Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualzucht thematisiert: Toni - eine franz. Bulldogge

    Bei Gassi TV: http://gassi-tv.de/Tierportrait/ToniFranzBulldog
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com


    #2
    Toller Beitrag - well done!

    Viele Grüße
    Bianca
    Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
    und Jill im Herzen

    Kommentar


      #3
      DANKE

      fürs

      thematisieren
      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

      Kommentar


        #4
        Sie wollten was über BARF drehen (haben wir auch gemacht) und haben sich gleich darauf eingelassen, etwas über Qualzucht zu drehen. Das Thema wird von Gassi TV weiter verfolgt, das finde ich echt sehr toll von ihnen.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Ich hab den Beitrag eben zuende gesehen , finde ihn wirklich gut gelungen! Besonders gut fand ich es, das Mikrofon mal an Tyson zu halten, damit man auch wirklich die schlimme Atmung hören kann!

          Aber mal so als Laie gefragt, das klingt so grauenhaft wie er atmet und seine Nasenlöcher sind ja nur noch winzige Schlitze - wäre es da nicht eher ratsam wirklich schon zu operieren am Gaumensegel und die Nasenflügel erweitern?

          Auf der Qualzucht-Facebookseite gibts übrigens schon den ersten Kritiker. Ich habs aber gewusst dass der Beitrag einige negative Kritik bekommen wird, schon zu Anfang als der Beitrag anfing. Ich kenn die "Konsorten" dort ja mittlerweile und weiß einfach worauf sie reagieren.

          Du hast halt nicht mit wildem Fachchinesisch um dich geworfen, hast üüüüüberhaupt nicht reißerisch mit grausamsten und schrecklichsten Videosequenzen und Fotos gewedelt und überhaupt und so ist der Beitrag echt schlecht und unprofessionell *Ironie off* Die eigenen Hunde haben solche Probleme natürlich nie und überhaupt und so gibt es sowas nur beim Vermehrer Sowas in der Art wird vermutlich noch folgen...

          Edit: siehste, da sind die Kommentare ja schon *g*

          Kommentar


            #6
            Die beiden Hunde sind von VDH Züchter

            Tyson wird Ende Februar operiert.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              ja habs schon gelesen

              Oh man...

              Ich wünsche Tyson ganz viel Glück!

              Swanie meinst du, wir könnten für ihn für die Qualzucht-Seiten ein Vorher-Nachherbild der Nase und ein Vorher-Nachhervideo der Atmung im ruhigen und im aktiven Zustand (Bällchen spielen oder so) bekommen?

              Ich hab grad Emailkontakt zu einer Frau die regelmäßig eine nun schon mehrfach operierte FB hat und mir Bilder und Videos geschickt hat, die mir wirklich den Atem gefrieren ließen, ganz schrecklich. Leider kann sie uns die Sachen nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen weil die Besitzer das nicht möchten. Was okay ist.

              Aber ich hätte für die Seiten so gerne auch Videos und so vorher-nachher Bilder.

              Besonders schlimm finde ich es ja, dass alle immer darauf beharren ihre Hunde würden nicht ersticken und röcheln - aber zwischen normal atmen und röcheln gibt es soooooooo viel und für MICH sind schon leichte Schnauflaute zu viel, denn diese entstehen ja nur weil die Nasenwege zu eng sind... Dieses Schnaufen empfinden nämlich fast alle Halter von brachycephalen Rassen als völlig normal und das ist es eben nicht!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
                Besonders schlimm finde ich es ja, dass alle immer darauf beharren ihre Hunde würden nicht ersticken und röcheln - aber zwischen normal atmen und röcheln gibt es soooooooo viel und für MICH sind schon leichte Schnauflaute zu viel, denn diese entstehen ja nur weil die Nasenwege zu eng sind... Dieses Schnaufen empfinden nämlich fast alle Halter von brachycephalen Rassen als völlig normal und das ist es eben nicht!
                Ja, diese Erfahrung mache ich auch. "Meiner ist gesund und atmet normal" - aber der Hund atmet alles andere als normal und frei. Es ist traurig

                Ja, Videos machen wir gerne - Tyson & Diana sind stehen voll hinter Qualzucht-Hund.de
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  ich erlebe es auch mehrfach in der Woche leider

                  ZU GERNE würde ich mir einfach nen Auto und nen Fahrer schnappen und das nächstbeste Angebot eines Züchters der behauptet seine Hunde seien ja freiatmig (und dazu zählt für mich auch dass der Hund keine "Schnauflaute" von sich gibt! ) anzunehmen und mit der Videokamera und Zeugen und Ausdauertests dokumentieren wie "freiatmig" die Hunde in Wirklichkeit sind.

                  Es ist einfach so traurig.

                  Dieser extreme Widerstand auf der Qualzuchtseite, das habe ich mir sofort gedacht und das wird noch weiter gehen. Die Szene der stark brachycephalen Hunde hält da einfach noch zu extrem gegen....

                  Kommentar


                    #10
                    für den Link. Ich habe es geteilt und werde es gleich meiner Bekannten zeigen. Sie hat derzeit einen extrem übergewichtigen Hund und der Nachfolger soll ein Mops werden. Sie meint wenn sie einen Mopswelpen mit Papieren holt ist alles in Ordnung. Schließlich steht ein Verband dahinter der die Zucht überwacht :-(
                    Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

                    Kommentar


                      #11
                      Schöner Beitrag !

