Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dackeldoku auf ARTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dackeldoku auf ARTE

    Heute, Sonntag, kommt laut TV-Zeitschrift eine 90-minütige Dackeldoku auf ARTE um 22.30 Uhr. Leider spät, aber was ein echter Dackelmensch ist...
    Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
    Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

    #2
    Danke Dir, sehe das eben gerade und hätte sonst "Dackel" verpasst, das Programmheft überfliege ich meist nur. Werde den Videorekorder aktivieren!

    Kommentar


      #3
      ich habe es mir auch aufgenommen und möchte zumindest mal reinschauen. Danke.
      LG Natascha

      Kommentar


        #4
        Hab es nur teilweise gesehn... und als der eine Typ seine Dackel wie Karnickel am Nackenfell ins Auto gehoben hat, dacht ich, ich wär im falschen Film...

        Nä, echt... mir tut das schon weh, wenn Langöhrchen so getragen werden - obwohl man ja immer sagt "das macht denen nix..."
        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bullydog Beitrag anzeigen
          Nä, echt... mir tut das schon weh, wenn Langöhrchen so getragen werden - obwohl man ja immer sagt "das macht denen nix..."
          Weh tut es ihnen nicht, aber ich würde es nicht machen, weil es lose Kehlhaut gibt.
          Zudem ist es sicher unangenehm für den Hund ...
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Konnte man ja auch auf arte nachschauen.

            Der Film ist nicht schlecht gemacht, wie immer kann man über manche Dinge geteilter Meinung sein.

            Mir persönlich haben die Dackel von heute viel zu lange Schnauzen, viel zu tiefe und wuchtige Brustkörbe und zu kurze Beine, mit übertriebenen Winkelungen. Viele werden so zur Karikatur ihrer selbst.

            Wir hatten immer Dackel und ich hätte gern wieder einen, aber ohne die obenstehenden Übertreibungen. Und das dürfte schwierig werden!

            LG, Elke
            Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Amjoma Beitrag anzeigen
              Mir persönlich haben die Dackel von heute viel zu lange Schnauzen, viel zu tiefe und wuchtige Brustkörbe und zu kurze Beine, mit übertriebenen Winkelungen. Viele werden so zur Karikatur ihrer selbst.
              Das ist so nicht ganz richtig. Die Beine der Dackel sind, zumindest in Deutschland, viel länger, als sie es vor einigen Jahrzehnten noch waren.
              Leider ist es im Ausland (und es wurden ja viele ausländische Hunde gezeigt) gerne gesehen, dass die Teckel nur "Laufwarzen" haben.
              Daher auch der Kommentar des japanischen Züchters, er hätte mit seinen aus Deutschland importierten Hunden wenig Erfolg auf den Ausstellungen in Japan.
              Zum Teil sind auch die in Deutschland lebenden Kurzhaar-Zwerge etwas kurzbeinig. Generell sind die Teckel heute hochläufiger und das sollen sie auch sein!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
                Zudem ist es sicher unangenehm für den Hund ...
                Sehe ich auch so.
                Zwar hat mich dieses am Nackenfell hochheben auch gestört, aber nachgerade wütend haben mich die Zustände in Japan gemacht. Dort ist der Dackel schon mehr oder weniger lange "in" - und es werden jede Menge Dackel - und ebenso andere kleinere Hunde - in Tier-Kaufhäusern erworben und nach kurzer Zeit bei den ersten Schwierigkeiten in sog. Health-Center - so eine Art Tierheim - abgeschoben, wo sie dann nach kurzer Zeit - ich meine, 2 Wochen zu erinnern - getötet werden, wenn sich kein neuer Besitzer gefunden haben sollte.
                Immerhin und zum Glück hat sich dort nun eine Organisation gegründet, die versucht, diese Tiere zu vermitteln und den (neuen) Haltern Grundzüge der Erziehung und des Umgangs mit Hunden näher zu bringen.
                Viele Grüße Dieter
                Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

                Kommentar


                  #9
                  Dackeldoku auf ARTE

                  In Japan gibt es keine Tierheime; es sind Tötungsstationen. Nach 14 Tagen wird entschieden!

                  Traurig! Ein Land, das seine Hunde zur Show stellt (Kaufhäuser), sie wie Kinder in Kleider ausstaffiert und dann innerhalb von 14 Tagen entsorgt.

                  Ich könnte heulen! Die Dackel retten? Es kämen Hunderte hinterher!

                  Kommentar


                    #10
                    Die Menschen sind so krank, es ist einfach nur traurig.
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab den Beitrag auch gesehen. Gerade der Part in Japan war hoch "interessant". Dackel als Kinderersatz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kristin_b Beitrag anzeigen
                        Hab den Beitrag auch gesehen. Gerade der Part in Japan war hoch "interessant". Dackel als Kinderersatz
                        Naja, das ist ja nun nicht nur in Japan so mit dem Kindersatz
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Dackel sind echt so süße Hunde!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X