsteinschleiferei, eine Glasbläserei wo man auch zusehen kann und eine sehr schöne Kunsthandwerkerausstellung mit Verkauf - wirklich empfehlenswert.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Hallo, also ich fand den Sti100 prima. Parken kannst du hier: N 57° 14.958 E 009° 36.656

                Dann immer den Wegweisern folgen.

                Ich bin nur einen Teil des Weges gewandert, er führt durch Wald, an Seen entlang usw. Ganz wunderbar zu laufen.



                http://up.picr.de/30658569gz.jpg

                http://up.picr.de/30658570pe.jpg

                http://up.picr.de/30658571oh.jpg

                http://up.picr.de/30658572rz.jpg

                http://up.picr.de/30658573ix.jpg

                http://up.picr.de/30658585yp.jpg
                Zuletzt geändert von henri; 16.10.2017, 04:50. Grund: Bild eingefügt
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Ah, das sieht wirlich toll aus-perfekt. Und Bernsteinschleiferei.... das wird gefährlich. Ich bin kein riesen Schmuckfan, aber Bernstein liebe ich. Handwerksausstellung ist auch genau meins. Ich danke Euch vielmals!
                  Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                  & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Sti 100 sind wir eben ein Stück gelaufen- sehr schöner Weg, daneben haben wir verschiedene nette Offline-Hunde getroffen, was für Donni toll war.
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Oh, ihr seid schon im Urlaub?!
                      Dann wünsche ich euch eine schöne Zeit
                      Liebe Grüße Nicole mit DK Louis & DK Hope
                      Marlo, Emil und Nili Nilsson für immer im Herzen ❤️

                      Kommentar


                        #12
                        Ein paar km weiter westlich ist der Slette Strand. Da am Badehotel gehen mehrere Wege durch die Dünen los. Alles wie immer gut ausgeschildert. Parken kann man direkt am Badehotel, oder etwas eher am Slettestrand.

                        https://www.google.de/maps/place/Svi...83!4d9.3271109

                        Hier sind Bilder vom Weg nach Westen (rot gepunkteter Weg):

                        http://up.picr.de/30661226qp.jpg

                        http://up.picr.de/30661227zl.jpg

                        http://up.picr.de/30661228ht.jpg



                        Und ganz toll fand ich auch den Bulbjerg, der einzige Möwenfelsen Dänemarks. Noch etwas weiter westlich vom Slettestrand. Parken kann man direkt kurz vorm Felsen. Oben auf dem Hügel ist auch ein Bunkermuseum. Brutzeit ist soweit ich weiß August, aber man kann dort auch sehr schön durch die Dünen laufen, vor allem um den Berg herum Richtung Osten, da ist dann auch wieder ein großes Waldstück mit zig Wanderwegen..

                        https://www.google.de/maps/@57.1572594,9.0277836,15.26z

                        http://up.picr.de/30661360ug.jpg

                        http://up.picr.de/30661361qc.jpg

                        http://up.picr.de/30661362vd.jpg

                        http://up.picr.de/30661363so.jpg


                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Kasperlaune beim Strandspaziergang
                          http://up.picr.de/30663006dp.jpg

                          http://up.picr.de/30663007wd.jpg

                          http://up.picr.de/30663008sw.jpg

                          http://up.picr.de/30663009sq.jpg

                          http://up.picr.de/30663010nv.jpg
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Tolle Fotos, da wäre ich jetzt auch gerne.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Fosdalen brovst fanden wir auch toll
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X