Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Wohnung in und um Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Wohnung in und um Berlin

    -gelöscht wegen erniedrigendem Kommentar.-


    Viele Grüße
    Nadine
    Zuletzt geändert von khali; 13.04.2018, 14:44.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    #2
    Hi Nadine,

    ich glaube, die GSW (bisher gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft) hat in Reinickendorf (Ri Borsigwalde u Tegel) ne ganze Menge (verhältnismäßig günstige) Wohnungen. Charlottenburger Baugenossenschaft, glaube ich auch. Die Gewobag (nicht mehr gemeinnützig) hat wie die vorgenannten oft noch günstige Wohnungen, ob im Norden, das weiß ich nicht.
    Die GSW habe ich als sehr Hunde-unproblematisch in Erinnerung, bei den anderen einfach nachfragen.

    Viel Glück und schon mal:
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #3
      Danke dir. Die klappere ich jetzt mal ab.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Ich bin total entmutigt von der wohnsituation in Berlin. Wenn ich mich so stark verkleinern oder für das wohnen mit Hund verschlechtern muss, kann ich die neue Stelle nicht antreten.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Lass dich nicht so schnell entmutigen, beim letzten Mal hat sich ja auch ein Türchen aufgetan.

          Daumen sind gedrückt.

          Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Nadine, hast Du die Stelle bekommen? Herzlichen Glückwunsch .
            Hier um die Ecke ist seit einigen Monaten eine Wohnung frei, Ausstattung und Lage (EG, Waldnähe) mit EBK und Balkon wie von Dir gewünscht. Die Gegend ist natürlich eine andere als die von Dir gesuchte. Soll ich Dir noch mal die Telefonnummer der Hausverwaltung schicken?
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Danke dir Sybille! Leider ist Köpenick viel zu weit. Der Arbeitsweg wäre dann sehr lange.
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Komm zu uns nach Bayern. Hier gibts Jobs ohne Ende, keinen Leinenzwang und besseres Bier.

                Chris
                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                Kommentar


                  #9
                  Schau mal unter Henningsdorf/Frohnau. Hannah

                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08983-203-7900

                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                    Komm zu uns nach Bayern. Hier gibts Jobs ohne Ende, keinen Leinenzwang und besseres Bier.

                    Chris
                    Nur gibt es da, wo die Jobs sind, auch keine bezahlbaren Wohnungen ..... für 450 Euro kalt bekommt man hier wenn überhaupt ein Wohnklo mit Kochnische .....

                    @Nadine: Alles gute für die Wohnungssuche!
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Doris,
                      Danke für deine Vorhersage was für eine Art Wohnung ich anmieten kann. Wenn du das nächste mal soetwas anmerken magst, dann gerne woanders . Ist nicht so als würde ich nicht mehr ausgeben, hätte ich mehr.

                      Der Thread kann geschlossen werden.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube, Doris meinte das anders.

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaube auch, dass das falsch ankam.

                          Ich hab leider keine Kontakte mehr nach Berlin, die Tipps geben könnten, aber drücke auch die Daumen. Könnte eine eigene Anzeige vielleicht helfen? Ich als Privatvermieter (leider falsche Ecke) hab da tw. Anzeigen gelesen, auf die ich mich auch medlen würde.
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin mir sehr sicher, dass Doris das nicht so meinte, wie Du es verstanden hast, Nadine.

                            Ich würd's auch mit einem Inserat, versehen mit einem der schönen Grisu-Fotos, versuchen. In der Berliner Woche kannst Du Mietgesuche kostenfrei inserieren. Die Berliner Morgenpost hat auch online einen Wohnungsmarkt, guck mal: https:// www.immonet.de/immobiliensuch...03-104-101-101
                            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nadine,

                              oh je, was habe ich da angerichtet? Ich möchte mich entschuldigen, daß mein Beitrag bei Dir wohl falsch ankam . So wie Du es verstanden hast war es wirklich nicht gemeint.

                              Er bezog sich darauf, daß man in Bayern für normales Geld (was ja Deine Mietvorstellung ist) keine Wohnung bekommt und war als Antwort auf den Beitrag von Chris gedacht. Was nützt eine gute Arbeitsstelle, wenn dann ein Großteil des verdienten Geldes für eine Miniwohnung bezahlt werden muß, so man mit Hund überhaupt eine findet?
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X