Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das ist die wichtigste TV-Debatte aller Zeiten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von careenb Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wäre Augenwischerei jetzt eine Verschwörung dahinter zu wittern.
    Es ist weniger ein Wittern als die Hoffnung darauf, dass sich jemand mit Verstand etwas dabei gedacht hat. Irgendwelche Drahtzieher, die die Welt vor einem noch größeren Übel bewahren wollten.

    Wenn man den ganzen Tag mit dem Kopf schüttelt, sind es solche Gedanken, die dabei herauskommen.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Genau: Stuttgart 21, Hausbesetzungen, Antifa, Neonazis.
      Warum nennst du nicht Pegida, Legida, Thügida und alle anderen Abendlandsretter-Aufmärsche, die krakeelend durch die Straßen ziehen, mit Galgen, an denen Politikerpuppen baumeln? Warum nicht Heidenau, Freital, Bautzen sagen?
      Warum kommst du mit Hausbesetzungen, die in den Achtzigerjahren stattgefunden haben? Das finde ich seltsam.
      Dabei haben wir doch täglich tausend aktuelle Beispiele für Hass-Aufmärsche auf den Straßen.

      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Es wird aber nie vorkommen, dass jemand mit stolzer Stimme verkündet: Ich bin überzeugter Faschist.
      Ja, das hat mich schon immer gewundert. Warum all diese Neonazis und Altnazis immer so peinlich darauf bedacht sind, nicht Nazi genannt zu werden. Was wollen sie? Zur Mitte der Gesellschaft gehören? Dann sollten sie sich so benehmen und nicht gewalttätig werden. Ganz einfach eigentlich.

      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Lobo (heißt der eigentlich wirklich so?) hängt sich an den offiziellen Medienmainstream, indem er nachplappert, womit uns andere schon vorher hundertfach auf den Senkel gegangen sind.
      Dir, Chris, dir. Sag nicht uns, denn dieses "uns" existiert nicht.

      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
      Trump ist sicherlich kein Hasser. Er erinnert mich ein wenig an Franz Joseph Strauss, polternd, ungehobelt, laut und undiplomatisch. Also es wird spannend sein zu sehen, wie sich jetzt die Politgrößen um Trumps Gunst bemühen werden. Merkel hat sich ja schon angbiedert, Steinmeier sagt erstmal lieber nix, sondern wartet ab, bis Gras über seine "Hassprediger" Entgleisung gewachsen ist.
      Weiter seltsam, ein Politiker, der Trump einen Hassprediger nennt, begeht eine "Entgleisung". Ein Trump, der Mexikaner Verbrecher und Vergewaltiger nennt, ist nur ungehobelt. Keine Entgleisung, auch nicht bei seinen zahlreichen Beleidigungen gegen Frauen. Immer noch keine Entgleisung, nur "undiplomatisch".

      Kommentar


        Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
        Also es wird spannend sein zu sehen, wie sich jetzt die Politgrößen um Trumps Gunst bemühen werden.
        Zuerst einmal werden wir Zeugen, wie Trump gleich zwei seiner Hauptforderungen heimlich, still und leise von seiner Homepage entfernt: das Einreiseverbot für Muslime und die Aufkündigung des Pariser Klimaabkommens – schon weg. Das ging ja fix.

        Kommentar


          S 21 - Demos mit Neonazis und Co gleichzusetzen .... da hat ja einer wirklich was verstanden.
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
            Zuerst einmal werden wir Zeugen, wie Trump gleich zwei seiner Hauptforderungen heimlich, still und leise von seiner Homepage entfernt: das Einreiseverbot für Muslime und die Aufkündigung des Pariser Klimaabkommens – schon weg. Das ging ja fix.
            Ist doch toll. Das ist genau der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Unternehmer. Politiker beharren auf ihren Fehlern, Unternehmer korrigieren sie.

            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
              Ist doch toll. Das ist genau der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Unternehmer. Politiker beharren auf ihren Fehlern, Unternehmer korrigieren sie.

              Chris
              Obwohl er doch u.a. aufgrund dieser Statements gewählt wurde? Na, ob das mal so funktioniert....
              Steffi mit Sara und Katzennasen
              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

              Kommentar


                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                Trump ist sicherlich kein Hasser. Er erinnert mich ein wenig an Franz Joseph Strauss, polternd, ungehobelt, laut und undiplomatisch.
                Der Franz-Josef Strauss der mit Diktatoren aktiv unterstützt hat und Dreck an allen seines Steckens hatte?

                Na, da freuen wir uns
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                  Ist doch toll. Das ist genau der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Unternehmer. Politiker beharren auf ihren Fehlern, Unternehmer korrigieren sie.

                  Chris
                  Hätte Merkel das gemacht, hieße es, sie hängt ihr Fähnchen nach dem Wind.

                  Eine Frage: Wohin bringst du dein Auto zum Reparieren? Zu einem gelernten Kfz-Mechaniker oder zu einem ungelernten Schreihals, der noch nie ein Auto von innen gesehen hat, dich aber anbrüllt, er könne übers Wasser laufen?

                  Kommentar


                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Warum kommst du mit Hausbesetzungen, die in den Achtzigerjahren stattgefunden haben? Das finde ich seltsam.
                    Hallo Katharina,

                    in Berlin finden aktuell Hausbesetzungen statt. Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen. Nehmen wir einmal Bautzen, weil es ein Musterbeispiel von manipulativer Berichterstattung ist. Da gab es einen Artikel in Focus online, hab jetzt den Link nicht, mit einem Aufmacher mit Springerstiefeln und Polizeikräften im Einsatz. Überschrift sinngemäß: Zwischen Rechtsextremen und Flüchtlingen ist es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Die meisten Leser werden hier bereits abschalten. Ist schon klar, scheiß Ossis, Dunkeldeutschland, Nazipack.

