Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gleich bei spiegel tv wolfshunde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MaliLucy- Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu. Aber: Das ist nicht lustig- sei es noch so unsinnig oder dilletantisch. Die breite Masse kann es nicht unterscheiden/beurteilen. Die sehen die Hunde und haben einfach Angst. Nicht mehr und nicht weniger.

    @Christina: Nehme Tipps zur Lässigkeit entgegen. Ich rege mich nach 6,5 Jahren noch immer über Rotkäppchen auf- ich bin leider nicht so cool. Ich schwanke des öfteren zwischen aufklären, ignorieren oder ärgern- je nach Tagesform
    Viele Grüße
    Kerstin

    Kommentar


      #17
      @ Caluha,

      ach weißt du, ich geb auf das Gerede der Leute nichts mehr und versuche, das böse Klischee durch das Bild, das ich nach außen hin abgebe, zu widerlegen. Malis werden zum Teil ja auch schon als grundauf gefährlich angesehen. Zum einen weil sie natürlich ne mega Power haben, miteinander ziemlich robust umgehen und ebenso wie bei anderen Rassen die Erziehung durch viele HF einfach nicht passt (Ich sag nur "der tut nix"). Zum andren werden sie halt berechtigter Weise viel beim BGS und der Polizei gesehen, z.B. auch auf solchen Einsatzvideos wie in der "Wolfsreportage" bei spiegel-tv.

      Durch meinen Umgang mit den Hunden hab ich die dankbare Möglichkeit, die Klischees zu entkräften. Meine Hunde sind - trotz begeisterter Schutzdienstarbeit - total verschmust, haben keine Probleme mit Kindern, sind zu jedem Menschen freundlich. Nur Katzen gehören aus ihrer Sicht noch immer getötet.

      Also: tief durchatmen, cool bleiben, Souveränität zeigen, den eigenen Weg unbeirr weitergehen. Idioten und Unbelehrbare wird es immer wieder geben, aber von denen lass ich mir den Spaß an den Hunden nicht verderben...

      In diesem Sinne,

      Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X