Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HEUTE 20.15 Uhr auf Arte: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HEUTE 20.15 Uhr auf Arte: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

    Dem Universitätsprofessor Parker Wilson läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation von Bedridge ein Akita-Welpe zu. Der Versuch, den Besitzer des Hundes zu finden, bleibt ohne Erfolg. Wilson nimmt den jungen Hund mit nach Hause. Seine Frau Cate ist nicht erbaut und akzeptiert den Hund erst, als sie sieht, welche Freude er ihrem Mann bereitet. Hachiko, so der Name auf dem Halsband des Hundes, begleitet seinen neuen Besitzer morgens zum Bahnhof und erwartet den Heimkehrer dort jeden Tag um Punkt 17 Uhr zurück. Doch eines Tages stirbt der Musikprofessor während einer Vorlesung an Herzversagen, und Hachiko wartet am Bahnhof vergeblich auf sein Herrchen...


    Mehr zum Film:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hachiko...e_Freundschaft
    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

    #2
    Danke -

    Werde ich mir auf jeden Fall wieder ansehen
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #3
      un isch kann es net, sonst heul isch nur noch..
      Aber er soll toll sein..
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Oh, danke Tammy ich hab den Film nämlich noch nicht gesehen, ist gebongt.
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Danke fürs erinnern.
          Gerade bei Rütters Jahesrückblick wurde der Film erwähnt, weil es in Mexiko (oder wo?) einen Hund gibt, der seit fünf Jahren genau dasselbe macht. Er will mit niemandem mit, lässt sich aber von allen füttern. *schnief*
          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

          Kommentar


            #6
            Danke, aber 1x Rotz und Wasser heulen hat mir gereicht.
            Liebe Grüße von Ulli,
            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich habe es mir heute angeschaut (kannte den Film noch nicht) und natürlich ordentlich geheult. Bei Tierfilmen kullern die Tränen bei mir besonders leicht.
              Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
              und Rocko & Timmy für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Damals im Kino gesehen...
                Heute im TV gesehen... und prompt wieder

                Da nützte kein verzweifelter Versuch des Unterdrückens - vor allem, da der Hintergrund des Filmes auf einer Tatsache beruhte!

                Hach... Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir den Film zum ersten mal angeschaut und auf meinem Sofa war Land unter
                  Liebe Grüße
                  Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Julia H.
                    Wie interpretiert ihr denn den Schluss? Stirbt Hachiko da und wird von seinem Herrchen "abgeholt" oder schläft er nur und träumt das alles von ihm?
                    Julia ich denke, daß er dort am Schluß gestorben ist und von seinem Herrchen abgeholt wird.

                    Dieser Gedanke hatte für mich etwas tröstliches, da nun das Warten ein Ende hatte für Beide.

                    Ich hab auch geheult hier und konnte die Tränen lange nicht trocknen. Ich glaube, da hat sich noch einiges mehr in mir gelöst.
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich kenne den Film noch nicht und hab ihn mir aufgenommen...

                      Wie schön, dass ich jetzt den Schluss schon weiß...
                      LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                      Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, da hast Du recht, Julia. Das ist dann bei dem Hund, den Martin Rütter im Jahresrückblick zeigte anders, dieser Hund hat zugeschaut, wie sein Herrchen tödlich verunglückte und bleibt seit da an diesem Ort. Seit fünf Jahren.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                          ....

                          Ich hab auch geheult hier und konnte die Tränen lange nicht trocknen. Ich glaube, da hat sich noch einiges mehr in mir gelöst.
                          Um alte, verhockte Sachen zu lösen sind solche Filme Gold wert!
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #14
                            Schade, hab ihn verpasst. Und in der Mediathek nicht gefunden.

                            Wenn jemand ihn wieder findet bitte gern Bescheid geben

                            Abo-Button ist gedrückt ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                              Um alte, verhockte Sachen zu lösen sind solche Filme Gold wert!
                              Das stimmt wirklich, liebe Elfi Ich hätte danach weinen können, ohne jemals wieder aufzuhören.

                              Julia, ich denke auch, daß Hachiko sich irgendwie verraten gefühlt haben muss, aber ich denke auch, daß er schon im Vorfeld gespürt hat, daß etwas nicht in Ordnung war an diesem Tag, denn er hat ja denn Ball gebracht, was er die ganzen Jahre über nicht gemacht hat.

                              Aber an diesem Tag, an dem sein Herrchen starb, gab er ihm den Ball mit auf den Weg zu seiner Arbeit.
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X