Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Das ist die wichtigste TV-Debatte aller Zeiten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
    Na ja, nach den Kommentaren von Sascha Lobo offenbart sich, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Vielleicht informiert er sich mal, was ein Faschist oder der Faschismus ist.
    Chris, Sascha Lobo ist eine weit, weit hellere Kerze als alles, was gerade in Washington an die Macht gekommen ist. Er weiß genau, was Faschismus ist. Das hat er vielen hier voraus.

    Kommentar


      Katharina: gehe davon aus das wenn ich einen Link einstelle die Interressierten diesen aufrufen und lesen.

      Hannah
      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

      Kommentar


        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
        Katharina: gehe davon aus das wenn ich einen Link einstelle die Interressierten diesen aufrufen und lesen.

        Hannah
        Ich nicht. Ich lese das, was da steht.

        Ein gutes Wort von Schäuble, heute bei Zeit online:

        "Jeder muss bereit sein dazuzulernen. Wenn wir für die Perspektive des anderen und fürs Umdenken offen sind, hat es der demagogische Populismus schwer."

        Das ist genau das, was Populisten nicht können: sich in andere hineinversetzen. Sie haben nur eine Wahrheit, die ihre. Und deshalb geht Amerika nun dunklen Zeiten entgegen, und wir mit ihm.

        Kommentar


          Dann bleibt ja alles beim alten. Denn die Meinung des Anderen anzuerkennen.....
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
            Dann bleibt ja alles beim alten. Denn die Meinung des Anderen anzuerkennen.....
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Argument? Oder reichen inzwischen einfach Behauptungen?
              Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Und zwar selber, nicht nur vom Hörensagen.
              Du erinnerst dich? Meine Freunde hier zu Besuch waren für dich "hören sagen" und deine Bekannten direkt drüben waren "gegenteilige Erfahrungen".

              In den Tagesthemen gestern Abend sagt ein Mann auf der Strasse zum Reporter genau das, was meine Freunde auch gesagt haben: "ihr Medien schaut jetzt schön blöd aus der Wäsche raus mit euren falschen Informationen." (Dem Sinn nach)
              Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
              Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

              Kommentar


                Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                Faschismus erkenne ich momentan in islamistischer Ideologie und links/grünem Öko- und Reglementierungswahn.
                Faschismus gründet sich zuallererst auf Hass. Öko-Reglementierungswahn magst du lästig finden, das sei dir unbenommen. Aber dahinter steckt kein Hass.
                Hass ist ganz was anderes, der treibt die Leute an, die Gewalt legitim finden, wenn sie ihren Willen nicht durchgesetzt kriegen. Und davon haben wir inzwischen verdammt viele auf den Straßen. Davor warnt Lobo so eindringlich, und mit Recht.

                Kommentar


                  gelöscht

                  Kommentar


                    Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                    Du erinnerst dich? Meine Freunde hier zu Besuch waren für dich "hören sagen" und deine Bekannten direkt drüben waren "gegenteilige Erfahrungen".
                    Ich erinnere mich gut. Ich habe berichtet, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Nicht durch einen Filter – von anderen – erzählt. Ich habe nicht von "meinen Bekannten" gesprochen, sondern von dem, was ich mit eigenen Augen gesehen und mit eigenen Ohren gehört habe, direkt vor Ort. An der Quelle.
                    Das ist für mich der Unterschied.

                    Kommentar


                      US-Wahl Trump des Willens von J. Augstein

                      Donald Trumps Sieg bedeutet das Ende des Westens. Die Ära des Liberalismus ist vorüber. Ein neuer Faschismus kommt an die Macht. Ob sie wollen oder nicht: die Deutschen werden ihr Heil in den Grenzen der Nation suchen müssen.

                      http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1120608.html

                      Auszug

                      In einer Art und Weise, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können, werden wir Deutschen bald selbst für uns verantwortlich sein. Es ist paradox: Das kurze Zeitalter der Globalisierung mündet in eine Rückbesinnung auf das Nahe, die Heimat, die Nation. Was bleibt uns sonst?
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        Ich frage mich, inwieweit Trump lediglich Marionette ist, ja, inwieweit die Wahlergebnisse "echt" sind. Wird er lediglich als Bauer eingesetzt, um ein Zerwürfnis mit Russland zumindest herauszuzögern? Wer weiß, was in diesen 4 Jahren passiert. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Trump so lange Zeit im Amt bleiben wird...
                        Liebe Grüße,
                        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                        Kommentar


