Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute bei Spiegel TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute bei Spiegel TV

    Gerade entdeckt und das wo ich selten Fernsehen schaue, aber das muss ich sehen
    http://www.stern.de/tv/sterntv/:Tier...nd/621573.html
    "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

    L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

    #2
    jaaa Stern TV, hab ich vorhin Vorschau gesehen
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp *Videoanwerf*
      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

      Kommentar


        #4
        danke, da freu ich mich jetzt drauf
        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

        Kommentar


          #5
          Ich hoffe, ihr habt auch den Teil danach mit den selbst ernannten Wunderheilern gesehen. Den fand ich wesentlich amüsanter als den Teil mit dem Martin Rütter. Ich gebe zu, ich hab schallend gelacht, als die Frau meinte, die angeblich verstorbene Schwester der Schildkröte sei lebenslustiger gewesen.

          Liebe Grüße
          Alex

          Kommentar


            #6
            Zitat von ~°Alex°~ Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, ihr habt auch den Teil danach mit den selbst ernannten Wunderheilern gesehen. Den fand ich wesentlich amüsanter als den Teil mit dem Martin Rütter. Ich gebe zu, ich hab schallend gelacht, als die Frau meinte, die angeblich verstorbene Schwester der Schildkröte sei lebenslustiger gewesen.
            Ja, ich auch , aber vorher sagte doch der "Fachmann" so sinngemäß, dass Schildkröten keine Gefühle hätten - frage mich immer, woher solche Leute das wissen wollen...
            Liebe Grüße
            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

            Kommentar


              #7
              Nö, das hat er so ja nicht gesagt. Meines Wissens hat er nur gesagt, dass Schildkröten nich depressiv werden können. Und wenn ich das auf Depressionen in dem Sinne, wie es bei uns Menschen ist, beziehe, hat er wohl Recht. Dass das Tier nichts fühlt, heißt das ja nicht, nur eben anders.

              Besonders schön fand ich auch die Pendelei... die Schildkröte wurde ja von dem Mann nicht einmal (!) angefasst oder auch nur näher betrachtet. Der hat sich direkt hingesetzt und los ging's. Bei den anderen war es ja ähnlich... Hauptsache mal was zu Veränderungen im Haushalt erzählt und irgendeinen "guten" Tipp verkauft. Und dafür dann noch Geld verlangen... Manchmal treibt's ja schon sehr eigene Blüten. Am besten war noch "Hat sie denn oft Fernsehen geguckt? Vielleicht sollten Sie den Fernseher wieder hier ins Wohnzimmer stellen."

              Liebe Grüße
              Alex

              Kommentar


                #8
                Zum Amüsieren war wenigstens die Katze die ins Menschenklo pullerte
                LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hab eben erst das Ende geguckt (Video) der Rütter kommt ab 30.8 auf VOX das finde ich nicht schlecht , den sehe ich manchmal ganz gern !
                  LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    um was gings den bei dem "Hundekampf" habs leider nicht ganz mitbekommen.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Julia H.
                      Hallo,
                      Des weiteren ist das Thema Tierkommunikation ein durchaus ernstes Thema und ich fand es schade, dass durch Vorführung möglicher Spinner oder Trittbrettfahrer das ganze an sich ins lächerliche gezogen wurde.
                      Ich find's gut, dass auch mal gezeigt wird, wieviel Scharlatanerie mit sowas betrieben wird. Es gibt viel zuviele Leute, die dann gutgläubig ihr Geld bei Leuten lassen, die da irgendwas bewerkstelligen, aber sicher nicht zum Wohl des Tieres beitragen. Nicht zuletzt ist das auch eine Gefahr für's Tier selbst, wenn man bei Erkrankungen erstmal so jemanden holt und der außer Geld verlangen leider nichts wirklich kann. Dem Interview bei eingen der Leute war übrigens zu entnehmen, dass sie selbst auch glauben, sie hätten höhere Fähigkeiten und Kontakt mit einem gar nicht existenten Tier hergestellt. Ich glaube schon, dass der ein oder andere da sehr wohl an seinen Hokuspokus glaubt. Und das finde ich schon sehr bedenklich und sollte kritisch hinterfragt werden. Wobei - wer bei solchen Leuten wie den gezeigten noch glaubt, dass ihm oder dem Tier geholfen wird...

                      Und wer tatsächlich auf anderen Ebenen kommunizieren kann, der braucht sich wohl wegen solchen Wunderheilern nicht verstecken.

                      Ich hab übrigens selbst ein Reptil daheim. Ich könnte nicht behaupten, dass der zu seelischen Regungen wie beim Menschen fähig wäre. Auch zum Hund bestehen da wirklich reichlich wenig Ähnlichkeiten. Nichtsdestotrotz hat er ja durchaus in irgendeiner Art "Gefühle" - nur eben nicht so wie wir und deshalb halte ich für meinen Teil auch nichts davon, bei dem Kerlchen von "Seele" zu sprechen.

