Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeeland im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich war über Karneval ein paar Tage mit einer Freundin in Burgh Hamsteede und fand es super toll.


    Als Unterkunft kann ich wärmstens empfehlen: hollandholidays (mit www davor und de dahinter)
    Sehr freundlich, sauber, gut ausgestattet. Man kommt direkt in ein Freilaufgebiet und von da aus in ca. 10-15 Minuten Fußweg ans Meer. Zwischendurch müssen die Hunde wohl mal an die Leine.
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Baska Beitrag anzeigen

      Alle Welt beschwert sich über ungehobelte Tut nixe , aber wie soll denn ein Hund lernen wie man sich einem Artgenossen höflich nähert, wenn man es nie zulässt
      Na sicherlich nicht indem man den Hund zum Üben ungefragt zu anderen Hunden rennen lässt

      Es kann viele Gründe geben, warum ein Hundehalter Hundekontakte ablehnt (Gesundheit, Sozialverhalten, Job, eigenes Training). Punktum es gehört sich einfach nicht und wenn ein Hund nicht ausreichend erzogen ist, dann muss er an der Leine bleiben.

      Wer Sozialkontakte üben will, kann sich ja über geeignete Plattformen mit Gleichgesinnten zusammentun, aber fremde Hundehalter einfach als Trainingsobjekt missbrauchen ist frech und kann fatal enden. Denn mit ein bisschen Pech macht ein noch so braver „Hörtnix“ jemand anderem den Trainingserfolg von Monaten kaputt.
      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dani83 Beitrag anzeigen
        Ich war über Karneval ein paar Tage mit einer Freundin in Burgh Hamsteede und fand es super toll.


        Als Unterkunft kann ich wärmstens empfehlen: hollandholidays (mit www davor und de dahinter)
        Sehr freundlich, sauber, gut ausgestattet. Man kommt direkt in ein Freilaufgebiet und von da aus in ca. 10-15 Minuten Fußweg ans Meer. Zwischendurch müssen die Hunde wohl mal an die Leine.
        Dankeschön
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          #19
          Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

          Na sicherlich nicht indem man den Hund zum Üben ungefragt zu anderen Hunden rennen lässt
          Ich finde das sieht man aber den Hunden und deren menschlicher Begleitung an ob die cool sind oder es eben nicht wünschen Wir zwingen keinem Menschen oder anderen Hunden den Kontakt mit den Dreien auf......

          Kommen mir Menschen entgegen die es halt nicht wünschen, lege ich die Drei etwas abseits ins Platz - wobei wir lieber die Hunde treffen die abwarten, einen Bogen laufen........und dann entspannt aufeinander treffen

          Ich persönlich finde dass man es nicht in "gestellten" Situationen üben kann, Unsere Drei legen keinen Wert auf anderen Hunde, trotzdem legen wir Wert drauf dass sie sich höflich benehmen wenn sie offline sind und dazu gehört man rast nicht auf andere Hunde zu, dazu gehört dann halt dass sie es in jungen Jahren lernen müssen wie man es macht

          Wenn erst Absprachen mit anderen Hunbebesitzer getroffen werden sollen, gibt man den Hunden doch gar nicht die Möglichkeit sich höflich zu nähern , wenn dann dieser Hund bei der nächsten Begegnung offline ist, wundert es mich nicht, dass er sich unhöflich verhält

          Lieben Gruß
          Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch einen nicht gerade friedlichen Hund. Wenn ich wo hinkomme, wo mehrere Hunde im Freilauf rumrennen und miteinander spielen, verziehe ich mich. Ich kann und will nicht erwarten, dass andere Hundehalter und ihre Bellos eingeschränkt werden, nur weil meiner nicht kann oder will. Das wäre genauso paradox wie wenn ich hier an den Hundestrand gehe und verlange, dass kein anderer Hund zu uns darf. Nein, ich gehe da mit Lui eben nicht hin.
            Es gibt genug Strände in Holland wo man gut alleine laufen kann und wenn da doch mal ein anderer Hund unterwegs ist, nimmt man auch Rücksicht.
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #21
              Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

              Na sicherlich nicht indem man den Hund zum Üben ungefragt zu anderen Hunden rennen lässt

              Es kann viele Gründe geben, warum ein Hundehalter Hundekontakte ablehnt (Gesundheit, Sozialverhalten, Job, eigenes Training). Punktum es gehört sich einfach nicht und wenn ein Hund nicht ausreichend erzogen ist, dann muss er an der Leine bleiben.

