Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Stern TV Experiment: Leben wie ein Huhn, RTL /20.11. /22.15 h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Stern TV Experiment: Leben wie ein Huhn, RTL /20.11. /22.15 h

    Dicht beieinander hocken, Unmengen fressen, Dauerbeleuchtung. So leben Masthühner. Wie würde unsereins auf derartige Lebensbedingungen reagieren? Drei Freiwillige stellen sich diesem Versuch.

    http://www.stern.de/tv/sterntv/das-s...n-2072024.html

    LG, Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    Hab`s gestern gesehen. Schrecklich !

    Ich weiß wohl, warum ich keine Hühner aus dem Supermarkt mehr kaufe und nur noch Bioeier....

    Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, jeden Betreiber einer Mastzucht mal für 2 Tage dieses Experiment durchführen zu lassen. Oder die Politiker, die die Regeln dafür aufstellen..... würde sich bestimmt alles seeeeeehr schnell ändern....


    Liebe Grüße



    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Zitat von Birke Beitrag anzeigen
      Hab`s gestern gesehen. Schrecklich !

      Ich weiß wohl, warum ich keine Hühner aus dem Supermarkt mehr kaufe und nur noch Bioeier....

      Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, jeden Betreiber einer Mastzucht mal für 2 Tage dieses Experiment durchführen zu lassen. Oder die Politiker, die die Regeln dafür aufstellen..... würde sich bestimmt alles seeeeeehr schnell ändern....


      Liebe Grüße

      Ich bin dafür!
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Passend zum Thema Masthühner heute folgender Artikel:

        http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...Gefluegerzucht

        Man kann auch abstimmen:
        http://www.haz.de/
        Renate

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birke Beitrag anzeigen

          Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, jeden Betreiber einer Mastzucht mal für 2 Tage dieses Experiment durchführen zu lassen. Oder die Politiker, die die Regeln dafür aufstellen.....
          Genau das hab ich mir gestern auch gedacht (naja, eigentlich laut zu mir selber gesagt)!
          Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
            Passend zum Thema Masthühner heute folgender Artikel:

            http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...Gefluegerzucht

            Man kann auch abstimmen:
            http://www.haz.de/

            Die Abstimmumg sieht ja ganz gut aus.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              viele Grüße
              Silvia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                Hab`s gestern gesehen. Schrecklich !

                Ich weiß wohl, warum ich keine Hühner aus dem Supermarkt mehr kaufe und nur noch Bioeier....

                Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, jeden Betreiber einer Mastzucht mal für 2 Tage dieses Experiment durchführen zu lassen. Oder die Politiker, die die Regeln dafür aufstellen..... würde sich bestimmt alles seeeeeehr schnell ändern....


                Liebe Grüße



                ich bin voll dafür
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Hier aber auch mal etwas Positives. Es geht auch anders:

                  http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-k...nitiative.html

                  http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-k...haehnchen.html

                  LG
                  Anett
                  Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
                  Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das sind genau die gleichen Hühner die in den Futtershops angeboten werden!
                    "Ganzes gewolftes Huhn" - oder neuerdings auch Putenbrust und co. Das sind schon lange keine Fleischabfälle mehr.

                    Die Barfer die diese Produkte kaufen (egal ob im Supermarkt oder in den I-Shops) sorgen leider dafür dass die Nachfrage nach Billighühnern sogar noch stetig steigen wird.

                    (Ich kaufe nur noch ab und an Hühnerklein, Hälse und Flügel - das sind wirklich noch "Abfälle")

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                      Ja, das sind genau die gleichen Hühner die in den Futtershops angeboten werden!
                      "Ganzes gewolftes Huhn" - oder neuerdings auch Putenbrust und co. Das sind schon lange keine Fleischabfälle mehr.

                      Die Barfer die diese Produkte kaufen (egal ob im Supermarkt oder in den I-Shops) sorgen leider dafür dass die Nachfrage nach Billighühnern sogar noch stetig steigen wird.

                      (Ich kaufe nur noch ab und an Hühnerklein, Hälse und Flügel - das sind wirklich noch "Abfälle")

                      LG
                      Regina
                      Grüße von Manuela und den Mädels

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen

                        (Ich kaufe nur noch ab und an Hühnerklein, Hälse und Flügel - das sind wirklich noch "Abfälle")

                        LG
                        Regina
                        würde ich auch gerne, aber Ernährung nur von Putenhälsen geht schlecht ....Flügel z.B. hab ich noch nie gesehen und hier geht nur Pute....und Knochen gingen eh nicht,weil sie es nur gekocht verträgt.
                        deswegen finde ich Trofu oder Dose auch prima, weil das sind wenigstens mit Sicherheit Abfälle....koche ich meienr Hündin Putenbrust könnte ich regelmäßig heulen, mache es aber manchmal, weil ich bei nur Trofu nun auch Angst hab (was'n Dilemma...) Bio geht finanziell nicht, nicht mit dem besten aller Willen....

                        einem Hund, der alles verträgt, für die Abwechslung Kaninchen oder Huhn zu füttern, kann ich auch nicht gut nachvollziehen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          (Ich kaufe nur noch ab und an Hühnerklein, Hälse und Flügel - das sind wirklich noch "Abfälle")

                          LG
                          Regina
                          Nein, ich denke, da gibts keinen Unterschied. Son Wiesenhoffritze zeigte mal seine Produktion. Die verarbeiten fast ausschließlich die Brust, alles andere ist Abfall. Und die Reste werden dann entweder komplett gewolft oder zum Teil noch weiter ausgeschlachtet. Das das Ursprungstier ist hier wie da das gleiche, egal wies nachher in deiner Verpackung aussieht ob Stück-Reste oder matschig gewolft...
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                            Nein, ich denke, da gibts keinen Unterschied. Son Wiesenhoffritze zeigte mal seine Produktion. Die verarbeiten fast ausschließlich die Brust, alles andere ist Abfall. Und die Reste werden dann entweder komplett gewolft oder zum Teil noch weiter ausgeschlachtet. Das das Ursprungstier ist hier wie da das gleiche, egal wies nachher in deiner Verpackung aussieht ob Stück-Reste oder matschig gewolft...
                            stimmt schon,
                            die Reste - Flügel - essen eigentlich auch die Menschen auf oder kochen sie für die Suppe....im Prinzip ist das ja doch auch kein Abfall....
                            aus den kleinen Fitzeln wird sicher Geflügelwurst gemacht....vielleicht ist es im Grunde doch egal

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                              Nein, ich denke, da gibts keinen Unterschied. Son Wiesenhoffritze zeigte mal seine Produktion. Die verarbeiten fast ausschließlich die Brust, alles andere ist Abfall. Und die Reste werden dann entweder komplett gewolft oder zum Teil noch weiter ausgeschlachtet. Das das Ursprungstier ist hier wie da das gleiche, egal wies nachher in deiner Verpackung aussieht ob Stück-Reste oder matschig gewolft...
                              ich denke auch, dass es hier nicht wirklich Unterschiede gibt. Die meisten Menschen wollen Brust, Filet oder ab und an mal ein Schenkelchen. Der Rest ist "Abfall"..... wenn man im Internet im Barfshop bestellt, dann muss man glaub ich ein wenig Vertrauen in seinen Lieferanten haben..... Sicherheit gibt es wohl nur, wenn man die Hühner selbst züchtet (was wohl die wenigsten selbst können).....
                              LG, Monika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X