                      Je mehr drüber berichtet wird, umso mehr kommen die Qualzuchten hoffentlich ins Bewußtsein der Leute.
                      Viele finden diese Rassen, so wie sie sind, ja völlig normal und machen sich überhaupt keine Gedanken .

                      Ich habe letztens mit meinen Punktemädels einen Mops und eine Englische Bulldogge getroffen....
                      Die Bulldogge sah soooo schlimm aus...hatte einen extremen Vorbiss aus dem die Zunge die ganze Zeit raus schaute und in der Kälte ´rumflatterte.
                      Meine Abby hatte sowas noch nie gesehen und hüpfte um diesen Hund herum, um dann mal ganz vorsichtig an ihm herum zu schnüffeln......so irritiert war sie...
                      Und dann stiefelten Mops und Bulldogge schwer atmend davon.....während meine beiden fröhlich im Schnee herum sprangen.
                      LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                      Kommentar


                        #12
                        Toller Beitrag!!

                        Ich war ganz freudig, aufgeregt den freiatmenden Bully der Nichte einer Freundin kennen zu lernen. Die Seite der Züchterin (nicht VDH) liest sich toll, sie macht auch in Tierheilkunde usw..
                        Dann traf ich den Kerl und wenn man mir sagen möchte, dass das bei Bully´s freiatmend ist, dann weiß ich nicht mehr, was nicht freiatmend ist! Es war so schlimm, ich bekam totale Beklemmung! Im Sommer hat meine Freundin, Frauchen und Bully öfter im Auto mitgenommen und immer nur gesagt: mach dass der nicht in meinem Auto stirbt!
                        Zudem hat er krumme und schiefe Zähne und total Ausschlag im Gesicht. Ist aber nun schon Deckrüde!
                        Das Märchen vom freiatmenden Bully mag ich nicht mehr glauben. Nicht wenn sie keine Nase haben!
                        Dieser Hund hat nun schon eine längere Nase und dennoch bekommt er kaum Luft!
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Ein schöner Beitrag Swanie, nicht übertrieben und wirklich wunderbar sachlich! Ich treffe Mittags oft eine Bekannte, die einen Bully hat, der vergleichsweise fit ist (wird gebarft). Aber auch dieses Kerlchen ist hochallergisch und muss aufpassen, wenn es zu warm wird, dass er nicht kollabiert. Was mir auffällt, ist wie liebenswürdig all die Bullies sind, die ich mittlerweile kenne und auch bei den Möpsen ist mir ihre unglaublich intensive Menschenfreundlichkeit schon aufgefallen. Ich glaube, dass auch diese Wesenszüge es den Hunden schwer machen. Sie sind vielleicht auch deshalb so beliebt und vielleicht ist in den Köpfen der Rasseliebhaber deren Wesen so fest mit dem extrem Kurznasigen verknüpft, dass sie gar nicht genauer hinsehen wollen.

                          Ich weiß nicht, ob ich es jetzt so ausdrücken konnte, dass rüberkommt, wie ich es meine. Manchmal versuche ich Menschen vorsichtig auf die Problematik ihres Hundes hinzuweisen und viele sind gleich persönlich beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass das "niedliche Schnaufen" ein Ringen nach Luft ist.

                          Solche Beiträge wie der von Dir gezeigte, wo nicht direkt widersprochen werden kann haben sicherlich eher eine Chance, die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Sogar VOX hat in den letzten Sendungen immer wieder das Thema Qualzucht angesprochen. Es scheint sich also tatsächlich etwas zu bewegen.
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                            Toller Beitrag!!

                            Ich war ganz freudig, aufgeregt den freiatmenden Bully der Nichte einer Freundin kennen zu lernen. Die Seite der Züchterin (nicht VDH) liest sich toll, sie macht auch in Tierheilkunde usw..
                            Dann traf ich den Kerl und wenn man mir sagen möchte, dass das bei Bully´s freiatmend ist, dann weiß ich nicht mehr, was nicht freiatmend ist! !
                            So ging es mir vor einiger Zeit mit einem Mops. Steht das Tierchen schnaufend nach 3 Runden herumhüpfen mit meinem Welpen da - und das Herrchen erzählt mir, daß das ja ein Sportmops ist.

                            Sicher, daß Tierchen war schlanker und "sportlicher" als der Mops aus der Nachbarschaft mit "draller" Figur und bereits nach einer Runde schnaufend was das Zeug hält.

                            Aber die Definition von "sportlich" und "gesund" scheint mir da sehr heruntergeschraubt.

                            Viele Grüße

                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                              Aber die Definition von "sportlich" und "gesund" scheint mir da sehr heruntergeschraubt.
                              Ja stimmt Elke! Nur ein Grad besser heißt dann schon gesund und atmend. Dabei ist es, für meinen Teil, noch lange nicht gesund.
                              Vielleicht bewegen sich diese Züchter in die richtige Richtung, aber am Ziel angekommen sind sie noch lange nicht!
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X