Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Stern-TV 22:15 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach meinem Wissen können die Krankheiten des Neuffi
    HD , ED , Herzprobleme und Epilepsie genau so erworben wie vererbt sein.
    Hätte er nur eine Krankheit gehabt hätte auch ich ganz schnell in die Vererbungsschiene gegriffen, aber die 4 Krankheiten zusammen könnten auch ein Aufzuchts-und Ernährungsproblem sein. Deshalb seh ich solche Dinge immer mit sehr vermischten Gefühlen.

    Züchten ist nicht einfach, aber hier 2 Rassen so hinstellen als ob alle Exemplare der Rasse krank sind ist auch nicht wirklich schön

    Ich hab keine Neuffi, aber auch Hunde die mal auf Masse gezüchtet wurden, der Standard hat sich geändert die Hunde sind leichter, haben längere Beine
    und sind gesünder. Meine Hebamme ist auch nicht daran Schuld das ich heute Kleidergröße 46 habe und es gibt bestimmt sportlichere Frauen mit Größe 38 und so ist es beim Hund auch.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #32
      Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen

      Nein, das ganze System krankt und wenn es in D nur über so reißerische Talkshowrunden geht, dass die Leute wach werden, dann bitte, ab mit den Rassen ins Dschungel-Camp
      Janet ich würde nicht sagen das ganze System krankt , sondern in manchen Rassen ist es einfach extrem wie Krank die Hunde gezüchtet wurden. Meist sind es Modehunde.
      Ich werde immer wieder angesprochen " wie schlank meine Hunde sind, wie schön die Augen sind und vor allem sie können laufen "
      Ich hab kürzlich den Norissieger gewonnen in Nürnberg mit einer Hündin. Die Hündin hatte gerade ihre Klasse fertig, also musste laufen, anschließend lief sie ums BOB und dann gleich in Ehrenring und dort mußte sie wieder ihre Runde drehen, mein Mann hat geschwitzt, mein Hund wäre weiter gelaufen.

      Es wird von der Qualzucht gesprochen bei verschieden Rassen, Atmungsprobleme durch Schädelformen, Gangwerksprobleme durch Masse,
      Augenprobleme durch Falten ,............
      Alle Rassen haben aber die Probleme nicht damit man sie ins Dschungel-Camp schicken müßte und unter den Rassen gibt es wieder verschieden denkende Züchter. Somit sollte man nicht alles in einen Sack stecken verprügeln , egal wenn es trifft.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar

      Lädt...
      X