Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier geht es doch darum, dass es unterhaltsam ist und wer es nicht anschauen möche, lässt es einfach.

    Das ist doch keine Empfehlung dort hinzugehen.

    Es gibt immer gute und schlechte Tierärzte, helfen wollen bestimmt alle und Geld verdienen auch.

    Das ist wie mit Martin Rütter, von dem jetzt auch wieder neue Folgen laufen. Die einen mögen ihn und andere nicht. Jeder wie er mag.
    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

    Kommentar


      #17
      Zitat von monimax Beitrag anzeigen
      Hier geht es doch darum, dass es unterhaltsam ist und wer es nicht anschauen möche, lässt es einfach.

      Das ist doch keine Empfehlung dort hinzugehen.
      Es ist aber explizit nach einer Empfehlung gefragt worden, und darauf gab es dann Antworten.

      Zitat von funeasy Beitrag anzeigen

      Kennt jemand die Tierklinik Lüneburg live und kann was dazu sagen ob das auch ohne Kamera so ist?

      Kommentar


        #18
        Moni Du dafst die Macht der amedien hier aber nicht unterschätzen. Ich schaue sowas nicht. Aber es gibt vieleMenschen die das schauen und dann im Zweifel genau in diese Klinik zu diesem TA wollen. Weil der eben im Fernsehen so toll ist.

        Das ist bei vielen anderen ähnlich - medientechnisch schick gemacht, aber die Realität ist anders
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #19
          Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
          Moni Du dafst die Macht der amedien hier aber nicht unterschätzen. Ich schaue sowas nicht. Aber es gibt vieleMenschen die das schauen und dann im Zweifel genau in diese Klinik zu diesem TA wollen. Weil der eben im Fernsehen so toll ist.

          Das ist bei vielen anderen ähnlich - medientechnisch schick gemacht, aber die Realität ist anders
          ....ich hab da grad eine "Fachtierärztin für Ernährung" in einem anderen Format auf gleichem Sender vor Augen...

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #20
            Was ist gegen Dr. Julia Fritz einzuwenden? Sie mag nicht deinem Geschmack entsprechen, aber sie hat eine fundierte Ausbildung. Sie hat an der LMU Veterinärmedizin studiert und einige medizinische Preise für ihre Arbeiten auf dem Gebiet der Tierernährung erhalten. Daher darf sie sich mit Fug und Recht "Fachtierärztin für Ernährung" nennen.

            Kommentar


              #21
              Ja Katharina,

              natürlich darf sie sich Fachtierärztin für Ernährung nennen...
              Jedoch hat das was sie dort als b.a.r.f. präsentiert, mit barf (S.Simons Beutetiermodell) herzlich wenig zu tuen. Ihr Buch 'Hunde barfen' ebenfalls nicht, verkauft sich aber sicherlich dank ihrer Medienpräsenz besser.


              Ich hätte vielleicht Petras "Weil der eben im Fernsehen so toll ist." auch markieren sollen

              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar


                #22
                Ich habe mich gefragt, ob ich da wohl hingehen würde, wenn ich aus der Gegend kommen würde, aber nein, würde ich nicht.
                Ist nur mein bescheidener Eindruck, dass die zwar alle sehr nett sind, aber oberflächlich.
                Und bei den OP`s wird mir zu viel rum geblödelt, da werde ich schon fast sauer. Die sollen sich doch auf die OP konzentrieren und nicht übers letzte WE unterhalten. Das lenkt ab, wo doch die komplette Aufmerksamkeit gefordert ist, aber vielleicht liegt es auch an der Kamera. Wenn ich mir vorstelle, da liegt mein Hund, dann hätte ich aber keine Ruhe.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von peterchen Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich gefragt, ob ich da wohl hingehen würde, wenn ich aus der Gegend kommen würde, aber nein, würde ich nicht.
                  Ist nur mein bescheidener Eindruck, dass die zwar alle sehr nett sind, aber oberflächlich.
                  Und bei den OP`s wird mir zu viel rum geblödelt, da werde ich schon fast sauer. Die sollen sich doch auf die OP konzentrieren und nicht übers letzte WE unterhalten. Das lenkt ab, wo doch die komplette Aufmerksamkeit gefordert ist, aber vielleicht liegt es auch an der Kamera. Wenn ich mir vorstelle, da liegt mein Hund, dann hätte ich aber keine Ruhe.
                  Ich hab mal reingezappt und da gings um eine recht gestresste Ärztin, die nebenher noch ihre Kinderbetreuung geregelt hat bzw. dann überstürzt los musste, weil sie ja ihr Kind von der Kita abholen musste. Weiss ich nicht, kam bei mir auch eher unprofessionell rüber. Während da ein Tier auf dem OP-Tisch liegt, den Privatkram da auszubreiten. Zumindest möchte ich das nicht im Fernsehen sehen. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss, aber so...
                  Steffi mit Sara und Katzennasen
                  "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                  Kommentar


