Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hund unserem besten Freund auf der Spur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Hund unserem besten Freund auf der Spur

    Kam heute Abend auf Arte.

    Sehr wissenschaftlich und für Hundeliebhaber ganz viele Bestätigungen.

    Absolut sehenswert deshalb der Link auf die Mediathek von Arte.

    http://www.arte.tv/guide/de/055174-000-A/der-hund
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

    #2
    Wertvolle Hundesendungen?

    Hallo


    Ich möchte mal ne Meinung von euch. Für wie wertvoll haltet ihre die Tipps die man so über die zahlreichen Hundesendungen bekommt?
    Welche Hundsendungen haltet ihr eigentlich für wertvoll?

    Würde mich echt mal interssieren.

    Kommentar


      #3
      Die ist interessant, diese Doku! Vieles war mir so schon klar, aber man lernt auch immer noch Neues dazu.

      Hunde sind wirklich faszinierend.
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mercy Beitrag anzeigen
        Welche Hundsendungen haltet ihr eigentlich für wertvoll?
        Wenn es um Sendungen mit Hundetraining geht, halte ich keine Sendung für wertvoll, manche für so grauenhaft, dass ich abschalte, bzw. gar nicht erst einschalte. .
        Gruß Marion

        Kommentar


          #5
          Ich finde es immer lustig was die Menschen so alles falsch machen und es dann unbedingt im Fernsehen bringen müssen damit jeder sieht wie dusselig sie sind.
          Aber ich bin ehrlich, ich schaue sie mir gerne an. Wir haben viel für unsere Wauzis gelernt und selbst angewendet. Und im übrigen bin ich genauso dusselig und mache immer wieder die gleichen Fehler

          Kommentar


            #6
            Und das finde ich daran auch so genial: man sieht sich mitunter selbst wieder.

            Kommentar


              #7
              Hundesendungen

              Hi

              am wertvollsten sind für mich Dokumentation in den Öffentlich-Rechtlichen, in denen versucht wird, sachlich und wissenschaftlich vorzugehen und zu begründen.

              Die unzähligen Verhaltenssendungen seh ich mit gemischten Gefühlen, da ja die große Gefahr besteht, sich Einzelmaßnahmen herauszupicken und die dann unter Umständen völlig unpassend am eignen Hund auszuprobieren.

              Als eine Zeitlang Haltis so in Mode waren, hat es mich gegraust, was so auf der Straße herumlief bzw wie die Hunde am Halti geführt wurden.

              Sendungen, die versuchen, die Beziehung zwischen Hund und Mensch zu stärken und vermitteln, dass es Arbeit ist, finde ich nicht schlecht und interessanterweise ist da auch ein Populärer dabei, der Martin Rütter.
              Für mein Empfinden versucht er, und zwar so, wie es für den Halter überhaupt machbar ist, Hund und Halter in eine Beziehung zu bringen und darüber das Problem zu lösen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Durch Martin Rütter stellte ich fest wie falsch ich mit Hunden immer umgegangen bin. Das ich ruhiger werden musste, gelassener und aufmerksamer.
                Jetzt mit Frida merke ich, das ich nicht um eine Hundeschule drumherum kommen, aber trotzdem wende ich immer noch das an, was ich mir so im TV herausgepickt habe

                Kommentar

                Lädt...
                X