Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpenhandel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpenhandel

    TV-Tipp heute: "Rassehunde zum Schnäppchenpreis – der illegale
    Handel mit Welpen"
    18.7. 23.00 Uhr SAT1

    Billige Hundewelpen aus Osteuropa überschwemmen den deutschen Markt – egal
    ob übers Internet, den Hinterhofhandel oder auf polnischen Märkten.
    Meist stammen die Tiere aus Massenzüchtungen, wo sie unter
    schrecklichen Bedingungen ihre ersten Lebenswochen verbringen müssen, um
    dann umgeimpft an gutgläubige Tierliebhaber aus Deutschland verscherbelt zu
    werden. Doch die Freude der neuen Besitzer währt nicht lange: Die Welpen
    werden in der Regel viel zu jung von der Mutter getrennt und am Herkunftsort
    weder tierschutzgerecht gehalten noch tierärztlich betreut. Sie sind meist
    unterernährt und krank. Auf die neuen Besitzer kommen hohe Behandlungskosten
    zu. Viele dieser „Ost-Hunde“ sind dem Tod geweiht und sterben an
    gefürchteten Hundekrankheiten wie Staupe, Parvovirose oder Tollwut.
    Die Focus TV Reportage begibt sich auf die Spuren der Hundemafia, ist dabei,
    wenn in Polen eine Zuchtfabrik ins Visier der Kontrolleure gerät und Händler
    in Deutschland versuchen...
    Renate

    #2
    Da war heute morgen im frühstücksfernsehen schon ein kleiner vorbericht drüber..Da werden rassehundewelpen für 10€ verkauft.
    die haben einene züchter hoch genommen.Er müßte einen geringe geldstrafe ( meine 350€ ) bezahlen und kann weitermachen.
    Die zustände dort waren zum würgen.Werde es mir sicherlich anschauen.
    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

    Kommentar


      #3
      rotz und wasser

      ich habe rotz und wasser geheult und musste zwischendrin immer wegschalten.

      wirklich traurig. besonders gehen mir die bilder der kleinen maya nicht mehr aus dem kopf.

      traurige grüße
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

      Kommentar


        #4
        Das schlimme ist, einen nehmen sie hoch und zehn schießen nach.
        Die kleine maya tat mir auch so leid.Hatte auch etwas pippi in den augen.Kann ja sowas garnicht wirklich ab.
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

        Kommentar


          #5
          Leider konnte ich die Sendung nicht anschauen, habe aber nun so viel darüber gehört und will sie mir nun unbedingt noch ansehen. Weiß jemand ob man das online ansehen kann bzw. wo man die Sendung findet???

          Gruß Birgit

          Kommentar


            #6
            Geh mal auf die startseite von Sat.1 .dort kannst du sendungen aufrufen.
            Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

            Kommentar


              #7
              Ja ich hatte die sendung auch gesehen und muss auch immer wieder den Kopf schütteln, dass es doch Menschen gibt , die einen Hund aus einem Auto kaufen oder für 10 Euro auf einem polnischen Markt !

              Wobei auch viele ihren Mund aufmachen. Meine Hündin habe ich vor 4 Jahren von einem Züchter aus Frankfurt (Oder) geholt und "leider " ging es damals mit dem Zug hin und zurück.
              Und ihr glaubt nicht, wie oft ich angemacht worden bin, ob ich meinen Hund gerade aus Polen geholt habe !!
              Manche gingen nur vorbei und schüttelten den Kopf ....

              Man sieht also schon, dass es öffentliches Interesse erweckt und ich habe mich damals so unwohl gefühlt, weil ich sie ja nicht aus Polen habe, sodern von einem VDH Züchter.

              Aber nur Kopfschütteln etc. stoppt leider nicht den Markt. Es gibt leider immer noch zu viele Idioten (sorry) die um jeden Preis einfach einen billigen Hund haben wollen und sich nicht fragen,warum der so billig ist !

