Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX - die Pferdeprofis - Sendung vom 10.01.15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FortNox Beitrag anzeigen
    Ein Hinweis, dass sich neue Besitzer gefunden haben, die über ihr Problem informiert sind, würde ja reichen.
    Genau so.

    Wenn neue Besitzer das nicht gewollt hätten, hätten sie sicher gleich die gesamte Ausstrahlung durch Rechtsmittel unterbinden lassen können. Aber das führt jetzt zu weit...
    LG

    Kommentar


      #17
      Mmhh....Schlachtung stand doch nie zur Debatte......wurde doch auch in dem Beitrag nie erwähnt...
      Wie kommt ihr da jetzt alle drauf..... ?

      Die Leute, die das Pferd ja noch nicht lange hatten, haben nur von ihrem Rückgaberecht an den ursprünglichen Besitzer Gebrauch gemacht....
      Das heißt doch nicht immer automatisch, dass so ein Pferd (erst recht nicht mit dieser Abstammung und in diesem Alter) gleich in die Wurst geht....
      Es gab´ bei dieser Sendung (genauso wie bei Rütter und Co) doch schon den ein oder anderen Fall, wo das Trainingsergebnis nicht so ausgefallen ist, wie sich die Besitzer das gewünscht hätten und wo die Pferde nachher verkauft wurden....ohne dass die Zuschauer drüber informiert wurden....
      Future ist da doch kein Einzelfall...
      LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

      Kommentar


        #18
        ...und die besitzer fand ich jetzt auch nicht soo clever. wenn ich mir ein reitpferd kaufe, dann setze ich mich drauf, oder ein mensch meines vertrauens.
        spätestens dann hätte man was gemerkt.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          Das Pferd wurde als ROH verkauft. Da setzt man sich nicht eben mal so drauf

          Vielleicht hat's der Eine oder Andere vorher genau so getan und das Unheil nahm seinen Lauf War ja sicher nicht ohne Grund ein "Schnäppchen"
          LG Astrid www.vom-highlander.de
          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
            Das Pferd wurde als ROH verkauft. Da setzt man sich nicht eben mal so drauf

            (
            ...ach ja, stimmt.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Ex und hopp. Mehr kam mir zu diesem Beitrag nicht in den Sinn.

              Der Tierarzt hatte Bodenarbeit zum Aufbau der Rückenmuskulatur verordnet. Gezeigt wurde dann ein Pferd im Round Pen, damit es lernte sich unterzuordnen. Dort lief sie dann mit hochgerecktem Hals - und damit weggedrücktem Rücken. Irgendwie habe ich unter Bodenarbeit was anderes gelernt.

              Viele Grüße

              Elke

              p.s. allerdings würde ich von dieser Stute kein Fohlen haben wolle. 4 Jahre alt und solche Rückenprobleme? Was ist da toll an so einer Abstammung? Würde ein Hundezüchter eine junge Hündin mit solchen Rückenproblemen zur Zucht verwenden, würde ihn sicher niemand beglückwünschen.

              Kommentar


                #22
                Tja Elke,
                ich habe manches nicht verstanden weil es sich widersprochen hat.

                Ein Pferd zum einreiten sollte man erstmal checken:
                Zähne, Rücken und Hufe

                Bevor ich meine Kokett gestartet habe kam mir erst mal die Osteopathin dran.
                Die renkte sie ein und die hatte auch Blockaden und meinte erstmal 6-8 Wochen Rückenaufbau und dann erst den Sattler kommen lassen...

                Ich reite zwar auch Western aber unter Bodenarbeit habe ich auch anderes gelernt.

                Beim putzen und röntgen stand es ganz still und liess sich auch überall anfassen, warum war es plötzlich im RoundPen ein wildes gefährliches Pferd das sich nicht anfassen lässt und aus Sicherheit sogar von einem anderen Pferd aus gecuttet wird?

                So ein Unsinn, mit nem langen Strick oder ner Longierpeitsche hätte man das auch vom Boden aus machen können...

                Also für mich war das alles Show....

                Aber bei der blinden Frau genauso.
                Guckt Euch mal die Sendung an mit Ton und danach nochmal ohne Ton und nur gucken.

                Bodenarbeit richtig gemacht und das Pferd folgt Dir ohne Strick wie ein Hund.
                DAS hätte ich mir gewünscht zu sehen aber das ist ja nicht spektakulär.
                Mit lieben Grüßen
                Andrea
                mit Brandy und Rusty im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Mmhh....Schlachtung stand doch nie zur Debatte......wurde doch auch in dem Beitrag nie erwähnt...
                  War ne Vermutung, in der Sendung guckten die Leute und der Trainer so komisch am Ende und dann eben der Gedanke, wer so ein Pferd als Reitpferd kaufen würde?
                  Ich meine Unterhalt und Training sind ja bei Pferden etwas kostenintensiver als jetzt bei Hunden. ...
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                    Der Tierarzt hatte Bodenarbeit zum Aufbau der Rückenmuskulatur verordnet.
                    Es war also den Leuten und den Trainern bekannt, dass das Pferd Schmerzen hat? Und dann wundern die sich, warum das Pferd so reagiert?
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Sicher, der Trainer hatte ja den Tierarzt kommen lassen.

                      Viele Grüße

                      Elke

                      Kommentar


                        #26
                        ...gut, dass wir drüber gesprochen haben....

                        Nee, ganz ehrlich, viele Details, die im Beitrag unbeachtet oder widersprüchlich blieben, fallen mir erst jetzt auf, wo sie von euch angesprochen werden.

                        Is' halt doch alles nur für den "Ach-was-hübsche-bunte-Bildchen-im-TV"-Zuschauer.
                        LG

                        Kommentar


                          #27
                          Ach über diese Sendung kann man immer so schön reden.

                          Super, dass sie die Prüüüma!-Tante diesmal irgendwo eingesetzt haben, wo sie nicht ganz so viel anstellen kann. In anderen Folgen war das ja teils grob fahrlässig, was sie gemacht hat.

                          musste mal editieren. Ich hatte nur die letzte Folge gesehen und kannte die Vorgeschichte nicht, dass die da schon wochen beim Hackel war. Da habe ich vom Zusammenschnitt einen falschen Eindruck bekommen. Vn den heftigen Schmerzen mal ab, kann ich jetzt nicht sagen, ob der Hackel-Marathon oder vorherige Sattel- und Reitversuche nun den Murks fabriziert haben...
                          Zuletzt geändert von ~Loki~; 15.01.2015, 00:01.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X