Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

04.10.08 - "Billigwelpen aus Massenzuchten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für deine Erklärung , Silvia !
    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

    Kommentar


      #17
      @ Svea

      Da wird es wohl die nächsten Jahre keine Änderung geben.

      Selbst WENN nur eingetragene Züchter züchten dürften - WO müßten die denn dann eingetragen sein? Nur VDH????

      Und WARUM dürften nur eingetragene Züchter züchten?
      Wäre das Sicherheit, dass nur mit gesunden Hunden gezüchtet wird, dass es nicht ums Geldverdienen geht, dass die Welpen bestens geprägt werden, dass Althündinnen nicht irgendwann einfach abgeschoben werden?

      Und was wäre mit den ganzen Mischlingen????
      Die dürften dann nach wie vor verkauft werden?

      Schau dir doch an, was sich findige Leute nun alles für neue Rassen überlegt haben - alles, was jetzt als Designer-dog guten Absatz findet?
      Früher nannte man die einfach Mischling, die sogar verschenkt wurden. Heut zahlen die Leute da richtig für.....

      Und jedes Gesetz ist nur so gut, wie es auch kontrolliert werden kann.

      Ich sehe da -ehrlich gesagt- in Bezug auf Welpen- bzw. überhaupt Hundehandel überhaupt keine Lösungsmöglichkeit.

      Kommentar


        #18
        Hier und Heute - Hundebabys massenhaft

        Hier mal der Link zu der genanten Sendung, für die, die Sendung verpasst hat.

        http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?ref=15215

        Gruß
        Kleinlaut
        liebe Grüße
        kleinlaut

        Kommentar


          #19
          ch krieg einfach nicht in den Kopf, dass bei solchen Massenhändlern immer noch Welpen verkauft werden. Selbst jemandem, der sich garnicht oder wenig mit Hunden auskennt, muß doch klar sein, dass diese Art von Verkauf nicht normal ist, dass es bei den Preisen auch nicht seriös sein kann.
          Das ist eben die Crux und da wird sich nmM nichts in den Köpfen der Menschen ändern.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #20
            Mein Gott ist der Mensch grausam und verkommen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
            Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

            Kommentar


              #21
              Habe mir gerade mal über den Link diese Sendung angesehen und bin entsetzt. Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die bei solchen Hundehändlern Hunde aus Mitleid gekauft haben. Die Tiere waren entweder physisch oder phsychisch total verkorkst.
              Leider werden trotzdem immer wieder Hunde aus Mitleid dort gekauft, was ja die Sache nur noch schlimmer macht.

              LG Christiane
              LG Christiane und Lajos

              Kommentar

              Lädt...
              X