                    #24
                    Mischlingshündin Pica

                    ich schaue das immer noch ab und an .... und mag einige TÄ immer weniger

                    eine Sendung vor ein paar Tagen macht mir zu schaffen

                    da war eine kleine angefahrene Hündin mit besorgtem Herrchen und seinem kleinen Sohn
                    Pica wurde geröntgt hatte NIX und musste zur Überwachung über Nacht bleiben (?)
                    das ganze sollte 400€ kosten

                    das Herrchen war aber Harz4 Empfänger .... und hatte einfach kein Geld
                    und der TA hatte nix anderes zu tun als recht streng zu gucken und zu sagen
                    dass man sich nur einen Hund anschaffen soll wenn man auch die Kosten tragen kann
                    nun darf der Harz4 Empfänger die vollen Kosten in 50€ Raten abstottern

                    wo bleibt denn da die Menschlichkeit ? jeder kann mal in eine Notsituation kommen

                    mal ganz abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde dieses Geldproblem auch noch zu senden ... der arme Sohn

                    http://www.tvnow.de/vox/hautnah-die-...ng-pica/player


                    da lobe ich mir meinen TA .... der ist 100Prozentig anders davor und menschlich und ein Tierfreund
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann deine Empörung verstehen. Aber es gehören zwei Seiten dazu. Der Mann hätte den Aufnahmen bzw. dem Senden nicht zustimmen brauchen.

                      Ich hab nur selten Zeit solche Sendungen zu schauen. Und wenn, dann nur um mir die Diagnostik an zu schauen.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                        Der Mann hätte den Aufnahmen bzw. dem Senden nicht zustimmen brauchen.
                        da hast Du recht
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #27
                          Der Link führte mich anderswo hin. Aber egal, es würde mich auch nur aufregen.
                          Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                          Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                          Kommentar


                            #28
                            Genau das habe ich auch gedacht.
                            Komisch das ihm die Summe vor laufender Kamera gesagt wurde. Aber den anderen nie











                            Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                            ich schaue das immer noch ab und an .... und mag einige TÄ immer weniger

                            eine Sendung vor ein paar Tagen macht mir zu schaffen

                            da war eine kleine angefahrene Hündin mit besorgtem Herrchen und seinem kleinen Sohn
                            Pica wurde geröntgt hatte NIX und musste zur Überwachung über Nacht bleiben (?)
                            das ganze sollte 400€ kosten

                            das Herrchen war aber Harz4 Empfänger .... und hatte einfach kein Geld
                            und der TA hatte nix anderes zu tun als recht streng zu gucken und zu sagen
                            dass man sich nur einen Hund anschaffen soll wenn man auch die Kosten tragen kann
                            nun darf der Harz4 Empfänger die vollen Kosten in 50€ Raten abstottern

                            wo bleibt denn da die Menschlichkeit ? jeder kann mal in eine Notsituation kommen

                            mal ganz abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde dieses Geldproblem auch noch zu senden ... der arme Sohn

                            http://www.tvnow.de/vox/hautnah-die-...ng-pica/player


                            da lobe ich mir meinen TA .... der ist 100Prozentig anders davor und menschlich und ein Tierfreund
                            LG,Annette

                            Kommentar


                              #29
                              Ihr seid Euch aber schon darueber im Klaren, dass gerade bei Sendern wie VOX und Co. diese Reality-Geschichten zumindest teilweise gescriptet sind, oder?

                              GoeGa hatte vor Jahren mal einen Dreh mit einer Produktionsfirma, die fuer Pro7 drehte. Das war zwar sein Thema, aber der "Experte" musste von ihm erst einmal angelernt werden. Das ganze waren letztendlich 2 Drehtage, die dann auf 15 Minuten zusammengeschnitten wurden. Die ganze Geschichte stimmte von vorne bis hinten nicht.

                              LG
                              Martina
                              Liebe Grüße
                              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von @nnette Beitrag anzeigen
                                Genau das habe ich auch gedacht.
                                Komisch das ihm die Summe vor laufender Kamera gesagt wurde. Aber den anderen nie

                                Nun das stimmt nicht
                                Sehr oft werden die Besitzer bei laufender Kamera über die Kosten informiert.

                                Und was die privaten Unterhaltungen angeht..
                                Wo ist da das Problem? Nun weil man redet, heißt das nicht zwingend, dass man unaufmerksam ist.
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X