Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Hundkatzemaus", 7. und 14.12.2013 um 18:00 Uhr auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vor etwa drei Jahren hat ein TA bei "Menschen, Tiere und Dokoren" bei einer ähnlichen Verstümmelung eine Gesichtsprotese gebaut. Aber bei dem Hundchen hier sehe ich kaum einen Weg, ihm auf diese Art zu helfen.
    Auch ich werde mir die Sendung morgen in Ruhe anschauen, ich hab nur kurz gegen Ende reingezappt und gleich genug gesehen.
    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

    Kommentar


      #17
      Ist zwar hier nicht Thema, aber diese spanische Tierschutztante war ja auch geil... Müsste spontan an Sonja und ihr abholerlebnis denken.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #18
        Zitat von Laurilein Beitrag anzeigen
        Also, um ehrlich zu sein, hab ich mich heute richtig aufgeregt über den armen Hund mit dem zertrümmerten Maul.
        WIE kann man denn so ein Häufchen Elend noch am Leben lassen? Wo bleibt denn da die Vernunft? Der Hund kann sich nie wieder wie ein Hund verhalten können... Mit 3 Beinen kann ein Hund leben, auch ohne Augen, aber ohne Oberkiefer???
        Klar tut mir der Hund leid, es ist zum Heulen, aber dem wird kein TA mehr zu einem richtigen Hundeleben verhelfen können.

        Was meint ihr dazu?
        Ich denke dass man das denen überlassen soll, die vor Ort sind.

        Ich hab mich in den alten dackelverschnitt an der Futterstelle von älteren Frau verliebt. Hoffentlich wird er nie eingefangen.

        Und warum man diesen spanischen Angshund nicht direkt ins Auto gepackt hat habe ich mich auch gefragt. .
        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

        Kommentar


          #19
          Ist zwar hier nicht Thema, aber diese spanische Tierschutztante war ja auch geil... Müsste spontan an Sonja und ihr abholerlebnis denken.
          Weißt Du was? Ich auch!!! Es ist einfach ein solch emotionales Erlebnis, wenn Dir Dein zukünftiger Hund entgegentritt - endlich - Dein Hund, den Du nur von Text und Bild her kanntest und der Dir dann anvertraut wird....

          Ich konnte die Tränen der neuen Besitzerin, aber auch die der spanischen Pflegemutter so gut verstehen.
          Gerade der Spanierin, die diesen Hund das neue Leben ermöglicht hat, gebührt mein größter Respekt!
          Mein Spanier, Gordo hatte ja auch zwei Frauen, die ihn quasi bis zu uns, in sein neues Leben begleitet haben: Maité, die ihn hier unbedingt besuchen wollte und auch schon da war und Conchi, die ihn über 3 Jahre auf den Straßen Granadas versorgt hat. Sie wird sicherlich auch eines Tages ihren "Gordito" wiedersehen und hat mich selbst nach Spanien eingeladen...

          Hach - die Sendung gestern war sehr emotional.

          Also, um ehrlich zu sein, hab ich mich heute richtig aufgeregt über den armen Hund mit dem zertrümmerten Maul.
          WIE kann man denn so ein Häufchen Elend noch am Leben lassen?
          Tja... Aufgeregt habe ich mich zwar nicht, aber doch sehr gewundert. Gewundert, dass ein Hund der solche schlimmen Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denen noch so zugetan ist.

          Für mich klang die Erklärung des TA schon plausibel und pro Leben!
          Ich denke, die Leute vor Ort können sicherlich sehr gut beurteilen, ob ein Tier noch Lebensqualität hat, oder nicht...

          Man schämt sich jedenfalls bei solchen Beiträgen immer öfter für seine Spezies.

          LG Sonja & Co

          Kommentar


            #20
            Zitat von olganathan Beitrag anzeigen

            Tja... Aufgeregt habe ich mich zwar nicht, aber doch sehr gewundert. Gewundert, dass ein Hund der solche schlimmen Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denen noch so zugetan ist.

            Für mich klang die Erklärung des TA schon plausibel und pro Leben!
            Ich denke, die Leute vor Ort können sicherlich sehr gut beurteilen, ob ein Tier noch Lebensqualität hat, oder nicht...

            Nachdem ich gestern bei FB einen Link zu einer Seite gesehen habe, wo sich sehr über das Nicht-Euthanasieren dieser Hündin aufgeregt wurde, habe ich mal weiter gesucht (den Teil von HundKatzeMaus habe ich nicht gesehen) und scheinbar kann die Hündin selbständig fressen und Trinken und freut sich des Lebens..... Also, alles richtig gemacht, die Menschen vor Ort!!
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              ... und scheinbar kann die Hündin selbständig fressen und Trinken und freut sich des Lebens
              Eine gute Nachricht!

              Liebe Grüße
              Gaby
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Nachdem ich gestern bei FB einen Link zu einer Seite gesehen habe, wo sich sehr über das Nicht-Euthanasieren dieser Hündin aufgeregt wurde, habe ich mal weiter gesucht (den Teil von HundKatzeMaus habe ich nicht gesehen) und scheinbar kann die Hündin selbständig fressen und Trinken und freut sich des Lebens..... Also, alles richtig gemacht, die Menschen vor Ort!!
                Du kannst dir die Sendung noch anschauen: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/t...yer=1&season=0
                Ich meine, der entsprechende Beitrag ist in Teil 1. Wenn du den Fortschritts-Schieber benutzt, kannst du die entsprechende Sequenz schnell finden. Es sind die typischen TA-Bilder.

                Dort erhältst du Infos über die Chancen einer Oberkieferprothese. Die weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich schließe mich der Meinung an, dass die Hündin ein lebenswertes Leben hat.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  #23
                  Die erste Folge habe ich, bis auf die letzten Minuten, gesehen.... bei der 2. musste ich leider arbeiten.
                  Mal schauen, ob ich mal alleine bin und ne Stunde Ruhe habe, dann schaue ich es mir noch an.... Mein Freund kann das nicht ertragen und dann ists schlecht mit gucken, wenn er da ist.....
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X