Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeflüsterer auf sixx.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach dem was ich hier bereits lesen "durfte", werde ich wohl weder auf Sixx zappen noch auf youtube mir irgendeine Sequenz ansehen, boah, alleine Lesen lässt den Blutdruck steigen. Wenn diese Trainer öffentlich gezeigt werden dürfen, möchte ich nicht wissen, was verborgen in Hinterhöfen und Kellern so alles abgeht. Neee, muss ich nicht wissen...

    Ich bin nur erstaunt (offensichtlich laufe ich ziemlich blauäugig durchs Leben), dass es immer noch "Trainer" gibt, die aufgrund ihrer Methoden noch nicht öffentlich geächtet werden.


    Hoffentlich zappt mein "Großer" nicht versehentlich auf so eine "Erziehungsseite". Der ist nämlich seit kurzem Internet-Learner...
    LG

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
      Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen.

      Mir ist der Name C.M. auch erst ein Begriff, seit ich hier im Forum bin. Da ich mich nicht einfach fremden Meinungen ungeprüft anschließen will, hab ich ja auch mal in die Sendung geschaut, allerdings nicht auf SIXX, sondern auf National Geographic (Da wars aber auch nicht besser)


      Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die Foris Recht hatten und ich werde in Zukunft bei diesem Namen auch nur noch schreiend davonlaufen

      National Geographic.... ist das nicht eine Sendung mit seriösem Touch? Alles wird verwurstet, was wohl irgendwie Quote bringt.
      LG

      Kommentar


        #33
        Das ist ein Sender auf Sky....
        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

        Kommentar


          #34
          Das einzige, wodurch ich mir seinen Trainerstatus auch hier in D teilweise erklären könnte, ist die Tatsache, dass seine Bücher - zumindest die die ich beruflich lesen "durfte" - gemäßigter sind und bis auf einige Ausreisser eine relativ vernünftige Herangehensweise an Problem Hunde porpagiert.

          In der Theorie auf dem Papier klingt sein Auslastung-Konsequenz-Liebe Aufbau nämlich durchaus vernünftig und es wird auch nicht die in der Praxis teils massive Gewalt beschrieben.

          Ich hatte mich damals ja fast geweigert, die Bücher zu lesen und zu rezensieren, weil ich wusste mit wem ich es zu tun habe und es mir schwer viel, neutral heranzugehen, aber die Bücher haben mich dann doch überrascht und mir zumindest ein wenig begreifbar gemacht, wieso es Leute gibt, die CM für einen guten trainer halten.

          Kommentar


            #35
            Hast du sie dann rezensiert? Wie hast du über diese Bücher berichtet?

            Kommentar


              #36
              Ich habe 1-3 Sendungen der 3. Staffel gesehen und bin gerade dabei ein Buch von ihm zu lesen. Die 3. Staffel ist offensichtlich schon viel gemäßigter als die ersten beiden und das Buch richtiggehend schöngefärbt.

              Helfstyna, genau wie Du beschrieben hast.

              Er hat ja eine riesige Fangemeinde - zu der leider auch meine Sister gehört (von ihr hab ich das Buch).

              Nach dem Husky-Video bin ich aber wieder bestätigt
              Liebe Grüße
              Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

              Kommentar


                #37
                Schreibt doch bitte an sixx. Aber wundert euch nicht, wenn ihr keine Antwort bekommt...
                Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                Kommentar


                  #38
                  Es ist verabscheuungswürdig...
                  Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                  sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                    Das einzige, wodurch ich mir seinen Trainerstatus auch hier in D teilweise erklären könnte, ist die Tatsache, dass seine Bücher - zumindest die die ich beruflich lesen "durfte" - gemäßigter sind und bis auf einige Ausreisser eine relativ vernünftige Herangehensweise an Problem Hunde porpagiert.

                    In der Theorie auf dem Papier klingt sein Auslastung-Konsequenz-Liebe Aufbau nämlich durchaus vernünftig und es wird auch nicht die in der Praxis teils massive Gewalt beschrieben.
                    Ich persönlich finde das besonders schlimm - diese Diskrepanz zwischen Sagen und Tun.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn Du das Ganze mit Augen zu schaust und nur dem gesagten lauschst, könnte man annehmen, es sei nicht das aller schlechteste (mal abgesehen von dem Einordnungs- und Gemaßreglungsquatsch).

