Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räumung steht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du noch in dem Stadium des Räumungsprozesses, ja? Dann vergehen ja nach einem Urteil noch Wochen, in denen Du das Urteil anfechten kannst. Und - aber das hat Dir Dein Anwalt sicher (bzw. hoffentlich) gesagt, man kann auch einen Antrag auf Räumungsschutz stellen und einen Härtefeall geltend machen, gesundheitliche Gründe z.B,
    Meinen Anwalt halte ich nicht für den besten, der hat ja bereits bei der Kündigungszeit versagt, die 3 Monate war, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre in der Wohnung lebte. Er vergisst oft mir die Schreiben der Gegenseite weiter zu leiten, oder mir mitzuteilen, dass der Gerichtstermin verschoben wurde - ich stand am Dienstag vorm Amtsgericht und erfuhr dort, dass verschoben wurde - nächste Woche gehe ich erst gar nicht hin, soll er alleine machen!

    Um Härtefälle geht es ja auf beiden Seiten, deshalb habe ich wohl auch das Pech, dass bereits nach 6 Monaten das Amtsgericht schon loslegt, obwohl sie sonst 9 - 12 Monate brauchen und ich kann nicht so gut auf die Tränendrüse drücken, im Gegenteil, ich haue die Wahrheit immer SEHR direkt raus, was nur selten gut ankommt *seufz*

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich gewinnen kann, da bis jetzt nicht einer ihrer angegebenen Gründe zur SOFORTIGEN Räumung geführt haben und sie alle 4 Wochen mit einem neuen Grund kommt, aber ich will ja gar nicht in der Wohnung bleiben, ich suche doch schon seit Jahren
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

      Raum Hannover ist wohl zu weit weg, toi toi toi, dass Du in Deiner Wuschgegend fündig wirst.
      Ich habe heute schon einen Vermieter in Bayern angeschrieben, obwohl ich eigentlich nicht in das "Reich von Masken-Markus" ziehen möchte, vor Corona fand ich es dort toll, aber jetzt ...?!

      Andere Bundesländer schließe ich nicht direkt aus, aber in NS und NRW gibt es doch eine Chippflicht und mit Sicherheit lasse ich meinen alten Spitzbub nicht mehr chippen!!!

      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #18
        .....wenn du schon so lange suchst, warum bist du gegen das chippen? ist ja nicht impfen....dann wäre die wohnungsfindechance grösser
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Ich bin grundsätzlich gegen das Chipen!
          Bisher hat mich auch noch kein Vermieter gefragt, ob meine Hunde gechipt sind!
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
            Ich bin grundsätzlich gegen das Chipen!
            Bisher hat mich auch noch kein Vermieter gefragt, ob meine Hunde gechipt sind!
            ......ah. ok. aber mich hat das auch noch keiner gefragt. ich wohne in ns.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Also danach hat mich auch noch nie ein Vermieter gefragt und ich wohne in NRW. Den Vermietern ist es auch egal ob der Hund gechipt ist. Für die ist es wichtig ob der Hund eine Haftpflichtversicherung hat.
              Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Aber beim anmelden wird schon gefragt. Und das auch nachdrücklich mit Frist. Zumindest bei uns in Witten, NRW.
                Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
                  Aber beim anmelden wird schon gefragt. Und das auch nachdrücklich mit Frist. Zumindest bei uns in Witten, NRW.
                  Jupp, so ist das. Mit Angabe der Chipnummer.

                  Ich bin auch nur auf den Vermieter eingegangen weil Kerstin das oben erwähnt hatte.
                  Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen

                    Ich habe heute schon einen Vermieter in Bayern angeschrieben, obwohl ich eigentlich nicht in das "Reich von Masken-Markus" ziehen möchte, vor Corona fand ich es dort toll, aber jetzt ...?!

                    Andere Bundesländer schließe ich nicht direkt aus, aber in NS und NRW gibt es doch eine Chippflicht und mit Sicherheit lasse ich meinen alten Spitzbub nicht mehr chippen!!!
                    Na dann solltest du dir aber eine Wohnung in Österreich, Schweiz, Polen oder sonst einem Nachbarland zuschen, denn mit etwas Pech wohnt man bald in ganz Deutschland im "Reich von Masken Markus"
                    Denn es sprechen viele Vorzeichen dafür, das das der nächste Bundeskanzler wird

                    LG
                    GAbi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #25
                      Da müsste man dann aber auch vorher chippen lassen...
                      Also, in Hessen gibt es keine 20/40 Regelung oder dergleichen und meines Wissens nach auch keine Chippflicht. Es gibt schon Gegenden, wo es günstige Häuser zu mieten gibt, bspw. im Werra Meißner Kreis (bei Eschwege), im Schwalm-Eder-Kreis oder Waldeck-Frankenberg. Ist dann halt aber ländlich... ich weiß nicht, wie Deine Kriterien da so sind?
                      Zuletzt geändert von Silke_R; 13.08.2020, 21:08.
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                        Na dann solltest du dir aber eine Wohnung in Österreich, Schweiz, Polen oder sonst einem Nachbarland zuschen, denn mit etwas Pech wohnt man bald in ganz Deutschland im "Reich von Masken Markus"
                        Denn es sprechen viele Vorzeichen dafür, das das der nächste Bundeskanzler wird

                        LG
                        GAbi
                        Blöd-blöder-Söder möchte doch in Bayern bleiben. Sagt er zumindest

                        Ich möchte schon seit vielen Jahren nach Ungarn, mir fehlen leider € 100.000 um auszuwandern
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich suche Wohnraum in RLP, Südhessen und dem Saarland und da gibt es diesen Quatsch mit Chip nicht! Wie das in Bayern aussieht, weiß ich gar nicht. Mich hat ja immer nur Oberbayern gelockt (Chiemgau) und das ist mir selbst mit einem Lottogewinn zu teuer und seit Corona zieht mich da auch nix mehr hin!!

                          Mit dem Norden und dem Osten der Republik tue ich mich schwer und würde nur in der größten Not dort hinziehen
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                            Da müsste man dann aber auch vorher chippen lassen...
                            Also, in Hessen gibt es keine 20/40 Regelung oder dergleichen und meines Wissens nach auch keine Chippflicht. Es gibt schon Gegegenden, wo es günstige Häuser zu mieten gibt, bspw. im Werra Meißner Kreis (bei Eschwege), im Schwalm-Eder-Kreis oder Waldeck-Frankenberg. Ist dann halt aber ländlich... ich weiß nicht, wie Deine Kriterien da so sind?
                            Meine Kriterien sind SÜDhessen (da komme ich ursprünglich her), nicht Nordhessen! Am liebsten wäre mir Alleinlage, oder wie die letzten 11 Jahre, in einem Weiler, bin aber auch mit Ortsrandlage (Dorf) zufrieden. Je weniger Menschen es gibt, desto besser!
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #29
                              öm....bei allem respekt. aber soo dicke mit wohnraum isses nu auch nich spring' mal über deinen schatten
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                                öm....bei allem respekt. aber soo dicke mit wohnraum isses nu auch nich spring' mal über deinen schatten
                                Und wo soll ich hin springen?
                                Meinst du, wenn ich im ländlichen Raum nix finde, sollte ich mich in der Stadt umsehen, wo Hunde noch weniger willkommen sind?

                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X