Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleich bei spiegel tv wolfshunde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gleich bei spiegel tv wolfshunde...

    ein thema soll sein: wolfshunde für die russische armee.
    gruß

    #2
    Welcher Sender?

    Kommentar


      #3
      immer der gleiche

      RTL

      Kommentar


        #4
        HAt sich nicht gelohnt....... macht einen eher traurig..... zumal der Bericht echt schlecht gemacht war.....
        Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
        "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

        Kommentar


          #5
          Also ich fand den Bericht eher beängstigend. Diese Hunde sind einfach unberechenbar, da steckt doch 80% Wolf drin. Die Leute meinten ja auch, dass die Hunde erstmal lernen mussten, wo sie hinbeißen dürfen. Am Anfang sind diese Hunde immer gleich an die Kehle und Leistenbereich gegangen. Aber stellt auch mal vor, wenn sie die Wölfin mit einem Mali verpaart hätten.
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #6
            Kann ich es noch nachträglich irgendwo anschauen? Einen Mitschnitt für viel Geld möchte ich nicht erstehen, aber sehen tät ich es gerne.

            VG Caluha
            Viele Grüße
            Kerstin

            Kommentar


              #7
              Hi Mel,

              ich denke die Spiegelredakteure haben mit sehr viel Ironie die Wortwahl der Russen übernommen.
              Bestie und Bastard sind nicht Spiegeleigene Betitulierungen. in einem anderen Forum nannte man den "Wissenschaftler" Dr. Frankenstein. Ich meine das Ergebnis seiner Zucht sind nicht von Geburt an besonders aggressive Hunde - sondern Hunde, die eben nicht bellen.
              Die Hunde sind erst anschließend durch Prägung zu Kampfmaschinen gemacht worden.
              Weder Schäferhunde noch Wölfe haben von Geburt an eine derartige Schärfe in sich.
              Dr. Frankenstein hat in seinem betonierten Hinterhof den Wolfshunden den Respekt (im Sinne von Angst und im Sinne von Achtung) abgewöhnt - und sie scharf gemacht.

              Kommentar


                #8
                So, es lief gerade nochmal auf N-TV. Es ist einfach nur zum ko****. Die klasse Herren Redakteure plappern jeden Unsinn nach (falls es überhaupt richtig übersetzt wurde) und der nette Herr Professor hätte 1955 damit was reissen können. Da wurde dasselbe Experiment schon mal gemacht (und eine Rasse ging daraus hervor).

                Schön daß wir jetzt wieder Spiessrutenlaufen können. Jetzt ist es ja bewiesen, schliesslich kam es im Fernsehen...
                Viele Grüße
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Sendung ja net gesehen, aber nach dem was ich hier lese frage ich mich wie wir alle das GH-Treffen überleben konnten
                  Und ich hatte "so einen" Hund ja auch noch plötzlich in die Hand gedrückt bekommen
                  Meine Maus war deutlich aufgeregter bei den vielen Hunden als Calu
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                    Ich habe die Sendung ja net gesehen, aber nach dem was ich hier lese frage ich mich wie wir alle das GH-Treffen überleben konnten
                    Und ich hatte "so einen" Hund ja auch noch plötzlich in die Hand gedrückt bekommen
                    Meine Maus war deutlich aufgeregter bei den vielen Hunden als Calu
                    Und das ganz ohne Sachkundenachweis und Tote. Wie konnte das nur passieren ?

                    Hättest Du den Bericht gesehen, hätte Dein Herz gepocht, Du hättest Panik geschoben und Du hättest sie niemals, never ever, nichtmals im Hetzanzugganzkörperkondom festgehalten... So war der Bericht.


                    Zumindest bei Nina & Sira hats schon gewirkt, bei Nachbarn, die die Hunde immer gestreichelt haben hat es schon gewirkt und höchstwahrscheinlich auch bei vielen anderen -Jahrelange Arbeit auf einen Schlag zunichte gemacht.

                    Ach ja, ich werde mir jetzt auch Metallhandschuhe zum füttern kaufen, weil die kleine Maus mir bei leckeren Sachen aus der Hand auch immer in die Finger beisst (aber sie sind noch dran). Wenn es nicht so traurig wäre...

                    Wir sind heute mit 4 "solchen" Hunden spazieren gegangen, im Ballungsgebiet, und haben niemanden getroffen. Ist das nicht schön?
                    Viele Grüße
                    Kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Caluha Beitrag anzeigen
                      Zumindest bei Nina & Sira hats schon gewirkt, bei Nachbarn, die die Hunde immer gestreichelt haben hat es schon gewirkt und höchstwahrscheinlich auch bei vielen anderen -Jahrelange Arbeit auf einen Schlag zunichte gemacht.