                      Zitat von Julia H.
                      um was gings den bei dem "Hundekampf" habs leider nicht ganz mitbekommen.
                      Meinst du den ersten Teil mit dem Mops und dem Golden Retriever? Da ging's darum, wer "schlauer" ist. Dazu wurden so ein paar "Tests" gemacht und es gab Punkte für's Herrchen/Frauchen oder eben für den Hund.

                      Liebe Grüße
                      Alex

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Julia H.
                        Ich denke halt, bevor man die "Scharlatane" darstellt, wäre es schon sinnvoll oder fair gewesen, das Thema an sich einmal darzustellen, auch in seiner möglichen Ernsthaftkeit und Souveränität. So aber entsteht für den Laien, der zusieht, der Eindruck, als dies alles zu belächelner Quatsch.
                        Bei mir lebt nun kein Reptil, aber ich denke, das muß es auch nicht, um dennoch die Meinung zu vertreten, dass einem Tier nur aufgrund vermeintlich fehlender ähnlicher Eigenschaften und Verhaltensmustern von uns vertrauten Tieren eine Seele nicht abgesprochen werden sollte/ darf.
                        Ich denke, so wie die "Therapeuten" auf den Leim geführt worden sind, wären auch "Seriöse" ziemlich in Schlingern gekommen.
                        Man kann der Tante (angebl. Schildkrötenhalterin) ja schlecht ins Gesicht sagen, dass sie "einen an der Waffel hat".
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Bei diesem Hundekampf ging es um einen unsicheren Hund. Dieser Hund konnte sich nicht auf seine Besitzer verlassen und war dementsprechend verunsichert gegenüber anderen Hunden. Der Hund war so sehr damit beschäftigt anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, das er nicht bemerkt hat, das seine Besitzer einen anderen Weg eingeschlagen haben. Als er das bemerkte, mußte er wieder an dem Hund vorbei, an dem er vorher schon ängstlich vorbei gelaufen ist. In der Scene zeigte er deutlich die Zähne und damit dem anderen Hund das er von ihm fortbleiben soll. Der andere Hund ignorierte dieses Verhalten und wurde gegenüber dem unsicheren Hund ziemlich lästig. Dadurch kam es dann zu einer Auseinandersetzung wo beide Hunde mit geöffnetem Maul aufeinander losgingen. Die Besitzer sollteten nicht eingreifen.

                          So habe ich das verstanden.

                          Gruß

                          Sylvia

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Julia H.
                            Hallo,
                            also ich konnte mit der Sendung herzlich wenig anfangen. Es reichte noch nicht einmal zum Amüsieren. Sinngemäß hiess es z.B. , eine Schildkröte habe keine Seele, daher auch keine psychischen Störungen. Das ist speziesistisches Denken, das mir die Haare aufstellt. Dem eigenen Hund wird (zum Glück) eine Seele zuerkannt, einem Reptil nicht, nur weil es für uns mögliche Empfindungen nicht erkennbar äußert?
                            Des weiteren ist das Thema Tierkommunikation ein durchaus ernstes Thema und ich fand es schade, dass durch Vorführung möglicher Spinner oder Trittbrettfahrer das ganze an sich ins lächerliche gezogen wurde.
                            Auch wenn ich sehe, wie Affen - bei allem Respekt vor der mühsamen und schwierigen Handaufzucht- derart dann doch vermenschlicht werden, dass sie in Shorts und Ringelmuster- T-Shirt rumlaufen, wird mir ganz anders.
                            Stern- TV hat meist sehr gute Themen, aber wenn Berichte über Tiere kommen, betrachte ich das meist mit großer Skepsis.

                            Grüße
                            Julia

                            Super gesagt - genau mein Eindruck!
                            Liebe Grüße
                            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hotdogss Beitrag anzeigen
                              Dadurch kam es dann zu einer Auseinandersetzung wo beide Hunde mit geöffnetem Maul aufeinander losgingen. Die Besitzer sollteten nicht eingreifen.
                              Wobei es sich hier nicht um einen ernsthaften "Kampf" handelte, vielmehr um eine kurze Klärung der Situation. Es gab keine echten Beschädigungsabsichten! Das ist wohl auch der Grund, weshalb seitens der Besitzer nicht eingegriffen werden sollte.

                              @Julia
                              Stimmt, da habe ich falsch zitiert. Änder ich gleich um, wenn's noch klappt. Edit: Nee, geht leider nicht mehr. Also, das Zitat war nicht von Julia, sondern von SonjaBenny direkt obendrüber.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X