Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.3 - betrifft - Pflegefall Schäferhund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huhu Elke,
    ich finde es auch nur noch über google:

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
      DER würde sogar mir gefallen. Dieser Hund ist einfach toll.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        Bei dem Video von 1900 bis 2016 habe ich nur auch die Winkelungen der Hinterhand geschaut.

        Ca bei 1900 verändert sich die Winklung sichtbar für mich und die Hunde haben im Brustbereich der Wirbelsäule plötzlich "Buckel".

        Ihr dürft jetzt nicht vergessen, dass sich hier die Zucht der DSH in Showzucht (sogn. Hochzucht) und Leistungslinie splittet.

        Ich bin nicht sehr bewandert in der DSH Zucht aber ich bin mir sehr sicher, dass man wunderbare Schäferhunde bekommen kann. Man muss nur Zeit investieren, die Rasse verstehen, die Zuchtlininen verstehen lernen und dann den passenden Züchter finden.

        LG Heike mit passendem Collie (auch hier gibts sone und solche)
        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
        Albert Einstein

        Kommentar


          Natrag: die gezeigten Hunde sind alle "gestellt".

          Eine echte körperliche Veränderung sehe ich bei den Hunden aus "Hochzucht" ab 1990

          Da müsste man jetzt Hunde aus Leistungszucht gegenüberstellen, das Bild wäre eher wie das des Hundes, was Elke hier zeigt.

          Die Crufts sind für mich indiskutabel. Einen Cruft Sieger würde ich nicht im Pedegree meiner Hunde wollen.
          Egal welche Rasse
          Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
          Albert Einstein

          Kommentar


            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
            Huhu Elke,
            ich finde es auch nur noch über google:

            lg

            Martina
            Huhu Martina,
            ich bin scheinbar zu doof... kannst Du mir den Artikel bitte mal per PN schicken?
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              Hm, klappt das?

              http://www.lgbaden.de/.cm4all/iproc....hter.pdf?cdp=a.
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                Ja - DANKE
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  Uff, gut!

                  Ich hätte jetzt nämlich echt verzweifelt überlegt wie ich ein PDF da rein bekomme

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                    Bei dem Video von 1900 bis 2016 habe ich nur auch die Winkelungen der Hinterhand geschaut.

                    Ca bei 1900 verändert sich die Winklung sichtbar für mich und die Hunde haben im Brustbereich der Wirbelsäule plötzlich "Buckel".

                    Ihr dürft jetzt nicht vergessen, dass sich hier die Zucht der DSH in Showzucht (sogn. Hochzucht) und Leistungslinie splittet.
                    Die Splittung in Leistungs- und Showlinien begann erst später. 1960 bis 1969 stammte jeder zweite Bundessiegerprüfungsteilnehmer von Vätern ab, die auf der Siegerhauptzuchtschau ausgestellt worden waren. 1979 hatte jeder 4. bis 5. Bundessiegerprüfungsteilnehmer einen V-Auslese-Vater.

                    Mitte der 70er Jahre begann in den Hochzuchtlinien eine starke Fokusierung auf nur wenige Linien, z.B. auf die VA-Rüden Canto und Quanto Wienerau oder Mutz Pelztierfarm. Andere bis dato erfolgreiche Hochzuchtlinien wurden im Showbereich teilweise völlständig verdrängt, so dass man sie heute in den Ahnentafeln der Showhunde nicht mehr findet. Wohl aber in denen der Leistungshunde. So wie den V-Auslese-Sieger Bodo Lierberg und dessen Wurfbruder Bernd Lierberg (der ebenfalls in die Ausleseklasse auf der Siegerhauptzuchtschau gestellt worden war).

                    In den 80er und 90er Jahren drifteten dann die "beiden Lager" vollends auseinander.
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                      Bei dem Video von 1900 bis 2016 habe ich nur auch die Winkelungen der Hinterhand geschaut.

                      Ca bei 1900 verändert sich die Winklung sichtbar für mich und die Hunde haben im Brustbereich der Wirbelsäule plötzlich "Buckel".

                      Ihr dürft jetzt nicht vergessen, dass sich hier die Zucht der DSH in Showzucht (sogn. Hochzucht) und Leistungslinie splittet.

                      Ich bin nicht sehr bewandert in der DSH Zucht aber ich bin mir sehr sicher, dass man wunderbare Schäferhunde bekommen kann. Man muss nur Zeit investieren, die Rasse verstehen, die Zuchtlininen verstehen lernen und dann den passenden Züchter finden.

                      LG Heike mit passendem Collie (auch hier gibts sone und solche)
                      Ich bin so doof.

                      Ich meinte ab 1990 und nicht 1900...

                      Also liege ich mit meiner Beobachtung ganz gut.
                      Danke Antje für die Richtigstellung.
                      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                        Ich bin so doof.

                        Ich meinte ab 1990 und nicht 1900...
                        Nachdem Du es beim zweiten Mal richtig geschrieben hattest, hat sich meine Verwunderung dann auch wieder gelegt

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X