Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

37 Grad,8.Oktober,22.15 Uhr,ZDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Julia H.

    Ganz schlimm finde ich die Pelzbesätze an Jacken oder Stiefeln. Im Gegensatz zu ganzen Pelzmänteln wird hier nämlich suggeriert " das bisschen" und damit weniger schlimm. Ich meinerseits würde auch keine Jacke tragen mit künstlichem Pelzbesatz, weil aus meiner Sicht hier eine falsche Signalwirkung ausginge und das unnötig provoziert. Denn oft sind Kunstpelze von echten auf den ersten Blick doch schwer zu unterscheiden.
    Ich lehne auch generall alle Pelzbesätze ab, weil ich es genau wie du sehe - man kann häufig gar nicht unterscheiden, welche echt und welche künstlich hergestellt sind ... und die Signalwirkung ist eindeutig, auch wenn man Kunstpelz trägt. Es ist aber sehr schwierig, andere Leute davon zu überzeugen, ebenfalls darauf zu verzichten, weil sie meist davon ausgehen, dass es sowieso Kunstpelz ist und die Sache mit der Signalwirkung nicht nachvollziehen können ...

    Mir graust schon wieder vor dem Winter, wenn man wieder all diese völlig überflüssigen Pelzbesätze an Jacken und Stiefeln anschauen muss

    LG, Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      #17
      Speziell bei Pelzen dachte ich, wir (die Gesellschaft) wäre viel weiter. Ich dachte, diese Zeiten hätten wir längst hinter uns. Das hat mich auch geschockt.
      Meine Kinder werden heute losgeschickt, um Winterstiefel zu kaufen. Kein Leder und kein Pelz.
      Sonja mit Nelly

      Kommentar


        #18
        Ich habe es mir nicht angeschaut und nach dem was ich hier so lese bin ich froh drüber.
        Sonst hätte ich nicht schlafen können.

        Pelz kommt für mich absolut gar nicht in Frage.
        Bei Leder versuche ich es zu vermeiden wo es nur geht, schaffe es aber leider nicht immer.

        Zusätzlich (was im Bericht ja kein Thema war) kommen für mich auch keine Daunen mehr in Frage.

        "Altbestände" (außer Pelz, das habe ich noch nie gekauft) habe ich halt noch und die werfe ich auch nicht weg.
        Aber ich achte immer mehr drauf und gebe mein Bestes.

        Die App "Wer macht's?" hilft mir dabei Firmen zu meiden die Tierversuche durchführen. Bei Kosmetika und Lebensmitteln eine super Hilfe!
        Bei Medikamenten wird es da schon schwieriger.
        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Bei Leder versuche ich es zu vermeiden wo es nur geht, schaffe es aber leider nicht immer.
          ich kaufe immer Second Hand, generell wenn möglich nichts Neues mehr....

          Kommentar


            #20
            Zitat von Henne Beitrag anzeigen
            Wir müssen das noch viel häufiger thematisieren, damit sich etwas ändert.
            Und zwar zur besten Sendezeit und nicht um 22:15 Uhr !!!
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #21
              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
              Und zwar zur besten Sendezeit und nicht um 22:15 Uhr !!!
              Da hast du wohl recht.
              Der zweite Punkt ist der, dass sich solche Sendungen meist eh immer nur die Leute ansehen, die mit der Problematik eh schon vertraut sind, oder die sich wirklich informieren wollen. Und das ist wohl nicht der Großteil der Bevölkerung.
              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                Ich bin auch völlig auf Kunstleder oder Gummi bei Schuhen gewechselt. Im Sommer lauf ich meist mit Crocs (da gibt´s auch Ballerinas ), im Winter mit verschiedenen Bogs, und ansonsten Kunstlederschuhe. Gibt es in sämtlichen Schuhhäusern.
                Leider auch nicht wirklich eine Alternative, durch Weichmacher und Co. sind Gummi- und Plastikteile sowie auch Kunstfasern nicht gerade gesund (krebserregend).
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar

                Lädt...
                X