              Kommentar


                #8
                Ich finde es auch sehr traurig.
                Hatte vor einiger Zeit ein WDR Bericht im Radio gehört, wobei es über Hunde aus Spanien ging.
                Spanien importiert jedes Jahr hunerttausende Welpen aus dem Ostblock.
                Was aus diesen wird, könnt ihr euch ja denken. Sind sie nicht mehr klein und süß werden sie ausgesetzt und kommen dann bestenfalls über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland.
                Auch keine Lösung von Dauer. Sehe seither auch den Tierschutz mit anderen Augen.
                Grundsätzlich gibt es bei mir nur Tiere von seriösen Züchter, die ich besuchen kann und wo ich die Elterntiere sehe.
                Bin deshalb schon belächelt worden, weil ich das Zwergkanninchen meiner Tochter auch nur vom Züchter mit Papiere gekauft habe. Natürlich erst nach mehrmaligen Besuch.
                In meinen Augen der beste Tierschutz
                Lieben Gruß vom Niederrhein
                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                ---------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                  Ich finde es auch sehr traurig.
                  Hatte vor einiger Zeit ein WDR Bericht im Radio gehört, wobei es über Hunde aus Spanien ging.
                  Spanien importiert jedes Jahr hunerttausende Welpen aus dem Ostblock.
                  Was aus diesen wird, könnt ihr euch ja denken. Sind sie nicht mehr klein und süß werden sie ausgesetzt und kommen dann bestenfalls über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland.
                  Auch keine Lösung von Dauer. Sehe seither auch den Tierschutz mit anderen Augen.
                  Grundsätzlich gibt es bei mir nur Tiere von seriösen Züchter, die ich besuchen kann und wo ich die Elterntiere sehe.
                  Bin deshalb schon belächelt worden, weil ich das Zwergkanninchen meiner Tochter auch nur vom Züchter mit Papiere gekauft habe. Natürlich erst nach mehrmaligen Besuch.
                  In meinen Augen der beste Tierschutz
                  Genau, so sehe ich das auch
                  Bei mir kommen die Hunde auch nur noch aus einer kontrollierten Zucht !
                  Und das mit den Hasen... meine Freundin züchtet Hamster, man glaubt nicht, wie viele Anfragen sie bekommt, obwohl sie ein bisschen teuerer als im Handel sind. Aber so schließt man zumindest zu einem hohen Prozentsatz aus, das die Tiere krank sind !

                  Kommentar


                    #10
                    Vor ein paar Wochen kam ein junges Pärchen in unserer Praxis (allg. med.) und unter Ihrer Jacke hatte das Mädel ein Welpi.Natürlich wollte ich ihn mir ansehen und ich hab fast ein Schock bekommen. Der war sooo klein!!!!
                    Sie sagte mir dass er 8 Wochen alt wäre und ein Mopsmix. sie hatten den Hund ein Tag vorher am "Steintor" in Hannover gekauft, von einem Mann, der auch noch damit rumprahlte dass er zu Hause noch ganz viele Rasehunde hätte, Yorkis, Labrador und einiges mehr.
                    Adresse hat das Mädel nicht bekommen, nur eine Handynummer, die sie mir leider nicht gab. Ich hab ihr geraten die Polizei zu informieren oder den Tierschutz, aber sie hatte Angst dass sie dann den Hund wieder abgeben muss. Bezahlt hat sie für den Kleinen 50€.

                    Leider hab ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe ihr meine Tel. Nr gegeben und sie über GH-Forum informiert. Sie hatte keine Ahnung von Hundehaltung.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann es nicht genug verbreiten:

                      Michaela K. aus der Nähe von Lübeck hat über eine Anzeige im Internet Chihuahua-Mischlinge gefunden, die für je 200 Euro angeboten wurden. Doch die Freude über den "Familienzuwachs" währte nicht lange. Einer der beiden Welpen starb trotz medizinischer Betreuung. Was der der Familie aus Kastorf passierte, ist kein Einzelfall. Das miese Geschäft mit dem Verkauf von Billig-Welpen boomt. Mops, Husky oder Berner Sennenhund, sämtliche Rassen werden zum Schnäppchenpreis im Internet oder in Anzeigenblättchen inseriert. Was der Kunde nicht ahnt: Die Welpen stammen meist aus Massenzuchten in Osteuropa.
                      Von "liebevoller Aufzucht" oder "familiärer Bindung", wie es in den Anzeigen heißt, keine Spur. Die Muttertiere werden oft unter qualvollen Bedingungen gehalten, die Jungen viel zu früh von ihnen getrennt. Sie werden von Händlern durch halb Europa gekarrt, meist mit gefälschten Papieren und ohne Impfungen. Die Welpen solcher dubiosen Anbieter sind oft verwurmt und mit der gefürchteten Hundekrankheit Parvovirose infiziert. Viele überleben nicht lange.

                      NDR Autorin Ute Jurkovics zeigt in ihrer Reportage, wie das Geschäft der skrupellosen Hundehändler funktioniert, die oft nur durch Zufall auffliegen. Eine Aussteigerin, die selbst Hunde für den Massenverkauf züchtete, berichtet, wie der Welpen-Verkauf nach Deutschland, in die Niederlande und Belgien abläuft.

                      Die Händler beziehen Hundebabys aus Zuchtstationen in Tschechien, der Slowakei und Ungarn und bringen sie nach Westeuropa zum Verkauf. In den Herkunftsländern selbst verkaufen sie die Tiere auch auf Märkten, wie im tschechischen Redhost. Dort werden jeden Sonntag Welpen zum Schnäppchenpreis angeboten.

                      Aber auch in Deutschland gibt es unseriöse und nur am Profit interessierte Züchter. Auf seiner Recherchetour entdeckt das NDR Team einen Hof, auf dem Hunde in Massen gezüchtet werden. Hündinnen, die keine Jungen mehr "produzieren", sind hier nutzlos; sie werden mehr oder weniger "entsorgt".

                      Ein Film von Ute Jurkovics

                      http://programm.ARD.de/Programm/Sender/d...esprogramm

                      Freitag, 29.11.13 N3 21.15 Uhr
                      Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Von wann ist das?

                        bei mir kommt "Seite nicht gefunden"

                        http://up.picr.de/16606200jn.png
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #13
                          Heute abend kommt auf N3 um 21.15 Uhr diese Sendung:

                          http://www.ndr.de/regional/welpenmafia101.html
                          Liebe Grüße, Britta
                          mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich dachte ja, das, seitdem dieses Thema auch in der Bild, RTL & Konsorten läuft, es vielleicht sich etwas rumgesprochen hat, aber oft, wenn ich frage, wo habt ihr den kleinen Watz her.....
                            wie oben gesagt, man kann es nicht genug verbreiten:


                            Heute Abend
                            Welpenhandel :
                            Das dreckige Geschäft mit dem Leid der Tiere

                            Sie sind klein, tapsig und haben große, braune Augen: Das Angebot an Hundewelpen in Deutschland ist riesig. Ob kommerzielle Züchter, Privathändler oder Abzocker im Internet, alle wollen mitverdienen.


                            Bild 1 vergrößern
                            Sie sind klein, tapsig und haben große braune Augen: Das Angebot an Hundewelpen in Deutschland ist riesig.

                            Doch so niedlich die Hunde auch sind, viele von ihnen haben einen langen, leidvollen Weg hinter sich. Seit Jahren wächst der Schwarzmarkt. In Ländern wie Polen, Tschechien, Ungarn und der Slowakei werden Hunde in Massen produziert. Die Tiere werden zu früh von den Muttertieren getrennt. Die Folge: psychische Störungen und chronische Krankheiten. In den meisten Fällen werden die Hunde gar nicht oder zu früh geimpft. So bringen sie ansteckende Krankheiten mit nach Deutschland.

                            Dieter Könnes recherchiert in Deutschland, Tschechien und Belgien im Sumpf der europäischen Welpenhändler. Er spricht mit Tierschützern und spürt Händler in ganz Europa auf.

                            http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgebe...welpen126.html
                            Renate

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X