Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das ist die wichtigste TV-Debatte aller Zeiten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mir die Debatte über NBC im Internet angehört.
    Nach dem Debakel in GB (ich habe übrigens seit drei Wochen die deutsche Staatsangehörigkeit - mein GöGa meint, ich müsste jetzt endlich richtig Deutsch lernen ) interessiert es mich sehr was nun in den USA passiert.

    Ich hoffe nur, dass genug Trump-Gegner wählen gehen, und nicht alle denken, so jemand kann doch nicht gewinnen ... so ist es in GB passiert - Brexit? Kann doch nicht passieren, brauchen wir nicht wählen. ggrmppfff

    Frau Clinton wäre vielleicht nicht die perfekte Wahl, aber jemand der meint, Global Warming wäre von den Chinesen erfunden ... naja.

    Interessant wäre es allemal, wenn der Trump Präsident wäre. Aber nur weil es interessant sein könnte, kann man ihn nicht wählen. Diese Stelle ist in dieser Welt einfach zu wichtig. Leider ... vielleicht.
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

    Kommentar


      #32
      @Dagmar (Mopstoni)

      Voellig OT:
      Mich wuerde es ehrlich interessieren, wie Du auf Luegen-Medien kommst. Ich hoere das jetzt seit Monaten, habe aber wirklich noch niemanden gefunden, der mir diese Einstellung zu unseren Oeffentlich-Rechtlichen oder der serioesen Presse begruenden konnte. Woher bekommst Du denn Deine Nachrichten? Ich verstehe es wirklich nicht.

      @All
      Und Trump hat sich ja sein Vermoegen nicht wirklich selbst erarbeitet, sondern den "Laden" von seinem Vater uebernommen, der ja schon Multimillionaer war. In meinen Augen baut er bei seinen Waehlern auf den "amerikanischen Traum", den er aber nie selbst gehen musste. Er hat nicht als Tellerwaescher oder verkrachte Existenz angefangen, er ist ins Geld geboren worden.

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
        @Dagmar (Mopstoni)

        Voellig OT:
        Mich wuerde es ehrlich interessieren, wie Du auf Luegen-Medien kommst. Ich hoere das jetzt seit Monaten, habe aber wirklich noch niemanden gefunden, der mir diese Einstellung zu unseren Oeffentlich-Rechtlichen oder der serioesen Presse begruenden konnte. Woher bekommst Du denn Deine Nachrichten? Ich verstehe es wirklich nicht.
        Martina, es gibt keine Lügenmedien. Es gibt sie schlicht nicht. Für ein bestimmtes Klientel ist einfach nur verlogen, was ihnen nicht nach dem Mund redet.

        Allerdings gibt es einen ganzen Haufen Verschwörungstheoretiker, Neofaschisten, antidemokratische Hater und Kriminelle, die glauben, sie könnten sich ihren Frust von der Seele bomben, wie gestern wieder in Dresden. Getrieben von Angst, Hass und Neid.

        Gottseidank dürfen die alle nicht Trump wählen, sondern bloß ihre verkommene AfD.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen

          P.S. Jeden gleich in die rechte Ecke zu rücken der eine abweichende Meinung hat, finde ich gelinde gesagt voll daneben.
          Eine abweichende Meinung ist: eine abweichende Meinung. Kleidet sie sich aber in Nazi-Jargon, wird sie genau daran gemessen, denn an der Wortwahl erkennt man Gedankengut.
          Und "Lügenpresse" ist Nazi-Jargon, da gibt es nun mal nichts schönzureden. Dieses Wort hat eine ungute Karriere im Dritten Reich hingelegt. Wer es heute benutzt, darf sich nicht wundern und darf auch nicht wehklagen, wenn er/sie genau in diesen Zusammenhang gebracht wird.

          Ich sage auch nicht Nigger, wenn ich meiner Umwelt gegenüber mitteilen möchte, dass ich frei bin von rassistischem Gedankengut.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
            P.S. Jeden gleich in die rechte Ecke zu rücken der eine abweichende Meinung hat, finde ich gelinde gesagt voll daneben.
            [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
            Falls Du mich damit meinst, ich rücke ganz bestimmt nicht jeden in die rechte Ecke, der eine andere Meinung hat.


            Trump ist ein bekennender Fremdenhasser!

            "Lügenpresse" ist aktuell das Schlagwort der Neo-Nazis, Pegida- und AFD-Anhänger.

            Da brauche ich nichtmal 2+2 zusammenzuzählen, um die Haltung zu erkennen.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #36
              Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
              @Dagmar (Mopstoni)

              Voellig OT:
              Mich wuerde es ehrlich interessieren, wie Du auf Luegen-Medien kommst.


