Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NDR - TV - Okt 2015 - Die Tricks mit Hund und Katze - 2 tlg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
    Erschrocken bin ich auch über die Darstellung von Tierheilpraktikern ... wenn ich keine Ahnung davon hätte würde ich nach diesem Bericht niemals einen THP aufsuchen ...
    schwarze Schafe gibt es immer - aber richtg gute THP´s auch



    Verstehe ich nicht.
    2 waren schlecht, eine war gut.
    Was ist verkehrt an der Darstellung?

    Ich kenne einige THPs die fragwürdige Behandlungen vornehmen.
    Man muss schon genau hinschauen um die Guten rauszufiltern, wie bei Tierärzten auch.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
      Kein highlight, aber auch nicht grottenschlecht...
      Der Rat, generell kritisch hinzuschauen, ist doch nicht verkehrt!
      Und es bekam doch jeder sein Fett weg:
      FeFu und BARF genau wie TA und THP...
      Daß die BARFerin beim Thema Keimbelastung nicht souveräner aufgetreten ist, spricht bei den angeblich jahrelangen Erfahrungen für eine ziemliche Unbedarftheit.
      Wenn zwei der drei THP sich ähnlich wenig mit Ruhm bekleckern, wie ein Teil der getesteten TÄe, wird das schon recht repräsentativ für beide Sparten sein.
      Schraders Bla-bla über seine geldgierigen Kollegen war auch nichts weltbewegend Neues...
      Was mich interessiert hätte, wären Fakten zu dem Fall der Tierarzthelferin gewesen, die erzählte, ihre Chefin würde bewußt falsche Diagnosen stellen, um Geld zu machen, während sie (die Helferin) die Leute dann quasi weggeschickt hätte, weil alles harmlos. - Da hätte mich doch die Diagnose der TÄ interessiert und auch das, was angeblich von allein wegging.

      Wir haben uns die Sendung nicht extra angesehen, montags ist N3 bei uns eigentlich Standard.
      jo - *anschließ*...
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        Tatsache ich doch, dass die Proben der "Barferin" verkeimt waren und ein Nährstoffmangel festgestellt wurde.
        Oder meint Ihr, das war erfunden?
        Und ihr ist dazu nichts eingefallen, das fand ich schon peinlich.

        Ich bin der Meinung, dass viele Barfer die Keime verharmlosen.

        Wer mal im Krankenhaus oder Pflegeheim mit multiresistenten Keimen zu tun hatte, sieht das anders.

        Ich gebe schon seit Jahren kein rohes Geflügelfleisch mehr und auch bei anderen Sorten ist größte Sorgfalt angesagt.
        Ich kenne 2 Barfer, die ganz unbedarft damit umgehen, ohne Handschuhe das rohe Fleisch anfassen, nicht desinfizieren etc.

        Somit kann man davon ausgehen, dass solche Barfer samt ihrer Hunde Träger und Verteiler (!) von MRSA sind.

        Wie gefährlich das sein kann, siehen viele erst wenn es zu spät ist.
        Du arbeitest in der Pflege, dann weißt Du sicher auch wie sich ein MRSA verbreitet und wie der Infektionsweg ist. Vor dem Fleisch muß man keine Angst haben eher vor den Menschen die das Fleisch Bearbeiten/Verarbeiten und Desinfizieren in einem normalen Haushalt, halte ich persönlich für sehr fragwürdig.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Ich kenne 2 Barfer, die ganz unbedarft damit umgehen, ohne Handschuhe das rohe Fleisch anfassen, nicht desinfizieren etc.
          Hm, habe ich auch nie anders gemacht. Weder Handschuhe noch desinfizieren.
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #20
            Öh, äh, ich fasse auch immer das Fleisch beim schneiden an. Hat meine Mutti auch gemacht. Danach schrubbe ich das Brett und Messer mit Spüli und sehr heißem Wasser ab und wasche mir gut die Hände. Desinfiziert werden hier nur die Klos, wenn einer in der Familie Magen-Darm hst.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              Dito und diese übertriebene Desinfiziererei bringt nur eins... mehr Allergien...
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #22
                Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                Hm, habe ich auch nie anders gemacht. Weder Handschuhe noch desinfizieren.
                Machen wir auch nicht.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #23
                  doppelt
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von danih Beitrag anzeigen
                    Du arbeitest in der Pflege, dann weißt Du sicher auch wie sich ein MRSA verbreitet und wie der Infektionsweg ist. Vor dem Fleisch muß man keine Angst haben eher vor den Menschen die das Fleisch Bearbeiten/Verarbeiten und .

                    MRSA-Keime befinden sich auf rohem Fleisch ( von Tieren die mit Antibiotika behandelt wurden) und
                    dann auf den Händen der Menschen, die keine Handschuhe tragen.
                    Und im Hund, wenn der rohes Fleisch mit den Keimen bekommt.
                    Und auf dem Messer/Brett, das nicht desinfiziert wird.


                    Desinfizieren in einem normalen Haushalt, halte ich persönlich für sehr fragwürdig

                    Ganz und gar nicht.
                    Ich meine die thermische Desinfektion mit ausreichend heissem Wasser.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #25

                      Danach schrubbe ich das Brett und Messer mit Spüli und sehr heißem Wasser ab .
                      S.o., wenn das Wasser heiß genug ist und eine Weile wirken kann, ist es das was ich meine.

                      und wasche mir gut die Hände
                      Das reicht leider nicht bei MRSA-Keimen.




                      Ich kann nur empfehlen, Einmalhandschuhe zu tragen.

                      100 St. kosten ca. 5,-€, gibts in nahezu jedem Supermarkt.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                        Öh, äh, ich fasse auch immer das Fleisch beim schneiden an. Hat meine Mutti auch gemacht.
                        Zu Muttis Zeiten waren MRSA kein Thema.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #27
                          Solange ich nicht in eines der durch ständige Kosteneinsparungen versifften Krankenhäuser muß, mache ich persönlich mir wenig Sorgen wegen MRSA.

                          Es ist ja leider "in" in D im Bezug auf MRSA nur auf die böse Massentierhaltung zu zeigen.
                          Fakt ist aber, daß europ.Länder mit gleich hohem und höherem AB-Einsatz in der Tierhaltung das MRSA-Problem längst besser im Griff haben, da sie ein striktes Hygienekonzept in den _Krankenhäusern_ _durchsetzen_.
                          In D interessiert es im KH ja oft nicht einmal, ob jemand (oder sein Partner) einer Tier-MRSA-gefährdeten Berufsgruppe angehört. - Das muß einem schon selbst einfallen, gefragt wird in vielen Fällen nicht...
                          Aber wahrscheinlich kommt es auf die paar Keime, die der Bauer mitbringt, bei den ganzen vorhandenen KH-Keimen eh' nicht an. *ironie off*
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X