              Wer Sozialkontakte üben will, kann sich ja über geeignete Plattformen mit Gleichgesinnten zusammentun, aber fremde Hundehalter einfach als Trainingsobjekt missbrauchen ist frech und kann fatal enden. Denn mit ein bisschen Pech macht ein noch so braver „Hörtnix“ jemand anderem den Trainingserfolg von Monaten kaputt.
              Bitte unterstell mir doch nicht irgendwelche missbräuchlichen Dinge. Das muss wirklich nicht sein.

              Ich möchte mit Hund Urlaub machen. Und ich erkundige mich, wie die Gegebenheiten da so sind.

              Wenn du mich jetzt fragen würdest, wie Urlaub mit Hunden in Kroatien so ist, dann würde ich dir erzählen, dass die Hunde und Halter dort alle sehr gechillt sind. Viele lassen sogar Leinenbegrüßungen zu. Groß mit klein, alt mit jung. Und auch mein Daxi hat super profitiert von unseren Urlauben dort und er hatte eine ausgeprägte Leinenaggression. Jetzt werden hier die nächsten aufschreien, dass Kontakt an der Leine ein No-Go ist. Nö, ist es nicht. Wenn alles passt und entspannt ist, dann geht das auch. Wer das üben möchte, dem empfehle ich Kroatien sehr. Ganz ohne Missbrauch.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #22
                Ach so. Sam ist völlig normal im Kontakt. Er ist nur nicht normal im durch-eine-Leine-eingeschränkt-sein. Dass ein junger Hund sich zügiger annähert, das ist doch soooo oft der Fall. Er rennt niemanden über den Haufen. Und natürlich checke ich die Situation vorher ab. Bestimmte Hunde, die nur wenig Hunde treffen weil sie am Popo der Welt wohnen, machen oft enorme Fortschritte was ihre Geduld betrifft, wenn sie "geballt" auf andere Hunde treffen. So wie Baska es auch schon angedeutet hat. Und natürlich nehmen Hunde Urlaubserfahrungen zurück mit in den Alltag.
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch einen nicht gerade friedlichen Hund. Wenn ich wo hinkomme, wo mehrere Hunde im Freilauf rumrennen und miteinander spielen, verziehe ich mich. Ich kann und will nicht erwarten, dass andere Hundehalter und ihre Bellos eingeschränkt werden, nur weil meiner nicht kann oder will. Das wäre genauso paradox wie wenn ich hier an den Hundestrand gehe und verlange, dass kein anderer Hund zu uns darf. Nein, ich gehe da mit Lui eben nicht hin.
                  Es gibt genug Strände in Holland wo man gut alleine laufen kann und wenn da doch mal ein anderer Hund unterwegs ist, nimmt man auch Rücksicht.
                  Das ist natürlich klar, dass man nicht zu Hundespielwiesen geht, wenn man keinen Kontakt wünscht.

                  Aber ich bin schon der Meinung, dass man seinen eigenen Bello einschränken muss, wenn andere keinen Kontakt wünschen.

                  Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandi_Daxi Beitrag anzeigen

                    Bitte unterstell mir doch nicht irgendwelche missbräuchlichen Dinge. Das muss wirklich nicht sein.
                    Ich habe die mit keinem einzigen Wort etwas unterstellt, sondern lediglich meine Meinung zu den Hundebegegnungen kundgetan.

                    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

                      Das ist natürlich klar, dass man nicht zu Hundespielwiesen geht, wenn man keinen Kontakt wünscht.

                      Aber ich bin schon der Meinung, dass man seinen eigenen Bello einschränken muss, wenn andere keinen Kontakt wünschen.
                      Ja, stimme ich dir grundsätzlich zu aber ich finde man sollte halt auch mal „Fünf gerade sein lassen“ bei Hunden in der Übungsphas oder es mal nicht klappt.
                      Ist für die Hunde entspannter, für die Menschen allerdings auch

                      Lieben Gruß
                      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Baska Beitrag anzeigen

                        Ja, stimme ich dir grundsätzlich zu aber ich finde man sollte halt auch mal „Fünf gerade sein lassen“ bei Hunden in der Übungsphas oder es mal nicht klappt.
                        Ist für die Hunde entspannter, für die Menschen allerdings auch
                        Fünfe gerade sein lassen? Ich glaube das manche Hundehalter denken, andere Hundehalter wünschen aus Jux und Dollerei keinen Hundekontakt. Wie vorhin geschrieben, kann so eine einzige Begegnung zu massiven Schäden führen (damit meine ich Rückschläge im Training, Beißereien etc.). Die meisten Hundehalter haben gute Gründe warum sie keinen Hundekontakt wünschen, wer das nicht akzeptiert muss sich über die negativen Reaktionen nicht wundern. (Ich habe Hunde schon mit Pfefferspray abgehalten.)

