Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als ich mit Gosse da war, hat mir beim ersten Mal der TA auch erzählt, dass so viele nicht zahlen wollen und sie generell die Hunde nur noch gegen geld wieder raus geben - egal bei wem...(ich hatte nie vor, nicht zu bezhalen, wollte nur das Geld für den Sch... den die mit Gosse gemacht haben, zurück bekommen und finde es schade, dass Hunde kein Schmerzensgeld bekommen).

    viele Grüße
    Anette

    Kommentar


      #32
      Ist da eigentlich jemals etwas rausgekommen? Auch in Bezug auf die TÄ-Kammer?
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #33
        Sie haben mir "ohne Anerkennung einer Schuld" die kompletten Kosten zurück gezahlt...

        viele Grüße
        Anette

        Kommentar


          #34
          Man darf bei diesen Fällen auch nicht vergessen, dass das ja eine Tierklinik ist und nicht der Haustierarzt.

          In den Folgen, bei denen die Besitzer "knapp bei Kasse" waren, haben sie aber auch immer die Kosten vorher gesagt und auch Ratenzahlungen angeboten.

          Das ist ja nicht das Sozialamt und Geld verdienen müssen sie ja nun mal, damit das viele Personal und die technischen Geräte bezahlt werden können.

          Und warum sollten sich die Mitarbeiter nicht auch mal unterhalten, das sind doch keine Maschinen und ein gutes Miteinander, bei dem auch mal privat gequatscht wird fördert auch das Betriebsklima und lenkt mit Sicherheit auch von den traurigen Fällen ab.
          LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

          Kommentar


            #35
            Zitat von Anette E Beitrag anzeigen
            Sie haben mir "ohne Anerkennung einer Schuld" die kompletten Kosten zurück gezahlt...

            viele Grüße
            Anette
            na, wenigstens etwas.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              #36
              Zitat von monimax Beitrag anzeigen
              Man darf bei diesen Fällen auch nicht vergessen, dass das ja eine Tierklinik ist und nicht der Haustierarzt.

              In den Folgen, bei denen die Besitzer "knapp bei Kasse" waren, haben sie aber auch immer die Kosten vorher gesagt und auch Ratenzahlungen angeboten.

              Das ist ja nicht das Sozialamt und Geld verdienen müssen sie ja nun mal, damit das viele Personal und die technischen Geräte bezahlt werden können.

              Und warum sollten sich die Mitarbeiter nicht auch mal unterhalten, das sind doch keine Maschinen und ein gutes Miteinander, bei dem auch mal privat gequatscht wird fördert auch das Betriebsklima und lenkt mit Sicherheit auch von den traurigen Fällen ab.
              So sehe ich das ganz ehrlich auch!

              Ich kann selbst nur das Beurteilen was ich im TV sehe und finde da nur wenig zu meckern (ganz im Vergleich zu den Tierkliniken mit denen ich hier so meine Erfahrungen hatte...)
              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

              Kommentar


                #37
                Die können meinetwegen soviel privates quatschen, wie sie wollen, nur nicht während einer schwierigen OP.
                Z.B bei einer Katze die einen Unfall hatte.
                Die OP wurde als schwer und kompliziert erklärt und dann wurde während der OP rum gescherzt und rum getratscht.
                Und als dann die Naht nicht gehalten hat, musste sie noch ein zweites mal unters Messer. Das hinterlässt bei mir als Zuschauer einen blöden Beigeschmack.

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde dort im Leben nicht hingehen. Das Quatschen und Lachen während der OPs finde ich unmöglich, schon wegen der Lautstärke.

                  Die Verhaltenstipps finde ich unterirdisch und gerade eben erdreistete sich ein TA, bei einer Hündin den Schnauzengriff zu machen um sie unterzuordnen und ihr zu zeigen, dass er ein Alphatier ist . Echt, da könnte ich k...! Und die Besitzerin ließ das einfach zu .
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #39
                    @Sybille

                    So was aehnliches ist uns in einer anderen, aeusserst renommierten TK auch schon passiert. Und ich habe auch nichts dagegen unternommen. Einfach weil ich von der ganzen Situation - schwere OP 3 Tage vorher, ich deswegen durch den Wind war, nervliche Anspannung - voellig ueberfordert war. Und einfach nur froh war, dass Hund die OP lebend ueberstanden hat. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund oder den Kopf gefallen, aber in der Situation war ich komplett neben der Spur, was mich heute noch aergert.
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                    Kommentar


                      #40
                      Tut mir leid, dass Du und Dein Hund auch so eine Erfahrung machen mussten, Martina.
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                        Ich würde dort im Leben nicht hingehen. Das Quatschen und Lachen während der OPs finde ich unmöglich, schon wegen der Lautstärke.