              Vielleicht daher?

              http://w ww.kopp-verlag.de/Luegenpresse.htm?websale8=kopp-verlag&pi=946800
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #37
                Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
                @All
                Und Trump hat sich ja sein Vermoegen nicht wirklich selbst erarbeitet, sondern den "Laden" von seinem Vater uebernommen, der ja schon Multimillionaer war. In meinen Augen baut er bei seinen Waehlern auf den "amerikanischen Traum", den er aber nie selbst gehen musste. Er hat nicht als Tellerwaescher oder verkrachte Existenz angefangen, er ist ins Geld geboren worden.
                LG
                Martina
                Das stimmt so nicht ganz 😉. Er hat zwar einiges geerbt, aber den Großteil seines Vermögens hat er selbst erreicht. Gibt so einiges, was er gut kann und sicher auch als Präsident gut machen würde mMn, insofern sehe ich Parallelen zur AfD, die auch diverse gute Ansätze hat. ABER , aus meiner Sicht egal, wie "toll" diese Ansätze sind, die derartige Fremdenfeindlichkeit ist das absolute K.o.-Kriterium. Wohin das bei solchen Fanatikern führt, wissen wir doch. Da darf mMn auch nicht nur das geringste Risiko eingegangen werden, dass es nochmal so weit kommen könnte, hüben wie drüben.
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen

                  Ich erinnere mich noch an das Riesen-Bohei hier im Forum, als Obama Präsident wurde.
                  Und? - Was hat sich nun verbessert auf der Welt?
                  Mir fallen auf Anhieb mindestens zehn Krisenstaaten ein, in die er NICHT einmarschiert ist, wie sein Vorgänger es getan hätte.

                  Aber du hast natürlich recht: Der Loser hat ja eigentlich nur Obamacare hingekriegt, die Krankenversicherung für 310 Millionen Amerikaner, was zuvor keinem Menschen gelungen ist. Echt arm.

                  Wenn ich hingegen daran denke, welche Spitzenleistungen da Bush und Konsorten hingelegt haben. Irre.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich möchte Euch sehr bitten sachlich und beim eigentlichen Thema zu bleiben - vielen Dank!

                    Liebe Grüße - Inge
                    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                    ~
                    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                    Kommentar


                      #40
                      Markus Lanz läuft gerade auf ZDF und es wird über das Duell gesprochen.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                        Dein Beitrag lässt tief blicken.

                        Lügenpresse, das Schlagwort benutzt ein ehemaliger Kollege von mir immer, wenn er seine rechtsradikalen Ansichten vertritt.

                        Er ist ein Fan vom Kopp-Verlag ( der natürlich die Wahrheit schreibt).

                        Für mich ist klar: Wer Trump gerne als US-Präsidenten hätte, der muss eine eine fremdenfeindliche Einstellung haben.



                        Wie gesagt, ich mag Clinton auch nicht.

                        Ich bin für eine 3. Amtszeit von Obama....
                        Nix für Ungut, aber sie hat das Wort Lügenpresse nicht benutzt.

                        Ich hätte übrigens gerne Trump als Präsidenten der USA, nicht weil ich ihn so besonders mag, sondern weil ich Clinton für gänzlich inkompetent halte. Bin ich jetzt auch fremdenfeindlich?

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                          So schlimm kann er nicht sein...
                          Hat z.B. nur gesagt, er könnte soundsoviele Schwarze abknallen und es würde ihn keine einzige Wählerstimme kosten....
                          Falsch. Er hat folgendes gesagt: "I could stand in the middle of 5th Avenue and shoot somebody and I wouldn't lose voters..." Nachzulesen auf CNN.

                          Chris
                          Zuletzt geändert von Chris_Vendee; 28.09.2016, 10:08.
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #43
                            Chris, kannst du bitte mal erklären, warum Trump kompetent sein soll?
                            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                              Chris, kannst du bitte mal erklären, warum Trump kompetent sein soll?
                              Ich schaue auf das, was er als Unternehmer erreicht hat. Vielleicht schafft er ja mehr als ein Berufspolitiker. Außerdem benimmt er sich so erfrischend political incorrect.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                                Ich schaue auf das, was er als Unternehmer erreicht hat.
                                Das stimmt - wie schon gesagt - ohne Zweifel und dass es mit ihm kein TTIP & Co. gibt fände ich auch sehr gut, aber vor seiner "sehr rechten" Einstellung hast Du keine Sorge?
                                Liebe Grüße

                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X