                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war vor zig Jahren mit 2 Hunden im Ferienpark in Zeeland (hieß das Room Pot oder irgendsoähnlich? Weiß nicht mehr genau). War absolut entspannt. Es gab Wege, wo ich keinerlei Kontakte zu Fremdhunden hatte,breite Strandabschnitte, wo man das wunderbar regulieren konnte. Meine Hunde hatten keine Probleme mit Artgenossen, aber auf unkontrollierte Kontakte stehe ich nicht so. Dort war es absolut entspannt.
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

                            Fünfe gerade sein lassen? Ich glaube das manche Hundehalter denken, andere Hundehalter wünschen aus Jux und Dollerei keinen Hundekontakt. Wie vorhin geschrieben, kann so eine einzige Begegnung zu massiven Schäden führen (damit meine ich Rückschläge im Training, Beißereien etc.). Die meisten Hundehalter haben gute Gründe warum sie keinen Hundekontakt wünschen, wer das nicht akzeptiert muss sich über die negativen Reaktionen nicht wundern. (Ich habe Hunde schon mit Pfefferspray abgehalten.)
                            Aber warum sind Hunde so? Ich werde im nächsten Monat 51, habe seit über 40 Jahren Hunde,verschiedene Rassen und nun sind wir bei den Irren gelandet

                            Früher haben Hunde selber gemerkt dass der Gegenüber keinen Kontakt haben möchten, haben dann von alleine gestoppt und kein Mensch musste da eingreifen.
                            Heute gehen Menschen mehr oder weniger zackig mit ihren angeleinten oder Fuss laufenden Hunden aufeinander zu, dass da immer weniger Hunde"hundisch" verstehen, wundert mich nicht und dass dadurch es auch häufiger knallt novh weniger

                            In meinem Umfeld gibt es eine Schäferhündin, halbes Jahr jünger als unser Küken, absolut sozial, hört auch recht gut, interessiert sich null für andere Hunde wenn unsere Drei dabei sind. Die Besitzerin sagt, sind unsere Hunde nicht dabei, muss sie die Gegend scannen weil sobald ein anderer Hund auftaucht, würde sie Gas geben und hinlaufen. Schwierig so etwas trainieren wenn sich keine andere Hundehalter finden die es mitmachen.......

                            Ich bin auch nur so entspannt bei Tut nixen - mit den Anderen haben wir aber auch kein Problem, denn da gehen uns die Menschen aus dem Weg da wir ja immer im Dreiergespann untwegs sind

                            Unser Rüde ist bei anderen Hunden ja nicht so freundlich wenn ich alleine unterwegs bin, aber deutlich ist da zu sehen, dass er deutlich mehr Probleme hat wenn die anderen Hunden frontal auf uns zukommen,laufen die einen Bogen hat er die zwar auch im Blick, aber die findet er nicht so gefährlich für Mutti
                            Lieben Gruß
                            Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Baska Beitrag anzeigen

                              Aber warum sind Hunde so? Ich werde im nächsten Monat 51, habe seit über 40 Jahren Hunde,verschiedene Rassen und nun sind wir bei den Irren gelandet

                              Früher haben Hunde selber gemerkt dass der Gegenüber keinen Kontakt haben möchten, haben dann von alleine gestoppt und kein Mensch musste da eingreifen.
                              Meine Vermutung:

                              Früher gab es nicht so viele Hunde und schon gar nicht so viele Unerzogene. Heute muss doch jeder sich einen Hund anschaffen, ob man nun die Zeit oder das Verständnis dafür hat.
                              Früher gab es auch keine ach so tollen Welpenspielstunden, in denen die Hunde oft erst zu Raufbolden mutieren (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)

                              Meine Hunde sind z.B. sozial - und das soll auch so bleiben. Dazu benötigen sie aber keine Fremdhundekontakte.

                              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dani83 Beitrag anzeigen
                                Ich war über Karneval ein paar Tage mit einer Freundin in Burgh Hamsteede und fand es super toll.


                                Als Unterkunft kann ich wärmstens empfehlen: hollandholidays (mit www davor und de dahinter)
                                Sehr freundlich, sauber, gut ausgestattet. Man kommt direkt in ein Freilaufgebiet und von da aus in ca. 10-15 Minuten Fußweg ans Meer. Zwischendurch müssen die Hunde wohl mal an die Leine.
                                Danke Dir
                                Es grüßen Sandra und Dax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X