Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX - die Pferdeprofis - Sendung vom 10.01.15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VOX - die Pferdeprofis - Sendung vom 10.01.15

    Ich habe heute zufällig die Wiederholung der gestrigen Sendung im Netz angesehen.

    Weiß denn jemand, was aus der 4jährigen Stute Future geworden ist? Die Aufnahme der Sendung fand ja offensichtlich im Sommer/Herbst letzten Jahres statt. In der Sendung haben sich die Besitzer für die Rückgabe der Stute an den Verkäufer entschieden.

    Im Netz habe ich keine Infos über ihr Schicksal gefunden. Vielleicht kennt jemand von euch ihren weiteren Lebensweg?
    LG

    #2
    Auf FB stand, dass sie gedeckt und als Zuchtstute verkauft wurde......

    Es gab´ in einem Pferdeportal auch eine Verkaufsanzeige von ihr, die ich aber nicht mehr wieder finde....
    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

    Kommentar


      #3
      Ich habe gestern die Rückgabe absolut bedauert Hab gleich gesagt, wenn sie von so toller Abstammung ist, warum nicht als Zuchtstute?
      Bei Pferden gibts glaub ich noch mehr Wanderpokale als bei Hunden
      LG Astrid www.vom-highlander.de
      Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

      Kommentar


        #4
        Ich dachte auch sofort daran... Die geht doch dann bei der Abstammung sicher in die Zucht...

        Kann sie noch froh sein, ohne Abstammung wäre sie sicher woanders gelandet...
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Ich dachte

          die ist in der Pferdewurst gelandet?
          Ich fand, der Pferdeprofi hat mit ihr zuviel gemacht, besonders in der letzten Einheit. Sie hatte ja den Sattel für einige Sekunden drauf, warum hat er dann nicht aufgehört?
          Ich denke -ohne viel Ahnung von Pferden zu haben :-) -
          daß es dann den Rückschritt nicht gegeben hätte. So kam es mir vor, als ob die ganzen angeblichen 10 Wochen Arbeit mit dem Pferd für nix waren.
          Gruss von Kathrin
          ________________
          Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

          Kommentar


            #6
            Die Stute tat mir echt leid.
            Wie kann man sich von solch einem wundervollen Pferd trennen ????
            Mit Problempferden habe ich zwar nicht allzuviel Erfahrung, habe aber mehrere Trakehner "eingeritten" und denke mit viel viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Geduld hätte aus der Stute ein Traumpferd werden können.
            Mein Eindruck war auch, dass die Stute Pech mit der Trainerwahl hatte. Ich finde Sandra Schneider wesentlich einfühlsamer.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Ich dachte auch sofort daran... Die geht doch dann bei der Abstammung sicher in die Zucht...

              Kann sie noch froh sein, ohne Abstammung wäre sie sicher woanders gelandet...
              Naja.....ob sie froh sein kann, wird sich noch zeigen....
              Mit den Veränderungen, die sie an der Wirbelsäule hatte, ist das Austragen eines Fohlens ja evtl. auch nicht ganz ohne.....

              Und klar hätte das Pferd mehr Zeit gebraucht....
              Aber der Beritt bei einem Profi kostet ja auch einiges an Geld....und ob die Besitzer sie dann nachher wirklich gefahrlos hätten reiten können???
              Sie hatten sich das ja wohl ganz anders vorgestellt.
              Da ist ein Ende mit Schrecken vielleicht für alle Beteiligten noch die beste Lösung....
              Mal schauen, ob man noch einmal was von ihr hört....
              LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
                ...Ich fand, der Pferdeprofi hat mit ihr zuviel gemacht, besonders in der letzten Einheit. ....
                Der gute Mann hat 10 Wochen mit ihr gearbeitet!!! Und er hätte gern noch weiter gearbeitet, hätten die Besitzer ihr Okay gegeben. Doch auch Trainer wollen bezahlt werden und ich denke, nach 10 Wochen ist der Sender raus. Und da die Besitzer selber scheinbar nicht wollten....