                      Wir sind heute mit 4 "solchen" Hunden spazieren gegangen, im Ballungsgebiet, und haben niemanden getroffen
                      *tröst*
                      Ich würde auch die Strassenseite wechseln, wenn ich Euch sehe

                      nämlich zu Euch rüber
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe mir nur den Anfang dieses Berichts angeschaut, da er mir zu dumm war.
                        Ich habe mir nur den 1ten "Angriff" des "Wolfshundes" auf den Figuranten angeschaut und kann nur sagen: der Hund war total am Meiden und wenn man den Hund laut angeschriehen hätte, wäre er bis in die Taiga gelaufen.

                        Hier mal ein Auszug: Es zeigte sich jedoch schnell, dass selbst von Hunden der 3. Folgegeneration (F3) nur Wenige zum Schutzdienst geeignet waren. Unterordnungsübungen waren mit ihnen nur schwer durchführbar. So waren Sie bei der Fährtensuche sehr gut darin, die erste Fährte auszuarbeiten. http://www.wolfdog.eu/entstehung.php?url=7

                        Darum frage ich mich, warum gerade diese Wolfshunde aufeinmal anders sein sollten. Für mich war das mal wieder ein Bericht, der das Sommerloch ausfüllen soll.

                        LG
                        Fadia

                        Kommentar


                          #13
                          Fledermaus.


                          Zitat von Fadia Beitrag anzeigen
                          Darum frage ich mich, warum gerade diese Wolfshunde aufeinmal anders sein sollten. Für mich war das mal wieder ein Bericht, der das Sommerloch ausfüllen soll.
                          Hallo Fadia, ich freue mich, daß Du das erkennst und es so siehst- ich habe es genau so gesehen.

                          Für die breite Masse sind es böse Hunde. Hat ja schliesslich auch ein Professor gesagt. Und ich gehe davon aus, das 98% der Bevölkerung nicht einmal weiss, was meiden bedeutet. Schon vor diesem Bericht hat Rotkäppchen immer mal wieder gegrüßt und jetzt wird es nicht besser sein. Es gibt leider viel zu viele Leute die so etwas nicht nur gucken, sondern auch noch glauben. Ich habe tatsächlich 2 Anrufe bekommen, wo Leute sich gewundert haben, daß sie nicht gebissen werden....
                          Viele Grüße
                          Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            Also ehrlich? Ich musste über so viel Schwachsinn wie dort gezeigt wurde nur lachen. Beängstigend ist natürlich, dass viele Laien in Bezug auf Hunde und Diensthundearbeit einen völlig falschen Eindruck bekommen.

                            Die ersten Hunde, die so pfeilschnell ins Auto reingeschossen sind waren gar keine Hybriden, sondern die bewährten von mir so gelíebten Malis. Die gezeigte Arbeit mit den Wolfshunden war diletantisch, die Angaben über die charaktereigenschaften z.t. grob falsch.

                            Und mal Hand aufs Herz. Wenn man ne Truppe junger Schäferhunde, Malis oder sonstige Gebrauchshunde die ersten vier Monate nur im Zwinger halten würde, ihnen nicht erklären würde, wo sie hinbeißen dürfen und wohin nicht, dann würden die auch in die Hände hacken oder sich mal zumindest in die Kleidung lernen. "Respekt" in diesem Sinne müssen auch Hunde erst lernen - nicht nur in Bezug auf die Fütterung.

                            Einen ordentlichen Bauchmuskelkater hab ich dann fast bekommen, als die besonderen Schnüffelfähigkeiten der Hybriden hervorgehoben wurden. einen Geldschein einer bestimmten Person zuordnen und ein in Erdöl getunktes Temopo unter mehreren Hütchen aufspüren (wichtig: neben dem Tempo lagen auch noch Würstchen!!) hätten ein wenig geübte ganzb normale "Familienhunde" auch geschafft. im Obedience und Ringsport gibts die Geruchsunterscheidung ja auch.

                            Die gezeigte Beiarbeit war sowas von schlecht, das kann keine Werbung fürs russische Militär sein, tz tz tz.

                            Und last but not least: Ich denke, dass der Herr Professor nicht wirklich Hunde fürs Militär "kreieren" will. Habt Ihr das hoch eingezäunte Grundstück eines Superreichen gesehen, das angeblich optimal durch Hybriden bewacht werden kann (das wurde nur in einem Satz mal erwähnt...)? Ich denke, dass der Professor DAMIT viel Geld verdienen will.

                            Kommentar


                              #15
                              Reisserische Berichte in den Medien über Listenhunde gibt es ja ständig. Sobald sich die Wogen etwas geglättet haben, gehts wieder los. Dann kann ich mit meiner superlieben Listi-Hündin kaum auf die Strasse gehen, ohne das man mich meidet wie die Pest.

                              Da sieht man mal wieder, wie nur ein einziger Bericht über eine bestimmte Hunderasse, wie jetzt die TWH, die Tiere in Verruf bringen und die Halter zum Spiessrutenlaufen.

                              Ich habe mittlerweile, nach 8 Jahren, ein seeeehr dickes Fell entwickelt. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

                              LG
                              Christina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X