Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-TIPPS: So., 19.1., 14:40 Uhr: Jäger in der Falle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV-TIPPS: So., 19.1., 14:40 Uhr: Jäger in der Falle

    und

    Mi., 22.1., 20:45 Uhr: Gejagte Jäger - Zwischen Naturliebe und Blutsport

    Dokumentationsreihe planet e.: Jäger in der Falle

    Ein Film von Berndt Welz



    Aus der ZDF-Senderinformation:

    "Es war ein Warnschuss für die Jägergilde und könnte der Anfang vom Ende der traditionellen Jägerei in Deutschland sein. Seitdem der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg vor eineinhalb Jahren den deutschen Grundstückseigentümern das Recht zugesprochen hat, die Jagd aus Gewissensgründen auf eigenem Grund und Boden zu verbieten, ist nichts mehr wie es war. Jagdkritiker wollen den Abschuss von Wildtieren in Deutschlands Wäldern deutlich einschränken. Manche gehen sogar noch weiter und fordern ein Ende der Jagd.

    Peter Wohlleben ist Jäger und stellt sich gegen seine eigene Zunft. Als Gemeindeförster will er am liebsten die Jagd auf Wild in "seinem" Wald in der Eifel und in der ganzen Republik verbieten lassen. "Fast alle Waidmänner jagen doch nur aus der Lust am Töten und kommen ihrer eigentlichen Aufgabe, Wildschäden zu verhindern und die Bestände zu regulieren, überhaupt nicht nach", meint er. (...) Doch es geht auch ganz ohne Jagd, wie das Beispiel Genf zeigt. Dort haben die Behörden vor 40 Jahren die Jagd abgeschafft. Viele Tierarten, die schon fast ausgerottet waren, sind seitdem zurückgekehrt. (...)"

    http://planete.zdf.de/ZDF/zdfportal/...4?doDispatch=1
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    #2
    werde ich mir anschauen.

    LG mariposa
    *********************************
    „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

    Kommentar

    Lädt...
    X