                Hätte er unbedingt ein Ergebnis zeigen wollen, wäre das sicher in 10 Wochen drin gewesen, doch schonend und dauerhaft dauert halt länger.

                Mir ist ein Trainer lieber, der auch mal "klein bei" gibt, als einer, der auf Biegen und Brechen ein Ergebnis nach Plan vorweist.
                LG Astrid www.vom-highlander.de
                Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu

                  Hallo Astrid, ich habe selbst geschrieben, daß es um 10 Wochen ging. Das meinte ich etwas anders: so wie ich es geschrieben hab:
                  in der einzelnen Einheit hat er jeweils zuviel gemacht.
                  Und wie gesagt: ich hab es nur geschaut, weil nix anderes einigermassen Sinnvolles im Fernsehen lief. Ich hab keine Ahnung von Pferden.
                  Das nur bevor hier jetzt ne Diskussion entsteht, die wieder keiner braucht!
                  Gruss von Kathrin
                  ________________
                  Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles was als eine Einheit gezeigt wurde auch wirklich eine Einheit war. VOX ist ganz gut darin sachen zusammen zu schneiden
                    lg Karina,
                    Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe nur den Schluss gesehen, aber für mich sah es nach plötzlichen Schmerzen aus. Ich dachte auch, so wie die Leute und der Trainer geguckt haben, dass das Pferd nicht mehr lebt.

                      Eigentlich wäre es sogar die Pflicht vom Trainer gewesen, es den Leuten so zu sagen. Das Pferd stellt ein hohes Risiko für jeden Reiter dar und scheinbar wurde ja bereits unter falschen Bedingungen verkauft.
                      Liebe Grüße
                      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Also bei Facebook in der Gruppe wittelsbuerger gibt es nen Thread dazu und es gab auch Fotos von Future die jetzt trächtig ist und total lieb im Umgang.

                        Blockaden hat man öfter bei Pferden und habe einige tausend Mark in so ein Pferd gesteckt bis man dann durch einrenken dem Pferd die Schmerzen nahm und heute steht sie mit26 auf der Rentnerweide mit Arthrose (die konnte ich ihr leider nicht abnehmen).
                        Problem ist das Schmerzgedächtnis.
                        Wenn ein Pferd längere Zeit bei bestimmten Situationen Schmerzen hatte erinnert es sich auch dran wenn es dann keine Schmerzen mehr hat.
                        Das bekommt man nie ganz raus.
                        Ich habe bei Chica Wochen gebraucht bis sie keine Angst mehr vorm Sattel (=Schmerzen im Rücken) mehr hatte und dann war gut.
                        Dann aber ne Pause gemacht und die Erinnerung ist sofort wieder da.

                        Man muss sich da einfach drüber bewusst sein und ob man das persönlich händeln kann. Ist doch wie mit einem Hund mit "schwieriger" Vergangenheit der ab und an auch mal zuschnappt.

                        Ich bin an meiner Stute gewachsen und habe ne Menge von ihr gelernt aber mir ist schon klar was passieren würde wenn so ein Pferd in die falschen Hände gerät.
                        Mit lieben Grüßen
                        Andrea
                        mit Brandy und Rusty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fand es nur schade, dass VOX im Abspann keine aktuellen Infos über die Stute einblendete... Wenn sie tatsächlich nicht beim Schlachter landete, gibt es doch für die Sender keinen Grund diese Info zurück zu halten?
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Und wenn der neue Besitzer das nicht will? Ich würde es nicht erlauben, wenn man über meine Tiere im TV berichtet will.

                            LG
                            Fadia

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Hinweis, dass sich neue Besitzer gefunden haben, die über ihr Problem informiert sind, würde ja reichen.
                              Gruß
                              Nicole und die DSH

                              Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X