                      Aber wenn man dann schaut, kann nur noch mit den Ohren schlackern.

                      Das Einzigste was man ihm zu Gute halten kann, ist, dass er die Amerikaner darauf aufmerksam macht, dass man Hunde bewegen muss. Das ist für viele Amerikaner nämlich nicht selbstverständlich. Viele Hunde verlassen in ihrem Leben nicht den backyard.
                      Petra & Hailey
                      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                      Kommentar


                        #41
                        Was mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.

                        Das er dabei nicht mit Wattebällchen geworfen hat sollte jedem klar sein, laut seinen Büchern soll er nur bei 2 Hunden versagt haben, die also nicht mehr zu Retten waren, DAS ist etwas wo ich sagen muss wer sonst hat sowas bisher geschafft?

                        Nicht das ich seine sonstigen Methoden gutheissen möchte, aber für mich als Liebhaber dieser genannten Rassen ist das doch ein Pluspunkt da den meissten das zu heikel ist und diese Tiere einschläfern.

                        Liebe grüsse
                        Dani
                        Liebe Grüsse
                        Dani

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen

                          Nicht das ich seine sonstigen Methoden gutheissen möchte, aber für mich als Liebhaber dieser genannten Rassen ist das doch ein Pluspunkt da den meissten das zu heikel ist und diese Tiere einschläfern.
                          Nee, ist klar, lieber verkloppe ich einen Hund, der eh schon missbraucht wurde... das ist bestimmt der bessere Weg.... entschuldige bitte... ich habe schon einige "schnell und fies" korrigierte Hunde gesehen. Die Langzeitwirkung funktioniert in der Regel nur beim Verklopper, wird der Hund bei wem anders platziert ist es sehr warhsceinlich, dass er in sein "altes" Problemlösverhalten (Agression) zurückfällt. Aber das liest man natürlich nicht gern... "schöner" ist der tolle "momentane" Erfolg

                          Für mich sind alle Methoden von CM (und anderen Verklopfern) inzwischen indiskutabel. Wenn ein Hund das Potenzial zur Resozialisation hat, dann erreicht man diese auch IMMER(sic!) mit tierschutzgerechten Mitteln... blöde ist nur, dass es einfach länger dauert, weil das ein Prozess ist der über Vertrauen geht und das kann man nicht mit 5Minuten-Kicks und -würgings erreichen

                          Aber, wir haben ja keine Verhaltensbereiche mehr, also ist es müssig hier tiefer zu gehen.

                          ich für meinen Teil lehne diese Methoden ab und sage jedem der sie anwendet oder auch nur verteidigt Tierquäler
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                            Was mich wundert das niemand hier zur sprache bringt das er ehemalige Kampfhunde resozialisiert also welche die tatsächlich in der Pit gekämpft haben und die auf`s Töten abgerichtet waren auch beim Menschen.

                            Das er dabei nicht mit Wattebällchen geworfen hat sollte jedem klar sein, laut seinen Büchern soll er nur bei 2 Hunden versagt haben, die also nicht mehr zu Retten waren, DAS ist etwas wo ich sagen muss wer sonst hat sowas bisher geschafft?

                            Nicht das ich seine sonstigen Methoden gutheissen möchte, aber für mich als Liebhaber dieser genannten Rassen ist das doch ein Pluspunkt da den meissten das zu heikel ist und diese Tiere einschläfern.

                            Liebe grüsse
                            Dani
                            Mit eben diesen Argumenten wurden neulich in einem anderen Forum die Methoden von Schlegel gerechtfertigt. Dort wie hier finde ich diese Tierquälerei rechtfertigende Argumentation unerträglich.

                            Für mich als Rottweiler-Liebhaber ist es kein Pluspunkt, wenn diese so behandelt werden, egal von wem.

                            Kommentar


                              #44
                              Gewalt mit Gegengewalt lösen zu wollen, hat noch nie hin gehauen.
                              Viele Grüße Almut

                              Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

                              Kommentar


                                #45
                                BHV fordert Ende von "Hundeflüsterer" auf Sixx

                                http://www.bhv-net.de/index.php?opti...terer-auf-sixx
                                Viele Grüße,
                                Steffi mit Jacky-Dame Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X