Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
    Heute hätte ich glattweg einen Hund freiwillig kastriert

    Zwerggriffon, EINJÄHRIG... mitten in der Geburt. "Aber ich wußte doch nicht, dass sie schwanger ist. Das habe ich nicht gemerkt"
    Ja das habe ich auch gesehen, also ehrlich es gibt Besitzer, aber da war der TA ja auch etwas angefressen.

    Ich schaue die Sendung auch und das ziemlich gerne. Es geht mir nicht um die Tierklinik sondern um die Fälle die dort vorgestellt werden. Ich finde es sehr interessant zu sehen was für eine Diagnose gestellt wird. Ich lerne einiges dabei und mache mir oft einen Spaß daraus das ich die Diagnose stelle und sehe ob sie stimmt.
    Und zu den Unterhaltungen im OP, ganz ehrlich, meint ihr in einem OP für Menschen sieht das anders aus? Da unterhalten die Ärzte sich auch bei Routineingriffen oder hören laute Musik.
    Ich denke bei OPś die richtig schwierig sind oder um Leben und Tod gehen, da reden die Ärzte dann auch nicht mehr privat, und so ist es in der Tierklinik auch, habe ich schon oft genug gesehen. Wenn um das Leben eines Tieres gekämpft wird, wird sich auch nicht mehr über das Wochenende unterhalten.
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #62
      Mich regt die Besitzerin der Katze Müsli so auf, dass ich richtig anfange vor dem Fernseher zu schimpfen.
      Ich habe auch einen schwierigen Wildkater, aber als Tierhalter trage ich die Verantwortung für mein Tier und will dabei sein und es beruhigen, wenn es vor Stress noch schwieriger wird.

      Warum schickt sie nicht ihren Freund, wenn sie das alles nicht ertragen kann
      LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

      Kommentar


        #63
        Ich finde die Sendung super gut. Die Tierärzte gefallen mir gut und wenn es von mir aus nicht so weit weg wäre, würde ich meinen Hund dort hin bringen.
        Ob die Ärzte sich im OP unterhalten oder nicht ist für mich egal.
        Alle Ärzte und auch die Helferinnen haben die Tiere immer im Auge und sehen gleich ob es ihnen gut geht oder nicht.

        Was ich auch super finde, dass mit den Tieren immer ruhig umgegangen wird. Sogar bei solchen Katzen wie Müsli.

        Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

        woelkchen und Elrond
        Hauptsache der Hund ist glücklich

        Kommentar


          #64
          Ich hab die Sendung noch nie gesehen, muss ich mir mal anschauen.

          Ich selber war 2 mal in Lüneburg zum Herzschall und röntgen. Nett sind sie, allerdings hat mich zum Einen gestört, dass der Schall auf dem Tisch gemacht wir und zum Anderen, dass ich beim Röntgen rausgehen musste, das mag ich nicht sonderlich.
          Mir wurde gesagt, dass das Herz meines IW-Rüden zu hoch sotze, wie nach einem Trauma, er aber scheinbar keine Probleme damit hat, es solle aber beobachtet werden. Beim Schall wurde eine minimale Klappeninsuffizienz festgetellt.

          Danach war ich in Duisburg bei "der" Choryphäe des Herzschalls beim IW.
          Diagnose: wirklich minimale Klappeninsuffizienz, das Herz sitzt nicht zu hoch, sondern hat einen leichten Fettrand (was nicht sooo selten ist und keineswegs bedenklich,)
          Die Untersuchung wird in Duisburg auf dem Fußboden durchgeführt und geht dauert nicht mal ein Drittel von der Zeit in Lüneburg, ist somit auch wesentlich stressfreier.
          Das ist meine persönliche Erfahrung.

          Eine gute Bekannte hatte ihren Hund letztes Jahr in Lüneburg operieren lassen und er musste eiinge Zeit, ich weiß nicht mehr genau, wie lange, ich glaub ein bis zwei Wochen dort bleiben, weil sie eine neue Unterkunft suchen musste, ohne Treppe.
          Sie hat den Hund abgeholt, ist in ein 200 km entferntes Ferienhaus gefahren und hat dort festgestellt, dass ein großer Teil des Bauches frisch verschorft war. Der Schorf ging ab und darunter war eine riesige, sehr unschöne Wunde, ähnlich einem Dekubitus, die ewig gebraucht hat, um zu heilen.
          Die Klinik konnte sich nicht erklären, wo das herkam...

          Das hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack und ICH werde aufgrund DIESER Erfahrung dort nicht mehr hingehen.


          Sorry, ziemlich lang geworden
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hundkind Beitrag anzeigen
            Das hinterlässt bei mir einen schlechten Beigeschmack und ICH werde aufgrund DIESER Erfahrung dort nicht mehr hingehen.
            Ich kann mich noch dran erinnern

            Und Gosse...
            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

            Love the dog first, the sport second.

            Kommentar


              #66
              Ich hab nur ein paar mal reingeschaut ... hab schnell wieder umgeschaltet. Geht gar nicht. Angel war ja dort 2 mal operiert worden... Ich nicht mehr. Und wenn ich den einen dort sehe wirds mir anders
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X