                    Macht man sich die Mühe und liest bis ans Ende, erfährt man von einem Polizisten, dass besoffene pöbelnde Flüchtlinge der Auslöser waren, die Flaschen und Steine geworfen haben und mit Latten und Stangen auf Polizisten losgegangen sind.

                    Ob Trump mit Sexismus Frauen diskreditiert hat, kann ich nicht beurteilen. Auffällig ist, dass man sich immer dieses Argumentes bedient, um irgendwelche Gegner auszuschalten. (Brüderle und Dirndl) Komisch nur, das der Frauenanteil an Wählerstimmen für Trump nur ein paar Prozentpunkte niedriger ist als bei Clinton.

                    Last but not least muss ich bemerken, dass ich nicht glücklich bin, einen Trump als Präsidenten zu sehen, aber ich bin heilfroh, dass wir der Katastrophe Clinton entkommen sind.

                    Chris
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                      Hätte Merkel das gemacht, hieße es, sie hängt ihr Fähnchen nach dem Wind.

                      Eine Frage: Wohin bringst du dein Auto zum Reparieren? Zu einem gelernten Kfz-Mechaniker oder zu einem ungelernten Schreihals, der noch nie ein Auto von innen gesehen hat, dich aber anbrüllt, er könne übers Wasser laufen?
                      Katharina,

                      nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.

                      Es gibt keinen Gesellenbrief mit dem Abschluss Politiker, Bundeskanzler oder Präsident. Schau Dir doch mal die Vita einiger Volksvertreter an, Claudia Roth zum Beispiel. Hat sich übrigens nie davon distanziert, dass sie auf einer Demo hinter einem "Deutschland verrecke" Schild hinterher gelaufen ist. Ähnliches wurde im dritten Reich auf Geschäfte gepinselt.

                      Und sie ist Vizepräsidentin des deutschen Bundestages.

                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        Nuja, vergleiche ich die Reden von Frau Merkel von früher und heute, so flatterrt ihr Mäntelchen recht heftig. Wie sagte Münte so schön: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

                        Trump gilt als intelligenter Mensch, sonst wäre er geschäftlich nicht so weit gekommen und nachdem és die Politikoer so verbockt haben, ist es vielleicht einmal besser, einen Unternehmer dranzulassen.

                        Pegida, ich habe mir aus Interesse die Reden angehört, die Menschen angeschaut, habe einen Schwarzen zugehört und anschließend das, daß die Presse darüber geschrieben hat, gelesen. Der Schreiberling muss auf einer anderen Veranstaltung gewesen sein.

                        Das waren keine Nazis, sondern einfach Menschen die sich sorgen um ihr Land.

                        Als ich jung war, konnte ich auf Demos gehen, da wurde ich nicht von gewissen, von der Regierung unterstüzten Gruppen, auf dem Heimweg zusammen geschlagen und mein Auto angezündet. Soviel zur Meinungsfreiheit
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                        Kommentar


                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                          Zuerst einmal werden wir Zeugen, wie Trump gleich zwei seiner Hauptforderungen heimlich, still und leise von seiner Homepage entfernt: das Einreiseverbot für Muslime und die Aufkündigung des Pariser Klimaabkommens – schon weg. Das ging ja fix.
                          Also verhält er sich ja wie ein ganz normaler Politiker der etablierten Parteien!
                          Kaum ist die Wahl gelaufen, sind die Versprechungen vergessen...

                          Nein, halt, es gibt doch einen Unterschied: Die würden nicht drei Tage nach der Wahl die HP anpassen.
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

                            Last but not least muss ich bemerken, dass ich nicht glücklich bin, einen Trump als Präsidenten zu sehen, aber ich bin heilfroh, dass wir der Katastrophe Clinton entkommen sind.

                            Chris
                            Ein Satz, den ich sofort unterschreiben kann.
                            Gruß, Andrea

                            Es ist ja, wie es ist...

                            Kommentar


                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                              Wie sagte Münte so schön: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
                              Das war doch wohl Adenauer, oder? Pegida hat mich auch noch nie sonderlich beunruhigt. Schlimmer sind eher die mit Steuergeldern fleißig herangekarrten Berufschaoten, die dann mit Pflastersteinen eine Gegendemo veranstalten.

                              So oder so, Trump wird Präsident, falls ihn nicht vorher noch einer ausknipst. Statt vor Wut zu geifern, sollte man sich an den Gedanken langsam gewöhnen und sich fragen, was machen wir daraus.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar


                                Stimmt Ich hatte an die Wiederholung von Münte gedacht. Den hatte ich noch vor Augen.

                                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                                Das war doch wohl Adenauer, oder? Pegida hat mich auch noch nie sonderlich beunruhigt. Schlimmer sind eher die mit Steuergeldern fleißig herangekarrten Berufschaoten, die dann mit Pflastersteinen eine Gegendemo veranstalten.

                                So oder so, Trump wird Präsident, falls ihn nicht vorher noch einer ausknipst. Statt vor Wut zu geifern, sollte man sich an den Gedanken langsam gewöhnen und sich fragen, was machen wir daraus.

                                Chris
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X