Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesen Donnerstag in 3Sat - Impfen-nein danke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesen Donnerstag in 3Sat - Impfen-nein danke?

    Diesen Donnerstag, 13.11.14, kommt eine Reportage zum Thema Impfen / Impfmüdigkeit (wie ich dieses Wort liebe! ) auf 3 Sat.
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    #2
    Danke für den Tip!
    (um 20.15 Uhr :-) )

    Edith
    "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

    Kommentar


      #3
      danke sehr !
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        ja, genau. Hauptsendezeit.
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #5
          Oh danke für die Info....
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Dankeschön!

            Wobei ich skeptisch bin. In letzter Zeit habe ich mehrere Beiträge mit diesem Thema gesehen. Ausnahmslos sehr einseitig PRO Impfung! Mit Darstellung von traurigen Einzelschicksalen, die sehr betroffen machen sollen und dies natürlich auch machen.

            Die "Impfmüdigkeit" scheint bedrohliche Ausmaße anzunehmen... (vor allem bedrohlich für die Pharma-Firmen )
            Liebe Grüße, Britta
            mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
              Dankeschön!

              Wobei ich skeptisch bin. In letzter Zeit habe ich mehrere Beiträge mit diesem Thema gesehen. Ausnahmslos sehr einseitig PRO Impfung! Mit Darstellung von traurigen Einzelschicksalen, die sehr betroffen machen sollen und dies natürlich auch machen.
              Die "Impfmüdigkeit" scheint bedrohliche Ausmaße anzunehmen... (vor allem bedrohlich für die Pharma-Firmen )
              ich vermute, du hast Recht, Beschrieben ist die Sendung folgendermaßen:
              Impfungen gehören zu den größten Errungenschaften der Medizin. Sie haben dafür gesorgt, dass viele Krankheiten nahezu besiegt wurden, und schützen Millionen Menschen vor Erkrankungen. Allerdings breitet sich in Deutschland eine immer stärkere Impf-Skepsis aus. Kritiker sehen in Impfungen ein unnötiges Risiko und reine Geldmacherei. Derzeit empfiehlt die STIKO, die Ständige Impfkommission der Bundesrepublik Deutschland, bei Kleinkindern Impfungen gegen 13 verschiedene Krankheiten - darunter Mumps, Röteln und Masern. Gerade Masern sind eine ernst zu nehmende Krankheit, die in manchen Fällen zu einer unheilbaren, sogar tödlich endenden Form einer Gehirnentzündung führen kann: SSPE. Impf-Befürworter warnen unermüdlich vor den Gefahren, auch weil es in Deutschland immer wieder zu Masern-Ausbrüchen kommt. Allein in der ersten Jahreshälfte 2013 wurden über 1.000 Fälle gemeldet - wesentlich mehr als im Vorjahr. Impf-Kritiker wie der Kinderarzt Martin Hirte sind dennoch fest davon überzeugt, dass es vorteilhaft sein kann, im frühen Kindesalter verschiedene Krankheiten durchzumachen. Dies senke das Allergierisiko und wirke sich günstig auf die Reifung des Immunsystems aus. Außerdem betont er, dass Impfungen gefährliche Nebenwirkungen haben, die zu bleibenden Schäden führen können. Doch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einer Impfung zu schlimmen Nebenwirkungen kommt, um das Tausendfache geringer als die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Komplikation bei einer Erkrankung.
              In der Dokumentation "Impfen - nein danke?" geht es um die zunehmende Impf-Skepsis in Deutschland, ihre Hintergründe und die möglichen Folgen - auch für die Gesellschaft. Zu Wort kommt unter anderen die Psychologin Dr. Cornelia Betsch.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Ja, die Masern... immer wieder schüttele ich den Kopf!!!

                Natürlich ist die SSPE als Spätfolge von Masern eine dramatische und nicht heilbare Erkrankung mit tödlichem Ausgang! Das wünsche ich niemandem!

                Aber das ist einer der Geister, die wir selber riefen und nun die Folgen zu tragen haben!
                Wäre NIEMAND gegen Masern geimpft, hätten, wie noch vor einiger Zeit, eigentlich alle Menschen Masern gehabt. Ist ja eine äußerst ansteckende Krankheit. Die Mütter gaben ihren Kindern einen Nestschutz mit, der die Kinder in der gefährlichen Zeit (SSPE folgt als Spätfolge oft auf eine Masernerkrankung im ersten Lebensjahr) schützte. Diese jungen Kinder sind heute mehr oder weniger ungeschützt, denn die Mütter hatten keine Masern mehr, da geimpft und geben keinen Nestschutz mit. Zum Impfen sind die Kinder zu jung, eine Impfung wird idR frühestens mit 10-12 Monaten gemacht.

                Also sind wir (die Gesellschaft) im Zugzwang, nun eigentlich eine Durchimpfungsrate von 100% zu erreichen, da wir sonst diese Kinder gefährden. Und das wird nie so sein.

                Ich bin gespannt, ob auch auf die Zusatzstoffe eingegangen wird. Aluminium & Co...
                In dem letzten Bericht, den ich gesehen habe, war da nicht mit einer Silbe die Rede von!!!
                Liebe Grüße, Britta
                mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                Kommentar


                  #9
                  Es soll in der Bevoelkerung ein Bild erzeugt werden von voellig harmlosen Impfungen ("kleiner Piks") und bequemen, dummen Menschen, die aus Faulheit ("Muedigkeit") nicht impfen wollen. Nicht etwa aufgrund einer Risiko-Nutzen-Analyse.
                  Zuletzt geändert von Zwei Hovis; 11.11.2014, 13:59.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist eine Wiederholung aus 2013. Ich werde trotzdem mal rein gucken

                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                      Das ist eine Wiederholung aus 2013.
                      Wo hast du das gefunden?? man kann nur dazulernen wenn man fragt und ich habe davon leider nichts gesehen. Interessant auf jeden Fall daß sie dann das alte bringen
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                      Kommentar


                        #12
                        In meiner TV Zeitschrift steht das.

                        Im Netz steht Erstsendung 30.01.2014

                        http://www.3sat.de/page/?source=/wis...452/index.html
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, jetzt habe ich es gesehen.
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe es gestern in der Mediathek angeschaut, das übliche halt.
                            Ein impfkritischer Arzt war zwar dabei, aber für mein Empfinden kamen die Informationen darüber, nicht immer alles sofort und im Säuglingsalter zu impfen, viel zu kurz.
                            Da ist nach wie vor Eigenrecherche und ggf. Durchsetzungsvermögen der Eltern gefragt.
                            Hat es sonst noch jemand gesehen?
                            "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                            LG Antonia

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, ich fand es eben wieder typisch... Impfschäden können ja nur schwer nachgewiesen werden und weil das so ist gibt es auch keine. Nuja.

                              Die Impfungen sind alle viel harmloser als sie dargestellt werden...

                              Deswegen hatte ich auch nach der Hepatitis Impfung einen Herpesausbruch (Eppstein-Barr) und kämpfe seit fast zehn Jahren mit ständigen Rezidiven.

                              Oder das zwei Wochen anhaltende Hohe Fieber nach der Mumps-Masern-Röteln Impfung. Und mit dem grandiosen Erfolg, dass ich trotzdem keinen Titer gegen Röteln habe.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X