Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herrchentausch- wo ist das Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herrchentausch- wo ist das Problem?

    Ich hab am Samstag mal in die viel umstrittene Sendung "Herrchentausch" auf VOX reingeschaltet... und habe gar nicht so ganz verstanden, warum die Sendung so umstritten ist und alle Tierschuetzer aufgeschrien haben. Nun ja... das Konzept mag etwas platt und von RTL2's "frauentausch" etwas abgekupfert erscheinen, aber den Hunden ging es (Meiner Meinung nach) nicht schlecht. Sie blieben in Ihrer gewohnten Umgebung, eine der Bezugspersonen war auch immer da (Es wurde ja nicht die Familie sondern nur eine Person aus der Familie "getauscht"). Also sowas haelt ein Hund doch ohne emotionale Narben aus. Klar gibt es mit Sicherheit Hunde, die sich fuer sowas nicht eigenen (wie meine beiden z.B. weil Angsthund), aber wenn der Hund psychisch gesund ist und Fremden gegenueber keine Beruehrungsaengste hat, finde ich das keine Tierquaelerei.
    LG Tine

    Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

    #2
    Ich musste eher grinsen, weil sich Frau "Der Hund kommt mir nicht ins Bett" schon nach kurzer Zeit nicht nur mit drei Bettpudelchen abfand - sondern auch ihre Vorurteile wie "Hund stinkt, hat Flöhe, etc." begraben hat und das Kuscheln mit den Pudeln sichtlich genossen hat. Dem Schäferhund war das Pupsegal, ob er nun mal mit Schleife durch den Garten läuft oder nicht.

    Mit Alea würde das nicht gehen, aber bei einem Mehrpersonenhaushalt? Hilft vielleicht auch einfach bestimmte Vorurteile abzubauen - insofern finde ich es nicht so furchtbar.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Zitat von tinek Beitrag anzeigen
      Klar gibt es mit Sicherheit Hunde, die sich fuer sowas nicht eigenen (wie meine beiden z.B. weil Angsthund), aber wenn der Hund psychisch gesund ist und Fremden gegenueber keine Beruehrungsaengste hat, finde ich das keine Tierquaelerei.
      Angsthunde wird man doch im Casting auch sicher nicht dafür auswählen?

      Kommentar


        #4
        Ich finde die Sendung genuso "platt" wie andere Sendungen dieset Art.
        Ich guck mir sowas gar nicht an. Mehr als die Vorschau ist noch gar nicht zu mir durchgedrungen. Aber für mich ist das nix weiter als "wir haben Besuch im Haus".
        Damit wird wohl jeder halbwegs normale Hund zurecht kommen
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Ja LOL!!! Die Bettpudel. Und der Schaeferhund hatte Spass am klickern...
          LG Tine

          Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

          Kommentar


            #6
            @ Aurelie ja ich hoffe mal, dass sich Angsthund- Leute nicht bewerben. @Kathi&Akitas Und ja ich empfinde das auch nicht anders als "es ist Besuch im Haus". Ich frag mich nur, warum saemtliche Tierschuetzer so aufgeschrien haben, als die Sendung rauskam.
            LG Tine

            Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

            Kommentar


              #7
              Zitat von tinek Beitrag anzeigen
              @ Aurelie ja ich hoffe mal, dass sich Angsthund- Leute nicht bewerben. @Kathi&Akitas Und ja ich empfinde das auch nicht anders als "es ist Besuch im Haus". Ich frag mich nur, warum saemtliche Tierschuetzer so aufgeschrien haben, als die Sendung rauskam.
              ich dachte auch gerade, ist eigentlich nur wie Besuch im Haus - aber vermutlich ist das Fernsehteam im Haus schon belastend und das Verfolgen von Drehbüchern (nochmal drehen, usw.) .....?

              Kommentar


                #8
                Das koennte eher sein. Aber die Hunde hatten so eigentlich keinen gestressten Eindruck gemacht.
                LG Tine

                Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

                Kommentar


                  #9
                  Nunja es ist eben plumpes TV-Geschehen.

                  Für stabile gesunde Hunde mag das vollkommen ok sein. Ich denke eher das viele Besitzer ihre Hunde dahingehend eben nicht einschätzen können und es deshalb schon durchaus tierschutzwidrig sein...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Ganz ehrlich???????

                    So stabil könnten meine Hunde gar nicht sein, dass ich mich überhaupt auf so einen Schwachsinn einlassen würde.
                    Was sind das für Leute, die bei sowas überhaupt mitmachen??

                    Geht's denen nur um die Kohle oder ist das Geltungsbedürfnis?
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen

                      Geht's denen nur um die Kohle oder ist das Geltungsbedürfnis?
                      Ich glaube nicht, dass es dafür `ne Gage gibt. Aber hauptsache mal im Fernsehen gewesen

                      Ich fand die Sendung lustig und schau bestimmt noch mal rein. Ist wie hier: Jeder ist der PERFEKTE Hundehalter, kann und weiß alles und demonstriert das dann auch...
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja... mitmachen wuerde ich auch nicht,selbst wenn ich einen psychisch stabilen Hund haette. Ich kann nur die Tierquaelerei, die von den ganzen Tierschuetzern so angeprangert wird nicht finden. Naja... wenn man mal von dem Filmteam absieht, dass nach hause kommt und das vllt etwas stresst. Aber das sit auch nicht anders, wie wenn jetzt viele Leute zu einer Feier nach hause eingeladen werden. Der einzige Unterschied sind die Kamera. Den Hund total von jeglichem Geschehen abzuschirmen ist ja auch nicht gut. Bei uns wurde trotz Angsthund immer mal gefeiert (sei es runden Geburtstag, Neujahr usw.) und ich habe immer drauf geachtet, dass unsere Huendin eine Rueckzugsmoeglichkeit hatte. Irgendwann kam sie dann von ganz alleine raus, ist inzwischen "Feierprofi" und "Empfangskomitee" fuer die Gaeste. ich glaube, der Trubel gemischt mit Rueckzugsmoeglichkeiten hat ihr sogar geholfen, die Aengste zu ueberwinden.
                        LG Tine

                        Ein Leben ohne Hunde ist moeglich, aber nicht lebenswert!

                        Kommentar


                          #13
                          upps doppelt
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                            Geht's denen nur um die Kohle oder ist das Geltungsbedürfnis?
                            Gerade am WE einen interessanten Bericht über das Geltungsbedürfnis Menschen gelesen.
                            Um ins Fernsehen zu kommen, wird wohl nichts mehr ausgelassen.
                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                              Ganz ehrlich???????

                              So stabil könnten meine Hunde gar nicht sein, dass ich mich überhaupt auf so einen Schwachsinn einlassen würde.
                              Was sind das für Leute, die bei sowas überhaupt mitmachen??

                              Geht's denen nur um die Kohle oder ist das Geltungsbedürfnis?
                              Alleine der Gedanke, dass irgend welche fremden Wichtigtuer an meinen Hunden rumbasteln -

                              Ich habe aus Prinzip NICHT eingeschalten und werde es auch in Zukunft nicht tun
                              LG Jutta
                              http://www.impfschäden-hund.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X