Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Empfehlung Campingplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Empfehlung Campingplatz



    wir beginnen so langsam mit der Urlaubsplanung für dieses Jahr

    uns schwebt diesmal ein Ziel im Mittelgebirge vor - Harz oder Thüringer Wald oder.....

    WIr wollen nicht weiter als 400 km fahren (von Bremen), ein See darf auch in der Nähe sein

    Ideen?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    #2
    In Porstendorf bei Jena ist ein Campingplatz, der die Kriterien erfüllt ( ich hoffe, die Entfernung passt auch, ich bin leider eine Geographie-Niete). Dort waren wir mal, als wir vor vielen Jahren erst nur sieben Hunde hatten, es gibt einen See und viele Wege entlang den Saale-Nebenarmen. Auf der gleichen Halbinsel (Rabeninsel) ist die Terrierzucht Outlaw, von der unter anderem unser Memphis ist.
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar


      #3
      Schau mal ob das Thüringer Meer noch in dem Radius liegt. (Hohe Warte Stausee, Bleilochtalsperre)

      Da ist es echt schön.

      Oder ihr kommt zu uns... Camingplatz Meyersgrund.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Campingplatz Panoramablick Dankerode, wir suchen kleinere Campingplätze, leider werden sie seltener!

        Wir fahren dieses Jahr das 5. x dort hin, sehr ruhig. Ein kleiner familiärer Platz mit eigenem Bad und Spülküche Häuschen auf jedem Stellplatz, teilweise durch Hecke abgegrenzt und man darf einen Zaun aufbauen, so das die Hunde nicht angeleint sein müssen.
        Nicht weit zum Ort man kann gut einkaufen .
        Man geht durchs Tor und ist in der Natur, man läuft fast ohne das einem jemanden begegnet, unsere Hunde begrüßen es, so können sie rennen ohne das sie ständig gerufen werden, weil andere Hunde kommen..
        Es sind Seen in der Nähe nur konnten wir sie nicht nutzen, da wir mit Wohnmobil + großem Vorzelt unterwegs sind (Nachteil vom Wohnmobil
        )

        https://www.bilder-upload.eu/thumb/e...1580719823.jpg
        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

        Kommentar


          #5
          Passt jetzt so gar nicht zu Helmas Wunsch nach Mittelgebirge aber ich dachte, ich lass den Link einfach mal da: https://www.hetbosroept.nl/nl/home/ Wir sind da im Herbst beim Spaziergang über den Platz gegangen und haben uns etwas umgesehen...... Das sah seeeehhhr nett aus Leider ist die HP nur auf Niederländisch
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6


            Ich schau mir das mal an
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Anne, Danke für den link...
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund ODAY

              Kommentar


                #8
                Leider hat sich der Platz im Harz durch ein etwas..... missglücktes Telefonat in der Corona-Zeit quasi selbst disqualifiziert
                Und unser Urlaub hat sich auf den September verschoben.


                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Passt jetzt so gar nicht zu Helmas Wunsch nach Mittelgebirge aber ich dachte, ich lass den Link einfach mal da: https://www.hetbosroept.nl/nl/home/ Wir sind da im Herbst beim Spaziergang über den Platz gegangen und haben uns etwas umgesehen...... Das sah seeeehhhr nett aus Leider ist die HP nur auf Niederländisch
                weißt Du, ob da Hunde erlaubt sind? Ich finde da nix....

                Und was kostet nochmal die Fähre?

                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Helma,
                  Slopdorp ist auf dem Festland, da brauchst Du keine Fähre.
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Ich möchte hier den Campingplatz Braunlage in Braunlage direkt am Naturschutzgebiet empfehlen...
                    Total schön... wir hatten ein paar Jahre einen Wohnwagen dort und mit Hunden war es traumhaft,
                    sind auch später mit dem WoMo gern wieder dort gewesen...
                    Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde da auf der HP jetzt auch nichts dazu, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das abgecheckt hatte, sonst hätte ich das hier nicht eingestellt
                      Demnach sind Hunde erlaubt https://www.charmecamping.de/niederl...het-bos-roept/

                      Und ha, Jutta hat recht, der Robbenordbos ist Festland.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        ich wieder...... gibt es einen empfehlenswerten, nicht zu teuren CP auf der Insel?
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #13
                          War gestern mal am schauen, der Robbenjäger ist nicht mehr bezahlbar, die haben über 40 %aufgeschlagen, letzten Herbst waren es glaube ich, schon 38 €/ Tag (mit Hund, Strom etc.) jetzt sind es 55 €/ Tag für ein Womo bis 7m. Die haben den Schuss nicht gehört....

                          https://www.texel. net/de/uebernachten/campingplatz

                          Es gibt auch einige Bauernhöfe auf denen man günstigere Übernachtungen findet.

                          Diesen Platz hier finde ich auch ganz nett, insbesondere für Wohnwagen, da man in aller Regel so einen einzelnen Dünenplatz bekommt, allerdings ist er direkt in de Koog, mit Den Burgh die zwei "größten" Dörfer auf Texel. Über die Dünen und Du bist am Meer, über den Deich und Du bist direkt im Ort mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Da waren wir beim ersten Mal auf Texel. Habe mal geschaut, da kostet ein XL Platz im September ca. 20 € Tag (ohne Hund,ohne Kurtaxe.)

                          https://www. krim-texel. de/ uebernachten/camping-kogerstrand

                          Wieso kriege ich diesen Link nicht inaktiv?


                          Ach ja, auch ganz interessant

                          Graal Müritz an der Ostsee, habe ich gestern auch geschaut, die haben ab 15.09. ein interessantes Angebot.
                          15,90 €/ Tag inkl. 2 Personen, Wohnwagen, WLan, Strom, Dusche und Hund! Man muss allerdings die ADAC Camp Karte haben (12 € für Mitglieder)
                          ostseecamp-ferienpark.de
                          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                          Kommentar


                            #14
                            55 Euro???? Oh mein Gott. Ich merke schon selbst campen werden wir uns bald nicht mehr leisten können.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir sind ja vorwiegend auf Stellplätzen unterwegs, aber auch da muss ich sagen: es wird teurer.
                              Und es ist voll voll voll.
                              Dass man auf Stellplätzen reservieren muss, um überhaupt noch einen Platz zu bekommen, dass kenne ich aus den letzten Jahren eigentlich so nicht (von den Feiertagen und Ferien mal abgesehen).
                              Alles vorab zu reservieren, das kommt für uns nicht in Frage. Wir mögen ja eben gerade die Flexibilität, die uns der Urlaub mit dem Wohnmobil bietet.
                              So waren wir zwei Wochen in RLP und dem Saarland unterwegs und sind am Sonntag dann dem Wetter entflohen und nun in MeckPom.
                              Späte Einkehr auf guten Stellplätzen ist aber schwierig, hier war gestern kurz nach 15 Uhr alles belegt (und wir sind nichtmal an der Küste).

                              Für den nächsten Urlaub im September muss ich mal sehen, ob wir dann wieder die Acsi Card bestellen. Für die Preise, die mittlerweile für Stellplätze aufgerufen werden, kann man schon auf einen CP (obwohl wir das meistens gar nicht wollen).
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X