Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HEUTE So. 23.11. 17 Uhr RTL2 Tierschutz Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HEUTE So. 23.11. 17 Uhr RTL2 Tierschutz Ungarn

    RTL2 - Sonntag, 23. November 2014, 17:00 Uhr

    Columbus - Das Erlebnismagazin - Folge 11

    u.a. mit diesem Thema:

    Columbus-Moderatorin Pia Tillmann liebt Hunde und ist selbst glückliche Besitzerin der Rüden „Keule“ und „Jack“.
    Gemeinsam mit Barbara Sauer, der Leiterin des Tierschutz-Teams Europa e.V., reist sie nach Ungarn.
    Dort betreibt die private Tierschutzorganisation ein Tierheim, in dem ausgesetzte und misshandelte Hunde aufgepäppelt und an liebende Herrchen und Frauchen vermittelt werden.
    Pia lernt den harten Alltag der Tierschützer hautnah kennen und rettet einen zurückgelassenen Kettenhund.
    Die Zustände in einem staatlichen Tierheim bringen die Hundeliebhaberin an ihre emotionalen Grenzen.
    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

    #2
    Ich finde die Arbeit der vielen Tierschützer weltweit bemerkenswert, aber ich schaue mir das Elend dazu ungern im TV an.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bullydog Beitrag anzeigen
      und rettet einen zurückgelassenen Kettenhund.
      Die Zustände in einem staatlichen Tierheim bringen die Hundeliebhaberin an ihre emotionalen Grenzen.
      Ich habe mir den Bericht auch angesehen.
      Der zurückgelassene Kettenhund war ein ganz liebes Schmusetier das von einem Nachbarn gefüttert wurde. Soviel war bekannt.
      Dann gehen die Leute einfach auf ein fremdes Grundstück und nehmen den Hund mit, taufen ihn um und verkaufen ihn über Vermittlungsgebühr.
      Warum hat denn niemand den Nachbarn, der sich gut um das sichtlich gepflegte Tier gekümmert hat gefragt????? Der hätte sicher auch gewußt wie der Hund heißt und ob es vielleicht sogar einen Impfpass gibt oder ob das nur eine Übergangslösung für den Hund ist bis die Familie ihn nachholen kann.

      Das eingeweichte Brot als unmögliche Hundenahrung zu bezeichnen finde ich auch übertrieben. Viele unserer Fertigfutter sind von der Qualität her vermutlich nicht besser. Brot ist ein hochwertiges Nahrungsmittel

      Daß abgegebene Hunde, überzählige Welpen usw. vom Tierschutz vermittelt werden finde ich gut, aber einfach Hunde die versorgt werden von einem (egal ob vermüllt oder nur außerhalb gelegen) fremden Grundstück mitzunehmen finde ich persönlich mehr als fragwürdig.
      Auch in anderen Ländern gibt es Eigentumsrechte.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
        Das eingeweichte Brot als unmögliche Hundenahrung zu bezeichnen finde ich auch übertrieben. Viele unserer Fertigfutter sind von der Qualität her vermutlich nicht besser. Brot ist ein hochwertiges Nahrungsmittel

        Das passt genau, zu dem, was ich vor Jahren in einem Bericht über Herdenschutzhunde in Anatolien gesehen habe.
        Die Hunde bekamen in Wasser oder in Schafs-/Ziegenmilch eingeweichtes Brot zu fressen, also das gleiche wie ihre Hirten auch aßen. Oder auch nur mit Wasser oder Milch angerührtem Mehl/Mais/Hirse, selten mal ein Ei. Aus dem Bericht ging hervor, dass diese Hunde an eine (in unseren Augen) eher karge Ernährung gewöhnt sind und nur selten Fleisch zu fressen bekommen, welches dann aus z.B Nachgeburten oder Kadavern verendeter Schafe/Ziegen bestand oder aus gelegentlicher Jagdbeute.
        Daran sind sie gewöhnt und werden auch alt damit.
        "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

        LG Antonia

        Kommentar

        Lädt...
        X