                          Ich dachte da eher an China

                          Zu Russland, so wenig Militärausgaben im Vergleich zu den USA und so ein Drohpotenial

                          Als Bauer würde ich ihn nicht einschätzen. Das macht ja die Spieler so wütend.
                          Zuletzt geändert von bigbossi; 10.11.2016, 16:18.
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                          Kommentar


                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Hass ist ganz was anderes, der treibt die Leute an, die Gewalt legitim finden, wenn sie ihren Willen nicht durchgesetzt kriegen. Und davon haben wir inzwischen verdammt viele auf den Straßen.
                            Genau: Stuttgart 21, Hausbesetzungen, Antifa, Neonazis. Ich habe auch Hass auf manche Dinge, ich denke aber nicht, dass mich jemand als Faschist bezeichnen würde. Der Faschist existiert immer nur im Vokabular desjenigen, der einen anderen wegen seiner Einstellung verunglimpfen will. Mit den anderen "Ismen" verhält sich das anders. Ein Pazifist wird sagen, ich bin Pazifist. Das kann man jetzt austauschen mit Kommunist, Sozialist, Feminist, Optimist, Nationalsozialist etc, etc.

                            Es wird aber nie vorkommen, dass jemand mit stolzer Stimme verkündet: Ich bin überzeugter Faschist. Lobo (heißt der eigentlich wirklich so?) hängt sich an den offiziellen Medienmainstream, indem er nachplappert, womit uns andere schon vorher hundertfach auf den Senkel gegangen sind.

                            Trump ist sicherlich kein Hasser. Er erinnert mich ein wenig an Franz Joseph Strauss, polternd, ungehobelt, laut und undiplomatisch. Also es wird spannend sein zu sehen, wie sich jetzt die Politgrößen um Trumps Gunst bemühen werden. Merkel hat sich ja schon angbiedert, Steinmeier sagt erstmal lieber nix, sondern wartet ab, bis Gras über seine "Hassprediger" Entgleisung gewachsen ist.

                            Es wird lustig

                            Chris
                            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                            Kommentar


                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                              Ich dachte da eher an China

                              Zu Russland, so wenig Militärausgaben im Vergleich zu den USA und so ein Drohpotenial

                              Als Bauer würde ich ihn nicht einschätzen. Das macht ja die Spielern so wütend.
                              Deine Signatur ist der Burner. Sehe ich jetzt erst. Aber Du hast falsch zitiert. Da Vinci schrob von rechts nach links.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar


                                Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich, inwieweit Trump lediglich Marionette ist, ja, inwieweit die Wahlergebnisse "echt" sind. Wird er lediglich als Bauer eingesetzt, um ein Zerwürfnis mit Russland zumindest herauszuzögern? Wer weiß, was in diesen 4 Jahren passiert. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Trump so lange Zeit im Amt bleiben wird...
                                Ich denke, es wäre Augenwischerei jetzt eine Verschwörung dahinter zu wittern. Wir müssen wohl endlich verstehen, daß die meisten Menschen Angst haben vor den Freiheiten, welche die liberalen, westlichen Demokratien bieten. Sie möchten sich lieber hinter Grenzen verschanzen, sei es die Grenze ihrer Nation, ihrer Nationalität, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion, ihrer Vereine, ihrer Gartenzäune und selbst hinter der Grenze ihres Geschlechts. Sie sind kaum anders als viele Hunde, die ängstlich um sich schnappen oder aggressiv nach vorne gehen bis einer kommt, der ihnen die Verantwortung abnimmt und zeigt wo es lang geht.

                                "This has never been about politics.
                                This is not about one candidate over the other.
                                It’s not about one’s ideas over another’s.
                                It is not blue vs. red.
                                It’s not her emails vs. his bad language.
                                It’s not her dishonesty vs. his indecency.

                                It’s about overt racism and hostility toward minorities.
                                It’s about religion being weaponized.
                                It’s about crassness and vulgarity and disregard for women.
                                It’s about a barricaded, militarized, bully nation.
                                It’s about an unapologetic, open-faced ugliness."

                                And it is not only that these things have been ratified by our nation that grieve us; all this hatred, fear, racism, bigotry, and intolerance—it’s knowing that these things have been amen-ed by our neighbors, our families, our friends, those we work with and worship alongside. That is the most horrific thing of all. We now know how close this is."

                                http://johnpavlovitz.com/2016/11/09/...-grieve-today/
                                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X