Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde diese lautstarken Unterhaltungen sehr abstoßend. Die Narkose kann für eine gesteigerte Geräuschempfindlichkeit sorgen. Mir ist bekannt, dass man allgemein sagt, dass das erst in der Aufwachphase so ist - aber wer weiß schon, was das narkotisierte Tier wahrnimmt. Bei unserer TÄ ist es so, dass alles sehr leise abläuft - das narkotisierte Tier wird nicht durch unnötige Geräusche belastet.

    Und ja, ich unterhalte mich auf Arbeit, operiere aber nicht.
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #47
      Ich habe heute mal wieder diese Sendung gesehen und kann gar nicht aufhören daran zu denken.
      Allerdings bin ich über die Tierhalter teilweise echt entsetzt...
      Da muss man sich über das "tun" der TÄ (nicht die in der Sendung) gar nicht wundern.
      Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

      Kommentar


        #48
        Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
        Welche Kritik ich hier aber so gar nicht verstehen kann, ist die an der Kommunikation der Tierärzte und TFAs während zB. OPs.

        Solange die Tierärzte sich konzentrieren und nicht ablenken lassen, können die von mir aus quatschen soviel sie wollen. Denn das "entspannt" den Menschen was sich ja wiederum auf die Tiere auswirkt.

        Führt ihr auf der Arbeit keine privaten Gespräche? Lenkt euch das so stark von eurer Arbeit ab?
        Ich hab gehört das in menschlichen OP- Sälen Musik gespielt wird und zwar die Lieblingsmusik dessen der operiert und das wird ganz sicher nicht immer Bach oder Beethoven sein

        LG
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Ich hab gehört das in menschlichen OP- Sälen Musik gespielt wird und zwar die Lieblingsmusik dessen der operiert und das wird ganz sicher nicht immer Bach oder Beethoven sein
          "First cut is the deepest"
          Das Lieblingslied der Chirurgen


          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #50
            erschreckend fand ich am Freitag den Ridgeback mit dem Beinbruch

            der Bruch wurde operiert und mit einem Flacheisen verschraubt/gerichtet ... Herrchen sollte den Rüden 6 Wochen total schonen ...hätte alles gut werden können
            ... geschont hat er aber nicht ... RR hat kräftig getobt mit seinem Kumpel ....

            Ende vom Lied: verbogene Platte und deutlich sichtbares krummes Bein ... armer Hund
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
              I...

              Die Verhaltenstipps finde ich unterirdisch und gerade eben erdreistete sich ein TA, bei einer Hündin den Schnauzengriff zu machen um sie unterzuordnen und ihr zu zeigen, dass er ein Alphatier ist . Echt, da könnte ich k...! Und die Besitzerin ließ das einfach zu .
              Schauen wohl zu viel CM....

              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
              "First cut is the deepest"
              Das Lieblingslied der Chirurgen
              lg

              Martina
              LG

              Kommentar


                #52
                Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                "First cut is the deepest"
                Das Lieblingslied der Chirurgen


                lg

                Martina
                sehr gut
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

                Kommentar


                  #53
                  Gibt nicht wenige Chirurgen, die gerne Heavy Metal im OP hören
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
                    Ich würde dort im Leben nicht hingehen. Das Quatschen und Lachen während der OPs finde ich unmöglich, schon wegen der Lautstärke.

                    Die Verhaltenstipps finde ich unterirdisch und gerade eben erdreistete sich ein TA, bei einer Hündin den Schnauzengriff zu machen um sie unterzuordnen und ihr zu zeigen, dass er ein Alphatier ist . Echt, da könnte ich k...! Und die Besitzerin ließ das einfach zu .
                    Heute war die Klinikleiterin der Meinung, da der Hund als erstes, also vor seinem Frauchen, aus der Tür des Behandlungszimmers strebte, stünde er in der Rangordnung über ihr. Das ist ja auch wirklich ungewöhnlich, dass Hunde nix wie weg wollen beim TA
                    Und dann haben sie ihr noch angeboten, den bissigen Zwerg zu übernehmen, wenn sie gar nicht mehr mit ihm zurecht käme. Das war ein Chi oder Zwergpinscher oder sowas in der Größenordnung.
                    Also ich hoffe wirklich, das war eine gefakte Geschichte
                    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                    Kommentar


                      #55
                      Das habe ich auch gesehen und ich werde wohl bald Probleme bekommen , Aladin hat das Sprechzimmer letztens auch vor mir verlassen *kicher*
                      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                      Kommentar


                        #56
                        Genau - Pablo wird demnächst auch die Weltherrschaft an sich reißen . Nicht genug damit, dass er vor mir durch Türen gehen darf - nein, er darf auch auf's Sofa und hat einen eigenen Sessel.

                        Diese Haltung (Mensch ist Alphatier) scheint sehr verbreitet zu sein, ist mir bei TÄ auch schon begegnet. Glücklichweise nicht bei unserer Haus-TÄ.
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #57
                          Das hab ich auch gesehen .... ich hab danach auch 3 Hunde die die Weltherrschaft anstreben

                          Nachdenklich machte mich aber die Kastration der Huskyhündin
                          Die Halter hatten Angst dass die Hündin sich im Wesen durch die Kastration ändern könnte
                          Die TÄ machte sich bei der OP lustig über diese Befürchtungen
                          Sie meinte wir tragen unser Wesen doch auch nicht in der Gebärmutter

                          Hat denn diese TÄ noch nie etwas über Hormone gehört ?
                          Testosteron Überschuss bei kastrierten Hündinnen ist nicht sooo unnormal
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #58
                            Die gestrige Folge fand ich insgesamt auch schlimm. Die TÄ kamen mir allgemein sehr oberflächlich rüber. Hab den Anfang nicht gesehen, wurde der Kaiserschnitt bei der Staff-Hündin auch gezeigt? Wie die beiden Ärzte darüber sprachen, fand ich auch nicht so sehr nett. War aber vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck.
                            Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                            Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                            Kommentar


                              #59
                              Tierärzte und Erziehung ist ja eh ein Thema für sich...

                              Über Kastration brauch man da schon fast nicht reden


                              Ich fand die Besitzerin des "bissigen" Pinschers aber noch schlimmer...
                              Null Einsicht und mich würde es nicht wundern wenn sie der Auslöser ist.
                              Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                              Kommentar


                                #60
                                Heute hätte ich glattweg einen Hund freiwillig kastriert

                                Zwerggriffon, EINJÄHRIG... mitten in der Geburt. "Aber ich wußte doch nicht, dass sie schwanger ist. Das habe ich nicht gemerkt"
                                LG Astrid www.vom-highlander.de
                                Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X