Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute im WDR, 20.15 h "Abenteuer Erde: Der Hof der wilden Tiere"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute im WDR, 20.15 h "Abenteuer Erde: Der Hof der wilden Tiere"

    Zitat WDR: "Der Film liefert Einblicke in den Alltag eines heutzutage gar nicht mehr so alltäglichen Bauernhofs. Schweine, Hühner, Katzen, Kaninchen: Tiere, die jeder glaubt zu kennen. Tatsächlich weiß jedoch kaum jemand viel über das natürliche Verhalten vieler Nutztiere. Einfühlsam und mit beeindruckenden Bildern beleuchtet der Film die Hofbewohner aus einer anderen Perspektive."

    LG, Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2



    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      und hats jemand gesehen?

      Ich habe noch nieeeeee von einem Bauernhof gehört auf dem Kaninchen artgerecht gehalten werden. Grundsätzlich immer nur Buchtenhaltung oder mini-Gehegehaltung mit Pelletfütterung...

      Wär ja toll wenns sowas gäbe!

      Kommentar


        #4
        Man kommt ins Träumen ... wie schön wäre es, wenn Bauernhöfe tatsächlich noch so funktionieren würden ...

        Aber leider sieht die Realität verdammt anders aus ... und wird sich auch nicht ändern, solange es immer nur um Profit, Profit, Profit geht

        LG, Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          #5
          Es geht gar nicht immer um Profit - manchen Leuten ist es einfach nicht bewusst dass gewisse Tiere höhere Ansprüche haben....

          Ich sehe das wie der Jäger bei uns seine Hühner und anderes Geflügel hält. Da wird mir speiübel! Er verdient ja nix an den Viechern, die sind für ihn nur Eigenbedarf aber die Haltung ist ne Katastrophe - der Platz um die Tiere artgerecht(er) zu halten wäre da, aber manchen Menschen fehlt einfach das Verständnis dass die Tiere mehr bräuchten...

          Kommentar


            #6
            Wie schön, wenn das überall so wäre.....


            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vanessa87 Beitrag anzeigen
              Es geht gar nicht immer um Profit - manchen Leuten ist es einfach nicht bewusst dass gewisse Tiere höhere Ansprüche haben....

              Ich sehe das wie der Jäger bei uns seine Hühner und anderes Geflügel hält. Da wird mir speiübel! Er verdient ja nix an den Viechern, die sind für ihn nur Eigenbedarf aber die Haltung ist ne Katastrophe - der Platz um die Tiere artgerecht(er) zu halten wäre da, aber manchen Menschen fehlt einfach das Verständnis dass die Tiere mehr bräuchten...
              Es fehlt ja auch der Bezug zur Natur. O.k., bei einem Jäger würde ich den noch erwarten, aber man muss sich ja nur die Stadtkinder anschauen, die haben doch mit Natur gar nichts mehr am Hut. Hat ja auch keiner Zeit, ihnen diese näher zu bringen, die Eltern müssen ja Kohle verdienen für Smart Phones, Klamotten und was kids heute sonst noch so brauchen

              LG, Marita
              Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

              Kommentar


                #8
                schöne "heile Welt", aber gibt es die noch auf einem Bauernhof?
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  ...lädt zum Träumen ein. Schöner Film!

                  Aber die Ferkel hatten trotzdem keine Ringelschwänze... :/
                  "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
                  Robert Lembke

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habs jetzt bei WDR gefunden und gucks mir gerade an. Aber alleine der einzelne Goldfisch im Glas (ich dachte das sei verboten?) ist schon höchst fragwürdig...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fand es alles sehr gestellt und hab mich köstlich darüber amüsiert, als sie gesagt haben, dass Getreide geerntet wird und dabei die Heuernte gezeigt haben...
                      Und nachher haben sie ne Maus gezeigt die im Getreide klettert, ich dachte das wurde schon eingefahren?
                      lg Karina,
                      Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X