Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Räumung steht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Und wo soll ich hin springen?
    Meinst du, wenn ich im ländlichen Raum nix finde, sollte ich mich in der Stadt umsehen, wo Hunde noch weniger willkommen sind?
    Tja damit hättest du im bösen Söderland keine Probleme. Bayern ist sehr hundefreundlich. In vielen Städten gibt es nicht mal Leinenzwang, es gibt keinen Leinenzwang im Wald auch nicht in der Brut- und Setzzeit, es gibt keine Chippflicht. Es gibt eigentlich nur in Naturschutzgebieten und in Gemeinden, wo das extra eingeführt wurde Leinenzwang. Unser Bürgermeister legt Wert drauf, das es bei uns im Ort keinen Leinenzwang gibt und jeder Hund der hört auch im Ort unangeleint rum laufen darf. Ein Paradies für Hunde aber wir haben den bösen, bösen Söder als Ministerpräsidenten dumm gelaufen..........

    Ganz ehrlich, wenn ich dringend eine Wohnung suchen würde, dann wäre das letzte was mich interessieren würde, wer Ministerpräsident ist, zumal sich das ja ohnehin alle paar Jahre ändert und sich auch im Saarland oder Hessen, ganz schnell ändern kann.
    LG
    Gabi
    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich, wenn ich dringend eine Wohnung suchen würde, dann wäre das letzte was mich interessieren würde, wer Ministerpräsident ist
      Ich finde auch, für jemand, der vielleicht bald unter freiem Himmel schlafen muss, hast du ganz schön viele Kriterien, Kerstin... Das ist wirklich nicht bös gemeint, aber wenn ich SO dringend was suchen (und schon jahrelang nichts finden) würde, würd ich meinen Anspruch mal ein bisschen runterschrauben
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Bei uns hier im Raum Stuttgart ist es wohnungsmäßig ne reine Katastrophe. Der Immobilienmarkt ist extrem abgegrast. Was es noch gibt sind völlig überteuerte Luxuswohnungen. Alles andere geht schon vorher über Beziehungen weg, weil eben jemand jemanden kennt der weiß, dass bei XY demnächst ne Wohnung frei wird. Da gibts noch nicht mal mehr ne Anzeige unter "Zu vermieten".
        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
        (Enya - If I could be where you are)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Und wo soll ich hin springen?
          Meinst du, wenn ich im ländlichen Raum nix finde, sollte ich mich in der Stadt umsehen, wo Hunde noch weniger willkommen sind?
          ich meine, dass man durchaus auch bereit ein sollte woanders hinzuziehen, in eine andere region. . was ist wirklch wichtg......eine wohnung.......dann erstmal egall wo
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #35
            zumal sich einige Ungarn und Polen über jemanden wie Söder als Chef ein Loch in den Bauch freuen würden.


            Kommentar


              #36
              Und Österreich ist hundetechnisch auch nicht überall so toll, schon gar nicht für Freigeister (über die Politik sag ich nix... )
              Gruß, Kira

              Kommentar


                #37
                Da NRW und Nds. genannt wurden, fand ich Nordhessen jetzt nicht so abwegig, aber wenn' s nicht passt: viel Erfolg bei der Suche( in anderen Gegenden kenne ich mich nicht mit dem Immo- Markt aus) .
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  zumal sich einige Ungarn und Polen über jemanden wie Söder als Chef ein Loch in den Bauch freuen würden.

                  Einige WENIGE vielleicht, das kann sein, die anderen lieben Orbán, weil er das Land 2010 aus der Wirtschaftskrise geholt hat und auch sonst für sein Volk da ist!
                  Ich weiß, in unseren Medien wird vieles anders dargestellt, aber man muss nur die ungarischen Nachrichten sehen, oder sich mit den Magyaren unterhalten, dann weiß man mehr
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von *Kira* Beitrag anzeigen
                    Und Österreich ist hundetechnisch auch nicht überall so toll, schon gar nicht für Freigeister (über die Politik sag ich nix... )
                    Das war ja auch mehr ironisch gemeint, Österreich ist ganz sicher nicht toll für Hunde, überall Leinenzwang und teilweise sogar Maulkorbzwang und lauter so Sachen.