                        Die Verhaltenstipps finde ich unterirdisch und gerade eben erdreistete sich ein TA, bei einer Hündin den Schnauzengriff zu machen um sie unterzuordnen und ihr zu zeigen, dass er ein Alphatier ist . Echt, da könnte ich k...! Und die Besitzerin ließ das einfach zu .
                        Da kann ich mich nur anschließen....


                        Ich finde diese ganzen TA-und Kliniksendungen voll daneben.
                        Ich frage mich auch, wie man als Tierhalter da hingehen kann und am schlimmsten finde ich, wenn die Öffentlichkeit dabei ist, wenn ein Tier eingeschläfert wird.
                        So ein intimer und privater Moment, ich kann das nicht nachvollziehen.
                        Ich mag es auch nicht, wenn jemand sein totes Tier fotografiert und veröffentlicht, aber auch noch ein Millionenpublikum zuschauen zu lassen...
                        Das geht mir gegen die Würde des Tieres.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe heute nur kurz reingeschaut und das mit dem Wellensittich gesehen.

                          Soweit ich mich mit der Vogelwelt auskenne, haben Vögel keine Lunge sondern einen Luftsack.
                          Außerdem frage ich mich, wie man einen Vogel euthanasieren kann, in dem man ihm einfach eine Spritze gibt.
                          Ich kenne es so, dass einem Vogel vorher eine Inhalationsnarkose gegeben wird, damit der keine Schmerzen hat und nichts mitbekommt.

                          Ich schaue mir den Mist nicht mehr an, sonst rege ich mich nur auf.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                            Da kann ich mich nur anschließen....


                            Ich finde diese ganzen TA-und Kliniksendungen voll daneben.
                            Ich frage mich auch, wie man als Tierhalter da hingehen kann und am schlimmsten finde ich, wenn die Öffentlichkeit dabei ist, wenn ein Tier eingeschläfert wird.
                            So ein intimer und privater Moment, ich kann das nicht nachvollziehen.
                            Ich mag es auch nicht, wenn jemand sein totes Tier fotografiert und veröffentlicht, aber auch noch ein Millionenpublikum zuschauen zu lassen...
                            Das geht mir gegen die Würde des Tieres.
                            das frage ich mich auch und kann mir solche Sendungen auch absolut nicht ansehen.....
                            in diesem Jahr hatten wir ja nun leider viel *Klinik live*.... und es ist echt erschreckend was man da alles so sieht.....
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #44
                              Also im Vergleich zu den Tierkliniken die ich hier so live erleben durfte, bleibe ich dabei, dass ich die meisten TÄ der Tierklinik Lüneburg überaus freundlich und auch kompetent finde. (Mit zwei Ausnahmen, die mir nicht so liegen).

                              Was Verhaltenstipps angeht (und damit auch einhergehende Kastrationstipps) überhöre ich einfach, denn da bin ich nunmal anderer Meinung als die gängige Meinung der Schulmedizin lautet)
                              Allerdings denke ich mir bei dem ein oder anderen Hundehalter auch sehr deutlich meinen Teil

                              Ob es allerdings jemand ausstrahlen lässt wenn sein Tier eingeschläfert wird, muss wohl jedem selbst überlassen werden. Zum Thema Tod hat ja jeder seine eigene Ansicht. Viele geben ihre Tiere ja in die Tierkörperbeseitigung, was für mich niemals in Frage käme.

                              Es ist eben ein TV-Format das auf Zuschauer aus ist...
                              Meiner Meinung nach gibt es aber schlechtere Sendungen dieser Art.
                              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                              Kommentar


                                #45
                                Welche Kritik ich hier aber so gar nicht verstehen kann, ist die an der Kommunikation der Tierärzte und TFAs während zB. OPs.

                                Solange die Tierärzte sich konzentrieren und nicht ablenken lassen, können die von mir aus quatschen soviel sie wollen. Denn das "entspannt" den Menschen was sich ja wiederum auf die Tiere auswirkt.

                                Führt ihr auf der Arbeit keine privaten Gespräche? Lenkt euch das so stark von eurer Arbeit ab?
                                Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X