                    LG
                    Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                      Ich finde auch, für jemand, der vielleicht bald unter freiem Himmel schlafen muss, hast du ganz schön viele Kriterien, Kerstin... Das ist wirklich nicht bös gemeint, aber wenn ich SO dringend was suchen (und schon jahrelang nichts finden) würde, würd ich meinen Anspruch mal ein bisschen runterschrauben
                      Wahrscheinlich wird hier auch mit einem Rollstuhlfahrer diskutiert, dass er doch bitteschön in den ersten Stock ohne Aufzug ziehen kann
                      Warum auch immer meine Kriterien sind wie sie sind, steht doch gar nicht zur Debatte!!

                      Wer meine Anzeige nicht teilen möchte, muss das ja nicht.
                      Danke, an die, die sie teilen!
                      Danke an die, denen vielleicht was passendes einfällt. Dass ich auch in andere Bundesländer ziehen würde, hatte ich bereits geschrieben!!
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen

                        Einige WENIGE vielleicht, das kann sein, die anderen lieben Orbán, weil er das Land 2010 aus der Wirtschaftskrise geholt hat und auch sonst für sein Volk da ist!
                        Ich weiß, in unseren Medien wird vieles anders dargestellt, aber man muss nur die ungarischen Nachrichten sehen, oder sich mit den Magyaren unterhalten, dann weiß man mehr
                        Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ? Über Söder lästern und jemanden gut finden, der die freie Presse und Meinungsfreiheit so zu sagen abgeschafft hat ? Und nicht Orban hat Ungarn aus der Kriese geführt, sondern die Gelder der EU. Ohne die wäre Ungarn noch genau da wo es war. Aber nach Ungarn dürftest du sowieso nicht, weil die nämlich keine Ausländer rein lassen.

                        LG
                        Gabi
                        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
                          Bei uns hier im Raum Stuttgart ist es wohnungsmäßig ne reine Katastrophe. Der Immobilienmarkt ist extrem abgegrast. Was es noch gibt sind völlig überteuerte Luxuswohnungen. Alles andere geht schon vorher über Beziehungen weg, weil eben jemand jemanden kennt der weiß, dass bei XY demnächst ne Wohnung frei wird. Da gibts noch nicht mal mehr ne Anzeige unter "Zu vermieten".
                          Genau so sieht das mittlerweile überall aus, in den Städten noch extremer als auf dem Land und seit Corona sind auch noch die Mieten explodiert.
                          Aus diesem Grund hoffe ich ja, das ein erneutes Teilen mir endlich den passenden Wohnraum beschert. Die Hoffnung stirbt zum Schluss
                          Freundliche Grüße Kerstin
                          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                            Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder ? Über Söder lästern und jemanden gut finden, der die freie Presse und Meinungsfreiheit so zu sagen abgeschafft hat ? Und nicht Orban hat Ungarn aus der Kriese geführt, sondern die Gelder der EU. Ohne die wäre Ungarn noch genau da wo es war. Aber nach Ungarn dürftest du sowieso nicht, weil die nämlich keine Ausländer rein lassen.

                            LG
                            Gabi
                            Ich kann mich nur ganz schwer bremsen nicht ausfällig zu werden, aber so viel Dummheit erlebt man wirklich nur selten!
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Hast du denn mal in Ungarn gesucht?
                              Mein Ex und ein Teil seiner Familie haben zwar inzwischen deutsche Staatsangehörigkeit, sind aber ursprünglich Ungarn.
                              Die leben auch in Deutschland.
                              Aber mein Exmann hat Immobilien in Ungarn.
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwierig ist, da ein Haus zu mieten auf dem Land zu einem guten Preis.

                              LG
                              Antje

                              Kommentar


                                #45
                                Alternative: WoMo /Wohnwagen statt Wohnung, irgendwo ein Grundstück pachten oder kaufen. Auf Camping oder Stellplätzen will man schließlich nicht ewig stehen. Mal in den Feriengebieten schauen, da gibt's oft günstig Mobilhomes zu mieten oder kaufen. Diese Varianten lieben viele Hundehalter.

                                Liebe Grüße

                                Barbara + Imara, die reisenden Bestien i.R.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X